Auto fahren nur hintereinander

  • Hallo, habe nun eine 143 digital. Ist alles bis vorhin gelaufen nur funktioniert nur noch ein Steckpaltz der Steueurung und beide Fahrzeug fahren nur zuaamen mit einem Regler..bitte um Hilfe

  • beide Fahrzeug fahren nur zuaamen mit einem Regler..bitte um Hilfe


    Wenn beide FAhrzeuge auf einem Regler fahren, dann haben beide die gleiche digitale Adresse. Einfach jedes Fahrzeug auf seinen Regler neu programmieren.

    8o Immer schön im Slot bleiben 8o

  • wie kann ich beide wieder so programmieren, dass sie allein fahren?

    beide fahren mit der steuerung 2, 1 und 3 sind frei!

    wie kann ich die fahrzeuge wieder getrennt auf 1 und 2 legen?

  • Auto 1 auf die Bahn stellen
    Regler 1 --> 2x Drücken
    Auto 1 kurz anheben und wieder auf die Bahn stellen
    Regler 1 --> 2x Drücken
    --> Signal ertönt.

    Mit den anderen Autos bzw. Reglern genauso verfahren. fertig!

    Viel Erfolg
    Loril

  • habe ich probiert, aber es tut sich nichts.

    bei der steuerung funktionieren die autos nur, wenn ich das steuergerät im slot 2 stecken habe, dann werden beide autos gesteuert.

    habe dann das andere steuergerät in slot 1 gesteckt und die schritte durchgemacht, aber es tut sich nichts.

  • Nach der Anleitung von Loril sollte/muß es funktionieren, entweder machst du was falsch oder etwa ist defekt.
    Wobei du das ja durch weitere Tests (hast ja 3 Autos und 3 Regler) versuchen kannst einzuschränken. Oder die BB ist defekt.

    Ach ja:
    Mit Steuergerät meinst du die D143-Regler, und mit Slots die Anschlüsse hinten an der BB, oder?
    Slots nennt man im allgemeinen Gebrauch die Spuren der Bahn.
    Steuergerät ist für mich eher die BB ...

    Viele Grüße,
    Martin
    3x3. + 4. + 2x4. + 3. + 1.+2.+4. + 1.+2.+3.+3. + 3x4.+3x2.+3. + 4. + 3. + 2. + 4.+3. + 3.


    DiTech Sliding | WR Movie

  • ja, auto steht richtig.

    wie gesagt, es haben bis heute vormittag ja beide autos richtig funktioniert.

    seit heute vormittag hat sich etwas geändert. es reagieren beide autos auf die handsteuerung die im steckplatz 2 im handregler steckt.

    wenn die handregler im steckplatz 1 oder 3 im handregler stecken reagieren sie nicht.

    habe dann ein auto auf die bahn gestellt (so wie ich es ursprünglich bei ersteinbetriebnahme gemacht habe) und dann 2x die weichentsate gedrückt und dann vorne angehoben und dann 2x wieder die weichentaste gedrückt und es tut sich halt nichts.

    beide autos fahren gleichzeitig mit dem handregler aus dem steckplatz 2 und sonst ist alles regungslos.

  • Eigentlich kann man den Threat auch zumachen. Wies richtig geht scheint er -spätestens jetzt- zu wissen. Es klingt arg nach kaputter Box.

    Vänliga hälsningar
    Olli, der Renn-Elch

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!