Schienenverbinder

  • Hi,

    ich hab mal eine Frage zum Thema Schienenverbinder. Die originalen aus Plastik gehen wohl mal öfters kaputt (so hab ich es an einigen Stellen gelesen) und es gibt welche aus Gummi (O-Ringe vom Klempner). Wenn ich mir das aber mal so ansehe, liegt der O-Ring auch unter der Schiene, so dass die Schienen nicht mehr plan aufliegen. Ist das so oder sehe ich das nur so?

    Wie sind Eure Erfahrungen zum Thema Schienenverbindung? Ich bin momentan zwar Besitzer einer Go (GruPa + ein paar Erweiterungen) , sie wird aber erst zu Weihnachten aufgebaut (Geschenk) und sie wird erst mal nicht auf einer Platte landen, sondern wir sind erst mal eher als Teppichrutscher unterwegs.
    Zum Thema Platte warte ich erst mal etwas ab, wie das Geschenk ankommt, Wenn es dauerhaft bleibt, muß ich mir mal Gedanken über eine Klappkonstruktion machen. Bis dahin ist aber erst mal auf- und abbauen angesagt.
    Also mit welchen Verbindern habt Ihr gute Erfahrungen gemacht?

    Danke und schneehaltige Grüße,
    Ralf

  • Bei Go Schienen gibt es nix besseres als O-Ringe. :thumbup:
    Das sind meine Erfahrungen.
    Das der Ring unter der Schiene über den Steg geht, verhindert auf glatten Flächen zusätzlich noch das rutschen, macht aber sonst nix aus.

  • Das mit dem nicht-rutschen ist ein guter Aspekt..hab ich noch gar nicht drüber nachgedacht...

    Ich glaub, ich hol mir mal ein paar beim Klempner und probiere es einfach mal aus...

    Danke

  • Moin,

    es giebt devenitiv nix besserers als O-Ringe, ich benutze 11 X 2,5.

    Die Schienen rutschen auf glatten Flächen kaum noch und der Schall wird auch noch gedämpft.

    Einzig für Doppellverbinder taugen sie nicht, oder hat da jemand eine Idee?

    O-Ringe bekommt man günstig beim Klempner (100er Packs).

    Viele Grüße
    José

  • Hallo,

    auch ich als "Jungster" kann dies mit den Gummiringen nur bestätigen - habe meine Plasteteilchen an noch Unwissendere komplett vermarktet.

    Und die Gummiringe gibt es ja auch ingrößeren Packungen. Auf dem Teppich fällt die Höhendifferenz ja nicht unbedingt auf und auf einer Platte mobil aufgebaut ist das Niveau ja dennoch durchgängig gleich - wenn man nur die Gummiringe nutzt! :thumbup:

    Herzliche Grüße

    Schildorianer

    Achtung - SCHILDORIANER im Slot 8)

  • .. so langsam glaube ich, ich komme an den Gummiringen gar nicht mehr vorbei...

    Vielen Dank für die Info's und Tipps, das hilft einem "Newbie" wie mir enorm... ;)

    Gruß
    Ralf

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!