Da diese Fahrzeuge meistens gerade mal ein offizielles Rennen gefahren sind, sind sie sicher noch lange nicht optimiert - dafür braucht es schon etwas mehr Zeit und Erfahrung, also mehr Rennen. Die SMC Rennserie jetzt komplett auf andere Karosserien umzustellen, halte ich da für etwas unglücklich, denn jeder sollte erst einmal Erfahrungen mit den derzeit aktuellen Fahrzeugen sammeln können.
Da hast Du bestimmt recht, allerdings befürchte ich, dass es auch nach einer weiteren Saison noch genügend Leute gibt, auf die das zutrifft.
Wer einen Umbau plant, der kann seine "alte" DTM Karosserie getrost einmotten, denn ein Metallchassis baut man nicht alle paar Tage (Wochen, Monate) auf eine andere Karosserie um, davon wird es nämlich in der Regel nicht besser.
Auch dem stimme ich so zu. Allerdings betone ich, dass es ja nicht für immer sein muss. Warum soll man in ein oder zwei Jahren nicht wieder eine DTM-Saison ausrufen.
würde ich theoretisch mal langsamer einstufen (weil schmaler und auch relativ hoch).
Das kann ich bestätigen, da ich gerade einen verbleie, was sich mehr als schwierig gestaltet.....Und desshalb macht es rein fachlich keinen Sinn, beide Fahrzeuge miteinander zu kombinieren. Subjektiv hätte das für mich eh etwas von Kirmes....
Das wird aber nicht allen so gehen, sei es aus finanziellen Gründen oder weil einfach die Zeit oder auch die Bereitschaft für einen Neu- oder Umbau fehlt.
Genau für diese Zielgruppe gibt es ja jemanden, der genügend Zeit und Geld in einen Leihfuhrpark investiert. Bekanntlicherweise hat er dabei sogar ein gutes Händchen, so dass man mit diesen Fahrzeugen sehr gut bedient ist.
Aus meiner Sicht spricht also nichts dagegen, in der nächsten Saison Porsche zu fahren. Nach mehr als einem Jahr DTM-Fahren, darf es mal wieder was anderes sein. Für das Ausbremsen der Möglichkeiten, haben wir schon genügend andere Rennserien.
Tschüssi
splits