verbindliche Anmeldung zum 2. Essener Slotcar-Treffen am 06.11.2010

  • Oh menno! Du bist soo fies! Aber im Ernst: ist mein Kleiner wirklich der einzige, der Dich wie 'n Auto anguckt?! :P

    Bis denne,

    Viele Grüße,

    Jan
    ---
    Das Recht auf Dummheit wird von der Verfassung geschützt. Es gehört zur Garantie der freien Persönlichkeitsentfaltung.
    (Mark Twain, Schriftsteller, 1835 - 1910)

  • ps: eins noch zum treffen: is weizenbier out? es gab weitestgehend nur vize-meister-bier - is aber auch viel besser für die/meine verdauung


    Viel Besser???
    Ich rieche Dich heute noch, wenn ich nur Deinen Namen lese.

    :D Und beim Rennen am Freitag abend frage ich mich nur wie Bobby abgeschnitten hätte wenn er die 4te Bahn noch hätte fahren dürfen :D

  • Scheinbar wird der oben genannte Satz zu unserer Standardaussage für dieses Jahr werden, aber was soll man da machen.

    Zum einen trifft er auf unsere definitive Anmeldung (bekommt man frei oder nicht) zu.

    Zum anderen auch auf unser erhofftes Aufschlagen am Samstagmittag (Jaja, soviel zum Plan!), welches sich ja Dank Stau dann doch nur um etliche Minütchen verzögerte. Aber unsere Kinder waren froh, doch noch beim Kinderrennen teilnehmen zu können, wofür ich Sonja und Markus nochmal sehr danken möchte. Unser Junior hat sich auch sehr über den Trostpreis gefreut - auch dafür Danke.

    Auch wir haben wieder einmal die Zeit mit euch allen (un- wie auch bekannten Gesichtern) genossen, auch wenn die Zeit wieder einmal wie im Flug vergangen war. Es war wieder lecker, gesprächig und vor allem sehr inspirativ (und nein Olli ich habe nichts über das Treffen oder von den Gesprächen, denen ich beiwohnte ins Netbook getippt :P ), aber leider wieder einmal viiiieeeel zu kurz.

    Außerdem möchte auch ich wieder mal dem Orgateam sowie deren besten Stücken (WL-Crew) auch meinen Dank und Respekt vor eurer Leistung aussprechen - ohne euch würde kein Treffen so prima funzen, wie es das jedesmal wieder tut (gilt auch für alle anderen bislang besuchten Treffen)!

    GO!!!Markus: Ach ja, danke für die 10 gezählten Runden, die ich beim SMC-Rennen gefahren sein soll, aber nicht bin. :D
    Dadurch bin ich wohl das einzige Ghostcar, welches jemals bei einem Carrera Go!!!-Treffen in einem Rennen den vorletzten Platz belegt hat. :P


    Also liebe Grüße von uns allen und bis die Tage wieder mal, Bernd


    PS.: Ich hoffe aber, das ich den oben erwähnten Satz nicht auch noch am 1. Dezember sagen muß, denn dann werde ich, bei meinem ersten Versuch in 30 Tagen (vom 1. - 30. November) einen Roman von 50 000 Wörtern zu schreiben, gescheitert sein. Das ist übrigens der einzige Grund, warum ich ständig mit dem Netbook irgendwo herumgesessen und wie besessen daran gearbeitet habe und lag nicht an einem Desinteresse euch gegenüber. Dazu seit ihr alle zu nett und falls das jemanden gestört haben sollte, dann möchte ich mich dafür bei denjenigen entschuldigen.

    ..., weil ohne Gruß ja grußlos wär

  • Nun habe ich endlich mal die Zeit und Ruhe gefunden, mich mit meinen Fotos zu beschäftigen.
    Und wo ich nun gerade vor der Tastatur sitze, nehme ich die Gelegenheit wahr und bedanke mich bei allen, die dieses tolle Treffen ermöglicht haben. Es hat mir super gut gefallen, vor allem das leckere Essen.
    Ich merke allerdings, das ich langsam älter werde. Mittlerweile braucht's schon locker zwei Erholungstage! ;) Gott sei Dank war diesmal die Anreise sehr kurz.....

    Bis zum nächsten Mal
    splits

  • Hallo ihr Lieben,

    ja das Treffen in Essen ist zwar jetzt schon etwas länger vorbei und der NaNo läßt mich momentan zu fast nichts kommen. Dennoch möchten wir (Conni und ich) euch noch etwas schicken, was ihr alle bislang nur auf den Treffen geschmacklich genießen konntet. Das dies nicht unsere Worte sind sondern nur eure Kommentare dazu darstellen, fällt das jetzt auch nicht unter das wenig geliebte Eigenlob... ;)

    Nachdem uns nämlich der ein oder andere darauf angesprochen hat, bat mich Conni doch die Tage euch das Rezept für den Zimt & Zucker-Hefezopf einzustellen, damit euch eure Frauen (oder auch vielleicht einmal anders herum?) damit öfters mal verwöhnen können.


    Viel Spaß beim Nachbacken und laßt es euch schmecken, habt ihr euch alle nämlich redlich verdient...


    Zucker & Zimt - Hefezopf

    Die Zutaten:
    100 g Butter
    500 g Mehl
    70 g Zucker
    1 Päckchen Trockenhefe
    250 ml Milch

    sowie Zimt, Zucker & Butter zum Füllen

    Die Zubereitung:
    Das Mehl, die Trockenhefe und den Zucker vermischen.
    Die Butter mit der Milch in einem Topf erwärmen und dann mit den restlichen Zutaten zu einem Teig gut verkneten.
    Diesen dann ca. 45 Minuten gehen lassen.
    Aus dem Teig schließlich in drei gleichgroße Portionen aufteilen.
    Jedes davon möglichst dünn und oval ausrollen (etwa 20 auf 30 cm groß),
    dann mit der sehr weichen Butter vorsichtig und dünn einstrichen.
    Jeweils mit Zimt und Zucker bestreuen und von der langen Seite her einzeln zusammenrollen.
    Jetzt die drei Teigschlangen zu einem Zopf zusammenflechten,
    danach mit Ei bestreichen und zum Abschluß noch mit Zucker bestreuen.

    Im vorgeheizten Backofen bei 180°C ca. 20 min backen – fertig!

    Der Wunsch:
    Guten Appetit!!!

    ..., weil ohne Gruß ja grußlos wär

    Einmal editiert, zuletzt von bernar (23. November 2010 um 03:13)

  • Guten Tach Gemeinde,
    nur ist die Frist abgelaufen und ich habe folgende Einsendungen bekommen:

    Name/Registrierungsdatum/ Uhrzeit
    Jörgi : 28.09.2006 18:21
    Go!!Holgi : 26.09.2007 17:37
    GoTorsten : 28.02.2007 22:54
    CarGo : 07.01.2008 12:18

    Wir danken Mark ganz herzlich für seine Spende. Wir können den Rennbahnplaner nur empfehlen und hoffen, das weiterhin reger Gebrauch von ihm zum Forumspreis gemacht wird.
    Ich habe es diesmal anders gemacht mit der Verlosung. Bei denjenigen, die sich gemeldet haben, war das Anmeldedatum im Forum die Gewinnzahl. Der am längsten angemeldet ist, soll den Rennbahnplaner bekommen.

    Somit können wir Jörgi zu seinem Gewinn gratulieren.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!