Ein paar Fragen zur Digital 143

  • Hallo liebes Forum,

    seit gestern ist die Bahn bestellt und ich/wir gehören jetzt auch zum Kreis der Carrera-Bahn besitzer. Eigentlich wollte ich die DTM Challenge, die war aber nicht mehr zu bekommen und jetzt haben wir uns für die Double Police Chase entschieden. Um ehrlich zu sein, hat sich dann meine Frau entschieden. Ich hätte eher statt einer 143 einer 132 genommen. Es gab ein LongDistanceSet mit zwei älteren F1 Wägen für ca. 200 Euro in einem Großverbraucher-Markt. :love: Nachträglich hätte man die Autos ja ersetzen könen.

    Allerdings habe ich gehört, dass man mit der 132 bei Kindern wohl eher Frust aufbaut und kaputte Autos schlagen halt auch mit ca. 50 Euro zu Buche, was uns (ich wurde dann überstimmt) dann erst Mal davon abgehalten hat.

    Ich hab da aber noch zwei Fragen.

    1. Ich kann das Schienenmaterial der GO verwerden, wie ich verstanden habe. Also Eisscheinen, Ralley, etc... ?
    2. Klappt das mit der Sprungschanze wirklich ? Kommen die Autos wirklich auf der anderen Seite wieder in den "Slot" rein ?
    3. Mich hat an der 132 die Ghost-Funktion angemacht, weil ich nicht immer mit Sohnemann (6 Jahre) spielen mag. Kann ich das (ohne Basteln) nachrüsten ?

    Danke für eure Hilfe
    andreas

  • Hi,
    zu der Sprungschanze kann ich Dir nichts sagen.
    Das Schienenmaterial der GO!!! ist zu 100% kompatibel mit der Digi143 (bis auf die Anschlussbox).
    Wenn Du die Ghostcar- oder Pacecarfunktion nutzen willst brauchst Du eine Anschlussbox der D132 und D132 Decoder in Deinen Autos.
    D.h. hier kommst Du ohne basteln nicht weiter. Aber das ist alles machbar, auch für Laien (wie mich).
    Ich hoffe das hilft schonmal fürs Erste.

  • Hallo zusammen

    also ich bin auch noch Neuling und habe seit ca. 6 Wochen eine GO! Digital 143. Habe zwischenzeitlich auch schon einiges aufgebaut (ca.20m)und werde meine Bahn später dann mal vorstellen. Den Umbau der Blackbox D132 für die D143 habe ich auch schon hinter mir und ist, wie mein Vorredner sagte, nicht all zu schwer. Die Autos sind aber noch original, ohne den D132 Chip. Was die Ghostcar-Funktion angeht muss ich sagen das ich mir bisher den Aufwand einen D132 Decoder Einbaus erspart habe. Durch die BB132 hat man ja 4 Controller Anschlüsse. Ich nehm einen der Controller, stelle die max. mögliche Geschwindigkeit des Fahrzeugs, ohne dass es rausfliegt, ein und klebe den Reglerknopf einfach fest. Ist zwar nicht so komfortabel und laienhaft, aber so habe ich teilweise 2 Ghostfahrzeuge und kann mit 2 weiteren fahren.

    Carrera Go D143 mit Umbau Blackbox D132 :thumbup: , 3 gleich lange "Alternativstrecken" :crazy: mit je ca. 18m und einspuriger Bergbahn :ninja: , Boxen/Startgasse, Zusatzspeisung, 4 Kreuzweichen, 4 mech. Weichen, Streckenlänge ca. 40m

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!