der schwingende schleifer von profi-flitzern...

  • hallo gemeinde,

    hat einer von euch mal ein carrera profi auto (hab keins und bin aber neugierig) und eine digicam. ich würde gerne mal sehen wie son ding von unten aussieht.

    gibt es da auch einen magneten?
    wie der schwingende schleifer befestigt?
    wie breit ist der abstand zwischen den vorderrädern (innen)?
    wie groß ist der schwingende schleifer?

    was ich vorhabe könnt ihr euch denken - oder?

    denn was nicht passend ist wird passend gemacht!

    ich warte mit schraubenzieher und feile.

    cu
    go!!!tothemax

    Signaturen sind doof!

  • hallo traurige gemeinde,

    da mein beritrag nur gelesen wird, aber nicht beantwortet wird, beantworte ich meine fragen jetz selbst.

    es funktioniert - der schleifer von nem carrera-profi auto an einem go!!!-f1-flitzer un ich muss sagen: "ma is dat geiiiillll".

    da dieser stelle bestimmt keiner mehr fragen hat beende ich diesen threat hier und verrate keinem was von den merklichen vorteilen, den ungeheueren kosten und dem neuen fahrgefühl.

    und tüss
    go!!!tothemax

    Signaturen sind doof!

    • Offizieller Beitrag
    Zitat von "go!!!tothemax"

    hallo traurige gemeinde,

    da mein beritrag nur gelesen wird, aber nicht beantwortet wird, beantworte ich meine fragen jetz selbst.

    es funktioniert - der schleifer von nem carrera-profi auto an einem go!!!-f1-flitzer un ich muss sagen: "ma is dat geiiiillll".

    da dieser stelle bestimmt keiner mehr fragen hat beende ich diesen threat hier und verrate keinem was von den merklichen vorteilen, den ungeheueren kosten und dem neuen fahrgefühl.

    und tüss
    go!!!tothemax

    Also wirklich, gerade für so einen Tread musst du schon etwas mehr Zeit einräumen, schließlich hat da nicht jeder Erfahrungen. Aber mal gut, das du den Tread nicht beenden kannst.
    Ausserdem kannst du dir die Fragen beim durchlesen meiner Seite - Bastelei fast selbst beantworten.

    Übrigens ist der Scaletrix-Schleifer wesentlich kleiner und eignet sich meiner Meinung nach besser, ihn unter die GO!!!-Autos zu bauen.

  • wunderschönen guten morgen,

    ich hab auf deiner seite eigentlich alles gelesen, aber zu schleifern hab ich nix gefunden. "Scaletrix-Schleifer" wie sehen die den aus? dumm ist meist kann man autos nur von oben sehen und alles nur zum testen kaufen find ich auch doof.

    so jetz muss ich arbeiten
    go!!!tothemax

    Signaturen sind doof!

    • Offizieller Beitrag

    Ma gaaanz ruhig Brauner! :shock:
    Wenn dir keiner antwortet heißt das doch nicht, dass es keinen interessieret. Wenn du eine Frage stellst werden nu auch erstmal nur dann Leute antworten, wenn jemand die Frage beantworten kann. Und wenn keiner ne Antwort weiß dann wird dein Thema halt nur gelesen aber nicht beantwortet.
    Is halt ein GO Forum und da gibbet wohl nur wenige Leute die Profi Autos haben!

    Also wenn du was interessantes hast, dann her damit!

  • oh mann,

    ich wollte keinem auf den schlips tretten.
    war neugierig - dachte hier wird evtl. auch über den tellerrand (profi, evo u.a.) geguckt - wollte humor beweisen - hab mich gefreut das ich das rad neu erfunden habe.

    naja
    go!!!tothemax

    Signaturen sind doof!

  • Zitat von "go!!!tothemax"

    da dieser stelle bestimmt keiner mehr fragen hat beende ich diesen threat hier und verrate keinem was von den merklichen vorteilen, den ungeheueren kosten und dem neuen fahrgefühl.

    Ein Forum ist kein Abholmarkt - und mit solchen Spruechen kriegst du in Zukunft mit Sicherheit nicht mehr Antworten. Statt das du einfach mal von dir aus von deiner tollen Erfahrung berichtest...

