Meine Zeitmessung ist in Betrieb und läuft super

  • Ich habe seit ein paar Tagen meine Zeitmessung in Betrieb und sie läuft super.
    Sie ist zwar noch nicht ganz fertig, aber ich habe jetzt schon Zeitnehmung, Tanken, Bahnstromabschaltung und Frühstarterkennung in Betrieb.
    Mir fehlt noch die Startampel und der Oberhit = Abflugerkennung

    Ich verwende die STZ vom Servospeedway. Als Programm verwende ich den Ghairacer.

    Ich bin schon einige Runden damit damit gefahren. Muss sagen einfach toll.
    Die Funktionen wie Zeitstrafe bei leeren Tank sind super regelbar. Ebenso Zeitstrafe bei Frühstart.
    Auch die Chaosfunktion ist ein Hit. Sobald ein Auto rausfliegt betätige ich den Chaosschalter und alle Autos stehen. Sobald das Auto wieder eingesetzt ist betätige ich erneut den Schalter und die Software startet wieder die Ampelphase und bei Grün gehts wieder weiter.

    Hier ein paar Fotos davon:
    Elektronik und Impulsschiene

  • Wie soll denn die Abflugerkennung funktionieren, bzw. wie soll da ein Szenario aussehen??

    Grüße aus Rheinhessen!!
    Simon

    If things seem totally under control, you´re just not going fast enough.
    (Mario Andretti)

  • Glückwunsch! Sind das Reedkontakte zur messung oder Dead-Strip?
    Aber pst, mal so unter uns: was deine Software kann können fast alle ;)

    Das sind Dead-Strips.

    Das ist mir klar, das dies andere auch können. Ist ja keine Kunst mehr heute.

    Wie soll denn die Abflugerkennung funktionieren, bzw. wie soll da ein Szenario aussehen??

    Ich habe diesen Teil ja noch nicht in Betrieb. Kann daher nur das sagen was ich bisher weiß.
    Die Abflugerkennung löst automatisch Chaos aus sobald ein Auto von der Strecke fliegt. Es gibt natürlich vor der Auslösung eine einstellbare Wartezeit, damit nicht wegen jeden kleinen "Raushüpfer" gleich alles steht. Denn oft ist hier bei guter Erreichbarkeit das Auto schnell wieder auf der Strecke.
    Die Elektronik wurde eigentlich für die Servo entwickelt, sie funktioniert aber auch auf der GO! oder anderen Slotbahnen.

    Mehr Infos gibt es auf der Homepage vom Servospeedway .

    Gruß Georg

    17,0 m Go, Dualbetrieb nach Slotbär
    Zeitnehmung: Cockpit XP (Analog und Digital)

    Meine Bahn

    Diese Bahn ist leider Geschichte! :(

    Was kommt wird sich weisen, denke aber eher an 1:24

  • Wie ist der Stand der Abflugerkennung? Schon in Betrieb?
    Oder jmd anders sich da Gedanken, Schaltpläne, Bestelllisten gemacht? ;)

    Gruss
    Jo

    Durst ist schlimmer als Heimweh!

  • Nein, die ist noch nicht in Betrieb.
    Muss etwas warten, so wie auch meine Bahn, denn derzeit ist wieder anderes angesagt, Geld verdienen (für die Bahn :D ) und Garten winterfertig machen.

    Berichte hier sobald es weitergeht.
    Bitte etwas Geduld

    Gruß Georg

    17,0 m Go, Dualbetrieb nach Slotbär
    Zeitnehmung: Cockpit XP (Analog und Digital)

    Meine Bahn

    Diese Bahn ist leider Geschichte! :(

    Was kommt wird sich weisen, denke aber eher an 1:24

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!