Jedes 2. Wochenende im Monat - Rennen/Training auf dem St. Mocca-Ring

  • Liebe Mitraser in Köln und Umgebung,

    ab dem Jahr 2011 wird sich etwas im Café St. Mocca ändern :D
    Jeder 2. Freitag und Samstag ist der St. Mocca-Ring aufgebaut - 4spurig, 20 Meter mit der Zeitmessung von Bepfe.
    Die Samstage sind für die Kindern aus unserem Ort reserviert!

    An den Freitagabenden von 19.00 - 22.00 Uhr gibt es die Möglichkeit für Erwachsene und Forumsmitglieder (17-107) zu trainieren und Rennen zu fahren. Dazu gibt es kleine Leckereien aus der Küche und diverse kalte und heiße Flüssigkeiten 8)

    Hier schon mal die Termine für das 1. Halbjahr:


    Fr. 07.01.2011 - Vorbereitungs- und Abschlusstraining für Waldkappel
    Fr. 11.02.2011

    Fr. 11.03.2011 - Vorbereitungs- und Abschlusstraining fürs Forumstreffen in Essen
    Fr. 08.04.2011
    Fr. 13.05.2011
    Fr. 10.06.2011

    Ich freue mich auf viele Begegnungen und spannende Rennen - Papi-Krawatti-GO fährt - außer Konkurrenz - mit :D
    Es gibt auch immer die Möglichkeit an den Autos zu basteln, reparieren, etc.; ich stehe da gerne mit Rat und Tat zur Zeit.

    Papi-Krawatti
    ...fährt Bull-Power!

  • Schade das ich da fast immer Schicht habe, aber dann braucht der Hausherr wenigstens keine Angst haben. ;) :P :D


    ...noch bin ich ungeschlagen auf meiner Haus- und Hofbahn - dass wird auch so bleiben...! :D

    Bin gerade dabei die Strecke auch für die SMC mit Randstreifen auszurüsten, so dass wir auch mit den Autos dann im neuen Jahr fahren können.

    Papi-Krawatti
    ...fährt Bull-Power!

  • Den Januar-Termin habe ich schon mal eingetragen. Hoffentlich kommt nix mehr dazwischen.

    Wird ja mal Zeit endlich das St. Mocca und seinen Ring kennen zu lernen.

    Vänliga hälsningar
    Olli, der Renn-Elch

    • Offizieller Beitrag

    Bin gerade dabei die Strecke auch für die SMC mit Randstreifen auszurüsten, so dass wir auch mit den Autos dann im neuen Jahr fahren können.


    Mit welchem Material machst du denn deine Randstreifen?
    Mach doch mal Fotos wie es so bei dir auf der Bahn aussieht ...würd mic mal interessieren wie deine "Trainingsbahn" so aussieht!


  • Mit welchem Material machst du denn deine Randstreifen?
    Mach doch mal Fotos wie es so bei dir auf der Bahn aussieht ...würd mic mal interessieren wie deine "Trainingsbahn" so aussieht!


    Ich habe im Künstlerbedarf eine Platte besorgt - sieht aus wie gepresster Schaumstoff mit einem schwarz lackierten Karton drauf.
    Es hat eine schöne glatte Oberfläche und die Autos sollten darauf gut driften können.
    Voraussichtlich noch vor dem 1. Rennen im Januar werde ich alle Kurven damit präpariert haben - dann mache ich mal Bilder!
    Hier schon mal eine Ansicht aus dem Streckenplaner:
    http://www.sankt-mocca.com/index.php?opti…&id=5&Itemid=73

    Papi-Krawatti
    ...fährt Bull-Power!

    4 Mal editiert, zuletzt von Papi-Krawatti-GO (10. Dezember 2010 um 17:57)

  • Hallo Papi-Krawatti,

    Ich finde es gut, dass du mit Rat und Tat zur Seite stehen willst. Das ist für mich als Renn-Neuling sicherlich eine gute Hilfe. Habe mich für das Forumstreffen in essen auch angemeldet. JuCar gab mir den Tipp, dass ich bei dir mal die Downforce-Waage nutzen sollte, um den Magneten bei meinem F1er so einzustellen, wie es auf den Forumsrennen üblich ist (hier wird wohl mit recht wenig Magnet gefahren, oder?). Leider kann ich am 7.1.11 nicht. Mein Kumpel René hat Geburtstag. Die Termine 11.2. u. 11.3. habe ich mir in meinen Terminkalender eingetragen. Dann können wir uns auch mal kennen lernen.

    Braucht man als Düsseldorfer eigentlich ein Visum :D :?:


  • Du bist Düsseldorfer? Sorry, aber dann hast du Einreiseverbot :P :D


    Lieber Carsten,

    bitte bedenke das St. Mocca ein Cafe ist, was von Christen betrieben wird - hier wird Vergebung GROSSGESCHRIEBEN; auch wenn jemand in Düsseldorf oder Umgebung geboren ist - das ist zwar schon ein dicker Brocken aber wir haben ein Gebetsteam, was zusätzlich dafür auf die Knie fällt :D , das sollte dann für die Einreise in den Kölner Raum reichen.

    Preist den Herrn

    Papi-Krawatti
    ...fährt Bull-Power!

  • Ich bin auch immer für Integration. aber man muss sich auch an die Gegebenheiten in der Gaststadt anpassen.

    Pass op, Lackii! Wenn du das Kölsche Grundgesetz fehlerfrei aufsagen kannst und mindestens 5 Kölsch wegsüffelst; kannste kommen. Alternativ dazu kannst du auch einfach bei jedem Rennen hinterherfahren :D Dann muss ich das nicht machen ;(

    Vänliga hälsningar
    Olli, der Renn-Elch

  • Wenn du das Kölsche Grundgesetz fehlerfrei aufsagen kannst und mindestens 5 Kölsch wegsüffelst; kannste kommen. Alternativ dazu kannst du auch einfach bei jedem Rennen hinterherfahren :D

    Dat Kölsche Jrondjesetz wehd schwierich, 5 Kölsch jingen so jerad äwe noch. Hengerherfahre wehd sich zeije. Nä, de rheinische Mongkaht is doch emmer wedder jot. (Übersetzung guckst du hier) :P

  • hi,


    und ich auch.

    grüsse
    indy


    ...Mannomann, jetzt reißt Euch mal zusammen - ich habe den Gästen und der örtlichen Regenbogenpresse verkündet: "Da kommen die TOP-Fahrer aus Deutschland am Freitag ins St. Mocca"
    Also laßt mich bloß nicht hängen und tut wenigstens so, als ob ihr richtig schnell seid :D

    Papi-Krawatti
    ...fährt Bull-Power!

  • Hallo,

    keine Sorge, ich bin doch auch dabei :thumbup: Damit ist doch für beste Qualität am Regler gesorgt :D Im Ernstfall muss mein SMC allerdings noch etwas ausbalanciert werden.

    Grüsse

    Kenjii


  • ich habe den Gästen und der örtlichen Regenbogenpresse verkündet: "Da kommen die TOP-Fahrer aus Deutschland am Freitag ins St. Mocca"

    Werden wir interviewt? Sollen wir Autogrammkarten vorbereiten? Kann ich einen Renn-Elch Merchandise-Stand aufbauen?

    Vänliga hälsningar
    Olli, der Renn-Elch

  • Muss man sich eigentlich anmelden oder kann man noch kurzfristig vorbei schauen?
    Und welche Fahrzeuge benötigt man?

    Gruß
    Sven

    ______________________________________________________________
    "Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher." Albert Einstein

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!