  • öhhhh,

    ich bin baff - ich wollte nur etwas spaß machen und jetz werd ich nur noch in die schranken gewiesen. ich mach keine witzchen mehr und beende auch keine threats mehr. na gut, sorry. ;)

    ab jetz zur technik:
    die schleifer der profi-auto passen super unter die f1-autos. für 2,95 Euro und 3 minuten basteln (nichts wird zersägt oder kaput gemacht) hat man ein fahrzeug, das sich super und schnell fahren läßt, das viel ruhiger im slot fährt (ohne ratter-ratter bei jeder schiene) und das sogar in der kurve driften kann.

    in den nächsten tagen werde ich mir ein profi-auto besorgen um mehr über magnetkraft, gewicht und gewichtsverteilung raus zu kriegen.

    foto und anleitung zum umbau kann ich erst heute abend machen - ich geh jetz mit sohnemann ne feuerwache besichtigen.

    bis bald
    go!!!tothemaxabermachkeinewitzchen

    Signaturen sind doof!

    • Offizieller Beitrag

    OK, ist erledigt, villeicht haben wir dich ja auch falsch verstanden.
    Wurscht nu!

    Hört sich mal interessant an und da bin ich mal auf Bilder gespannt denn zur Zeit kann ich mir irgendwie bildlich noch nix vorstellen da ich auch keine Ahnung von den Profis habe. Aber driften ist auf jeden Fall mal ein Stichwort was die GO`ler Ohren spitz werden läßt!

    Mal sehen....

  • Zitat von "go!!!tothemax"

    ab jetz zur technik:
    die schleifer der profi-auto passen super unter die f1-autos. für 2,95 Euro und 3 minuten basteln (nichts wird zersägt oder kaput gemacht) hat man ein fahrzeug, das sich super und schnell fahren läßt, das viel ruhiger im slot fährt (ohne ratter-ratter bei jeder schiene) und das sogar in der kurve driften kann.

    in den nächsten tagen werde ich mir ein profi-auto besorgen um mehr über magnetkraft, gewicht und gewichtsverteilung raus zu kriegen.

    Profis sind erstmal zu breit und haben zu schwache Magneten. Da wirst du einiges an Reifen und/oder Magneten machen muessen.

  • guten abend,

    die ersten fotos sind fertich und die "umbauanleiung" ist geschrieben.
    nur ich komm von zu hause aus nich an meine server, weil ich die passes nich auswendig weiß. morgen früh bin ich im büro und stelle sie zum downlöten bereit.

    guts nächtle
    go!!!tothemax

    Signaturen sind doof!

  • Zitat von "go!!!tothemax"

    guten abend,

    die ersten fotos sind fertich und die "umbauanleiung" ist geschrieben.
    nur ich komm von zu hause aus nich an meine server, weil ich die passes nich auswendig weiß. morgen früh bin ich im büro und stelle sie zum downlöten bereit.

    guts nächtle
    go!!!tothemax

    du könntest ja die bilder auch schon mal in die gallerie packen. :D

    mfg
    und schönen sonntag
    markus

  • Zitat von "go!!!tothemax"

    moin moin,

    unter

    http://www.mens-per-forma.de/carrera/umbau.html

    gibs die ersten bilder und weiter infos.

    ich geh jetz essen
    go!!!tothemax

    nicht schlecht. aber mußte das direkt als flash sein ;)
    das werde ich auch mal probieren. vielleicht bekommt man ja so die porsche etwas gebändigt.

    mfg und schönen sonntag
    markus

  • mahlzeit,

    nö flash muss nicht - aber kann. in flash kann man easy rumkrizeln und die bilder werden schön klein (in kb).

    zum porsche umbau:
    ich denke, daß beim porsche muß das "bodenblechle" hinter der stoßstange weggenommen werden, damit die schleiferbefestignungen platz haben und die kabel durchgeführt werden können.

    hab nur 2 varta-porsche und die zersäg ich nich. never.
    hab ab aber gerade 2 andere bei ebay gepflückt. mal sehen.

    so long
    go!!!tothemax

    Signaturen sind doof!

    • