2. Hamburger GO!!! Racedays 2011 vom 22. bis 24. Juli 2011 - Offizielle Anmeldeliste

  • Viel Spass beim Treff im hohen Norden :modo::beer:

    Ich hab kein Problem mit Autoritäten,
    ich kanns nur nicht haben wenn mir jemand sagt was ich zu tun oder zu lassen hab !!!

  • Jungs ich wünsche euch viel spaß. Wäre auch gerne gekommen. Beim nächsten Treffen bin ich sicher wieder mit dabei. Damit es nicht so ruhig ist. Viel erfolg allen

    Gruß MeisterGo
    noch ist mir keine Richtige Signatur eingefallen :thumbup:

  • Ich werde es heute leider nicht schaffen. Unsere Familienfeier wird bis 17 Uhr dauern, danach reicht es nur noch um sich die "Badeinselregatta" in Bremen anzusehen.

    Viel Spaß euch allen

    Gruß

    MKU
    Markus K.

    Meine Verkäufe bei ebay

    Elektroautos gehören in den Slot und nicht auf die Straße!!!

  • Hallo Welt!
    Der alte Mann ist natürlich schon lange wach und hat 3 Tassen Kaffee verklappt. Der Rest pennt noch. Naja, nach soooo vielen Rennen. Die neuen Cars wurden über den Kurs geschickt, aaaaber mal etwas anders. Nicht alle 4 in eine Richtung, nein, 2 links rum und 2 rechts rum. War ein herrliches durcheinander, wenn der Fahrer dem Einsetzer erklären wollte, a) welche Farbe und b) in welche Richtung. Das ganze gepaart ohne Fangzäune und schon war Rate-mal-mit-Rosenthal angesagt. Was sehr gut für die Einsetzer war, ein Rennen bei dem bei Abflug alles vorbei ist. Man mußte nur eingreifen, wenn das Unfallauto eine andere Spur blockierte. Und diesen Modus sind wir mit den unterschiedlichsten Fahrzeugen gefahren. Hat echt Laune gemacht, auch wenn ich es auf der roten Spur geschafft habe, mit einem Fiat 500 mit sehr viel Downforce 0 ( in Worten NULL) Runden zu schaffen. Bei der Schikane kann es nun mal nur einen geben. Hätte nicht viel für den zweiten Reglerwurf gefehlt ( Insider wissen, was gemeint ist). Papi war bei dem einen oder anderen Rennen leicht hektisch, trug damit aber zur Belustigung bei. Wenn ein Rennen beendet ist, gibt's auch kein Strom mehr und bleibt bei Zieldurchfahrt stehen. Unser Kölsche Jeck hat das alles nicht so mitbekommen, schon mal gar nicht den entsprechenden Sound, weil.... er hatte Kopfhörer ( natürlich auch im Milka Design) auf und hörte Musik!!!
    Ach ja, der ADAC wurde auch getestet. Kollege Kruegge ( er hatte von Sari ja frei bekommen ;) ) hatte auf der Anfahrt zur Fähre das P im Gesicht, nachdem unbekannte Geräusche aus dem Motorraum kamen, gefolgt vom Lichterspiel in seiner Anzeige. Der Keilriemen hatte sich verabschiedet. Bis hierher hat die Batterie aber durchgehalten. ADAC angerufen und knapp 60 min später ersetzte der Gelbe Engel das Teil. Für absolut enorme € 6,50!!
    So, das mal als kleiner Zwischenbericht. Schade nur, dass draußen mehr so was wie Herbst ist. Zum Slotten allerdings genau richtig.
    Bis dahin, allen ein schönes WE

  • Das liest sich ja echt gut. Ich hoffe ihr habt alle noch ein schönes Wochenende.

    __________________________________________________________________________
    Du kommst aus der Stadt der tausend Feuer und hast doch keine Funken anstand.

  • Das liest sich ja echt gut. Ich hoffe ihr habt alle noch ein schönes Wochenende.


