Hilfe !! Probleme beim Umbau auf Dual-Bahn

  • Hallo trotz Suche werde ich nicht schlau ..

    Ich habe heute meinen Hunsrückring auf dual umgebaut mit einem 4 poligen Kippschalter.
    Leider funktioniert der Slot auf dem die PSL-Technik eingebaut ist nicht. Da Kommen höchsten eine paar Volt an.
    Woran könnte das denn liegen etwa an der Boxenausfahrt, da musste ich ja die Kabelbrücke trennen dass die Boxengasse funktioniert.


    Über einen verständlichen Lösungsvorschlag wäre ich sehr Damkbar.

    Was ich noch nicht verstehe ist dass die Autos im analogen Betrieb in die gleiche Richtung fahren, ich hab plus auf plus gelegt und minus auf minus
    ich dachte die Polarität ist vertauscht.

    Gruß

    Alex

    Einmal editiert, zuletzt von alexthebandit (24. Oktober 2010 um 07:24)

  • es hat sich erledigt, ich bin selbst drauf gekommen, ich habe das rote Kabel der PSL das die PSL direkt vom Leiter der Spur 2 mit Strom versorgt gekappt und direkt an die BB angeschlossen. Und siehe da es funktioniert.

    Aber da tut sich mein nächstes Problem auf, die Spur 2 auf der die PSL-Platine verbaut ist ist langsamer als die Spur 1. Beim nachmessen mit dem Multimeter hat sich gezeigt dass ich bei Vollgas (ohne Turbo Taste) in Spur 1 auf 19,8 Volt komme und in Spur 2 dagegen nur uaf 13,6 Volt.

    Hat jemand eine Ahnung woran dass liegen kann ??

    Gruß Alex

  • Hat denn niemand eine Idee warum ich auf Spur 2 weniger Saft habe seit dem Umbau auf DUAL.
    Ich hab alles so umgebaut wie auf den verschiedenen Seiten beschrieben.

    Gruß Alex

  • Nach dem hier niemand eine Idee oder Lösung hat hab ich nochmal ein Paar Sachen getestet.
    Zunächst hab ich die PSL durch eine Gerade ersetzt und festgestellt dass ich auf Spur 2 immer noch weniger Saft habe nämlich 13,7 Volt.
    Das seltsame ist das auf dieser Spur sich der Turbotaster bemerkbar macht, wenn ich diesen drücke geht die Spannung auf 17 Volt hoch.

    Auf Spur 1 geht die Spannung beim geringsten Berühren des Reglers auf 19.8 V hoch und wenn ich den Turbotaster drücke passiert bei der Spannung nichts mehr das Auto fährt aber schneller. Also so wirklich will ich dass nicht kapieren.

    Schalte ich auf digital liegen überall 13,6 V an. Also für den Moment bin ich mit meinem Latein am Ende. Ich hoffe dass sich doch mal noch jemand hier zum besten gibt und eine Lösung hat.

    Gruß

    Alex

  • Das seltsame ist das auf dieser Spur sich der Turbotaster bemerkbar macht, wenn ich diesen drücke geht die Spannung auf 17 Volt hoch.


    Einen Turbotaster gibt es bei der Digitalbahn nicht. Welche Regler und Anschlußschiene hast Du denn angeschlossen?

    Ich habe eine Dualbahn ohne PSL, keine Probleme mit der Schaltung nach ProXUdo. Einfach mal die Spannungen direkt an der Einspeisung messen, mit und ohne PSL.
    Dann irgendwo auf der Strecke die Messungen wiederholen.
    Dann weißt Du ob es an der PSL, der Dualschaltung oder an Übergangswiederständen liegt.

    8o Immer schön im Slot bleiben 8o

  • Einen Turbotaster gibt es bei der Digitalbahn nicht. Welche Regler und Anschlußschiene hast Du denn angeschlossen?

    Ich weis, ich meine ja im anlogen Betrieb im digitalen Betrieb läuft alles Super, wenn ich die PSL ausbaue hab ich das gleiche Problem.
    Wenn ich nur die Anschluss schiene messe oder die Bahn vor der Anschlussschiene trenne habe ich auf beiden Spuren 19,8 Volt.

    Gruß Alex

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!