Hallo,ich bräuchte mal Eure Hilfe

  • Nachdem mich nun der Virus infiziert hat,ein Bahn für mein Patenkind zu Weihnachten bestellt wird,habe ich beschlossen mir auch eine 4 spurige Bahn für meine Kneipe zu bauen.Diese würde ich da ich grad mit gebrochenen Beinen im Bett liege,beginnen zu planen.Daher würde ich mir gerne die Schieneteile aufzeichnen und diese ausschneiden.Da ich aber leider noch keinerlei Schienenmaterial habe bräuchte ich mal den Innendurchmesser einer 90 Grad Kurve.Alle anderen Maße habe ich denk ich.Danke für Eure Hilfe,sobald das Projekt gestartet wird,werde ich es dokumentieren und auch in Form von Bildern dokumentien.Ich hab ja nun knappe 3 Monate Zeit zum planen und bauen :)

    Gruß chefe1967 8)

    Wir halten es mit den kleinen Rumänen : Ich wollte nie erwachsen sein ...... :thumbup:

  • Hi, 8o
    wo ist die Kneipe? :thumbup:

    Bitte sage nicht in der Nähe von Essen.... bitte bitte im Süden...

    Warum nimmst Du nicht einen Streckenplaner für Deinen Computer?

    (Maß hab ich grad net, weil keine Schiene zur Hand..., sorry)

    Grüße & a+

    Richard `Zippo` M.

  • Moin,

    ich hätte die Kneipe lieber in der Region Braunschweig. :D

    Der Tip mit dem Rennbahnplaner ist genau der richtige für einen Kranken!

    Evtl. ist der Rennbahnplaner für Forumsmitglieder sogar günstiger, war jedenfalls mal so.

    Frag mal direckt bei Mark eric Prinz.

    Ansonsten stehen die Masse der Schienen hier;

    http://www.go143.de/index.php?id=19

    Viele Grüße
    José

  • Erst mal danke für Eure Antworten.Also die Kneipe befindet sich in 74915 Waibstadt in der Nähe von Sinsheim.Ein Streckenplaner für den Pc wäre schon cool,aber mir geht es ja auch wegen der gebrochenen Beine darum,mir die Zeit zu vertreiben.Darum schneide ich mir die Schienen im Original-Maßstab aus und kann diese so legen,wie ich es mir vorstellen könnte.Hauptsache die Zeit geht rum und ich tu etwas sinnvolles :)

    Wir halten es mit den kleinen Rumänen : Ich wollte nie erwachsen sein ...... :thumbup:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!