    Warum nur sind die Treffen immer soooooo weiiiiit weg? :(
    1000 km

    Gruß Georg

    17,0 m Go, Dualbetrieb nach Slotbär
    Zeitnehmung: Cockpit XP (Analog und Digital)

    Meine Bahn

    Diese Bahn ist leider Geschichte! :(

    Was kommt wird sich weisen, denke aber eher an 1:24

  • Moin moin!
    Sodele, nach dem alle Rennen beendet waren und bei allen der Akku leer gedudelt war, bin ich kurz unter die Dusche gehüpft und anschließend gegen 3:00 Uhr Richtung Heimat aufgebrochen. Hatte einen sehr großen Vorteil.... die Bahn war absolut leer und so war ich dann auch schon um 4:40 Uhr wieder zuhause. Hab grad frische Brötchen geholt und kann mich nachher auf dem Sofa entspannen und F1 schaun.
    Vielen vielen Dank an das 2 Personen Orga Team für das schöne Wochenende. Keiner verdurstet, keiner verhungert, tolle Stimmung, tolle Location, viele tolle Leute und mega-viele Rennen. Danke an Ina, die die großen und ihre kleinen Kinder ständig am versorgen war. Worüber andere Veranstalter mal nachdenken sollten, die Bahn darf nur kniehoch sein und mit Bänken davor ist es für alle ideal. Die Einsetzer stehen sich nicht die Beine in den Bauch und die Fahrer haben die Strecke voll im Blick. Bei allen Rennen wurden die Autos mit Dots versehen und somit wurde der Lautstärkepegel um einiges gesenkt.
    Ich hoffe, es wird ein weiteres Treffen in meiner Heimat stattfinden, ich komme gerne wieder.

  • Nachdem ich (fast) ausgeschlafen bin, möchte ich mich natürlich auch für das tolle Treffen in wieder mal fast familiärer Atmosphäre bedanken. HH ist eben eine reise Wert.
    Jan und seine Frau haben das wirklich super gestemmt. Was mir am besten gefallen hat, wst die Bahn in Kniehöhe. Das entlastet die Stelzen wirklich enorm. Sitzender Einsetzer und super Streckenüberblick für die Fahrer.
    Schade das einige ohne Absage nicht gekommen sind. Jan melde Dich bitte, wenn Du mit der Kalkulation nicht hin kommst.

    8o Immer schön im Slot bleiben 8o

  • Hallo Gemeinde, :hi:
    nun bin auch wieder zu Hause, nach dem ich meinen Duftbaum an seinem Laden raus gelassen habe. Ein super Dankeschön an Jan und Regina, :cgold
    die das Wochenende ganz alleine als Orga gewuppt haben. Sie sahen schon recht fertig aus, als wir gefahren sind. Vielleicht findet sich ja noch der ein oder andere,
    der die Beiden als Ausrichter unterstützen will. Die Rennen waren durch die Bank und auf der Bank Entspannung pur, den Blickwinkel auf die Bahn werden wir hoffentlich
    bei noch mehr Treffen haben. Also Tische unter der Bahn gegen Bierbänke austauschen und fertig. Wir in Essen werden die Bahnhöhe bestimmt ins Programm aufnehmen.
    Also ich freue mich schon wieder aufs nächste Jahr und nun erstmal auf Weiler.


    DANKE!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

  • Ich bin auch wieder gut zu Hause angekommen und habe ein tolles und entspanntes Wochenende erlebt.
    Für das Rennen in Köln im nächsten Jahr habe ich wertvolle Anregungen bekommen - die Bahn auf Kniehöhe, bzw. Bänke für die Einsetzer sind wirklich eine super Idee, die nachahmenswert ist - vor allem wenn wir so langsam in die Jahre kommen... ;( .
    Für Matrix wäre noch eine Abstellmöglichkeit für seinen Rollator - in der Nähe der Bahn - wünschenswert gewesen - aber man(n) kann ja nicht zu viel von den Veranstaltern verlangen!
    Auch mein besonderer Dank geht an Jan und Regina - zu zweit ein solches Treffen auf die Beine zu stellen, die eigenen Kinder zu beaufsichtigen und für alles zu sorgen [res]
    Die neuen Räume sind nochmals eine Steigerung zum letzten Jahr und ich wünsche mir für das nächste Jahr eine höhere Teilnehmerzahl.

    Zu überlegen ist, ob unsere Veranstaltungen nicht per Vorkasse - z.B. spätestens eine Woche vor Beginn bezahlt werden.
    Dann kann der Veranstalter entsprechend planen - bzw. noch rechtzeitig reagieren und evtl. andere Räume anmieten.
    Das ein Veranstalter - unverschuldet - im Nachhinein noch draufzahlt halte ich für nicht akzeptabel :nono:


    Heilfroh bin ich auch, dass Matrix nach dem verlorenen Supercup-11-Meter-BVB-Weit-und Hochschießen, seine Drohung nicht war gemacht hat - das hätte den sofortigen Abbruch für die Veranstaltung bedeuten können... :ill: :ill: :ill:


    Nochmals herzlichen Dank für alle die da waren - ich freue mich immer wieder auf die Gemeinschaft mit Euch!!!!!!

    Papi-Krawatti
    ...fährt Bull-Power!

    2 Mal editiert, zuletzt von Papi-Krawatti-GO (24. Juli 2011 um 17:20)

  • hi!

    nach dieser kurzen nacht und der miesen rückfahrt nach hause sage ich hier auch erstmal an jan und seine bessere hälfte!

    danke schön! [res]


    das treffen war sehr schön, ich hatte mächtig spaß.
    allerdings werde ich in zukunft das letzte rennen in der ersten nacht nicht mehr mitfahren.
    das war mehr lauferei als fahren, also nichts für herren in meinem hohen alter! ;)

    zum fahren selber: ich hatte erst gedacht, daß die idee der kniehohen bahn nicht so gut war, aber im nachhinein muss ich sagen: wieso bin ich da nicht selber draufgekommen? :D
    sitzen beim einsetzen ist super!

    supercup war übrigens auch super! [res]

    zur miesen rückfahrt noch: ich musste irgendwo die autobahn wegen vollsperrung verlassen und ca. 50km über bundes- und landstraßen fahren und zu allem überfluss bin ich da auch noch irgendwo, es war wohl in salzgitter, böse geblitzt worden. das wird leider teuer!

    ansonsten alles gut und ich hoffe auf eine wiederholung im nächsten jahr, vielleicht mit mehr teilnehmern.

    und auch wenn das thema finanzierung der treffen schon ein alter hut ist, möchte ich nochmal anregen, daß sich da irgendwas ändern muss. sonst wird es treffen irgendwann nur noch in ballungsgebieten (köln oder ruhrgebiet) geben.
    wenn die treffen aus welchen gründen auch immer, nicht so groß werden, dann sollten wenigstens die wenigen angemeldeten auch erscheinen. :(

    gruß

    Markus

  • böse geblitzt worden. das wird leider teuer!

    Mensch Markus ... konntest du nach dem Treffen mal wieder nicht abschalten ?
    Warst du auf dem Rundkurs wenigstens genauso schnell ???

    Gruss

    Zacker

    Ich hab kein Problem mit Autoritäten,
    ich kanns nur nicht haben wenn mir jemand sagt was ich zu tun oder zu lassen hab !!!

  • So, jetzt melde ich mich zu später Stunde auch noch. War nach einem Besuch bei Bekannten im "Herzogtum Lauenburg" kurz vor 21:00 zu Hause (was für ein Sch...wetter auf der Heimfahrt...).
    Doch zunächst einmal: GANZ HERZLICHEN DANK AN DIE BEIDEN ORGANISATOREN (Regina und Jan)!!! Es ist Euch so hoch anzurechnen, dass Ihr das alleine gestemmt habt. Ich hoffe, dass es da in Zukunft noch Mitstreiter gibt!
    Es hat mir super gefallen. Ich bin froh, an dem "denkwürdigen" letzten Alt-F1er Rennen teilgenommen zu haben und denke, falls es die "Racedays" wieder gibt, komme ich (vielleicht dann auch mit Nachwuchs) gerne wieder.
    Die Rennen haben großen Spaß gemacht. Als "auch schon etwas älterer Herr" fand ich die Sitzgelegenheiten für die Einsetzer ebenfalls Klasse. Wenn ich daran denke, wie mir die Gräten nach Essen im Frühjahr weh getan haben, dann sach' ich nur: Prima!
    Außerdem möchte ich allen alten Hasen für die Tipps danken, die mir beim Projekt "Festaufbau" (der jetzt dank Go!!!!Markus noch konkretere Formen angenommen hat) weiter helfen.
    Ich hoffe, Ihr (Regina und Jan) konntet mittlerweile etwas Ruhe finden und hoffe, wir sehen uns bald wieder (in Weiler oder Essen). Letzteres gilt natürlich auch für die anderen Mitraser.
    Nochmals herzlichen Dank für einen tollen Samstag!
    Gruß aus dem total verregneten Dortmund, Burkhard.

    Signatur? Was'n das?

  • Zitat von »Schüszel«
    Angesichts meiner Fahrkünste ;) werd ich kaum einen Vorteil rausfahren können.


    Hi Jan, was sagst Du denn jetzt dazu nach Deinem dritten Platz im F1-Rennen (war's doch wohl, oder?) :rolleyes: :rolleyes:


    Dann schau doch mal in die Ergebnisse vom Freitag und vom Samstag in das LeMans-Rennen. Hinterste bis letzte Plätze würde ich auf die schnelle nicht mit 'nem Heimvorteil erklären. :D

    Aber es ist super gelaufen, das ist wahr. Vielleicht sind meine Fahrkünste, zumindest mit einigen Fahrzeugen, doch besser als einige bisher gefahrenen Ergebnisse.

    Viele Grüße,

    Jan
    ---
    Das Recht auf Dummheit wird von der Verfassung geschützt. Es gehört zur Garantie der freien Persönlichkeitsentfaltung.
    (Mark Twain, Schriftsteller, 1835 - 1910)

  • Moin,

    nachdem wir gestern noch den Fischmarkt und das MiniaturWunderland besucht haben, sind auch wir gut zuhause angekommen.

    Das Meiste ist ja schon gesagt worden, deshalb von mir eine kleine Zusammenfassung:

    Orga u. Verpflegung: super, obwohl nur von Regina und Jan gestemmt :cgold :cgold :cgold
    Rennen: haben super viel Spaß gemacht, auch wenn meine Platzierungen nicht immer optimal waren
    Bahn: in dieser Höhe angenehm (ist mir vom Hilden Motodrom schon bekannt)
    Streckenführung: super, was für Raser
    Leute vor Ort: wie immer sehr nett und lustig, auch wenn meine Kappe verschwunden ist :( .
    Hamburg: eine Reise wert, komme gerne wieder (Eindruck ist entstanden durch Stadt- u. Hafenrundfahrt und vielen Kilometern zu Fuß). Besonders gut ist der ÖPNV.


    Gesamturteil: super, [res]

    Bilder folgen noch!

  • lustig, auch wenn meine Kappe verschwunden ist :( .


    Spätestens zum Essener Treffen bekommst Du sie wieder. Wir haben sie beim aufräumen gefunden.

    Viele Grüße,

    Jan
    ---
    Das Recht auf Dummheit wird von der Verfassung geschützt. Es gehört zur Garantie der freien Persönlichkeitsentfaltung.
    (Mark Twain, Schriftsteller, 1835 - 1910)

  • Wenn man das so liest, bedauert man noch mehr, nicht dabei gewesen sein zu können. Was eine Menge Rennen! Und witzige Sachen dabei. Warum hat noch keiner nach Bildern gefragt?

    Also: Wo bleiben die Bilder??? Besonders die Bahn würde mal interessieren... :golly:

    Vänliga hälsningar
    Olli, der Renn-Elch

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!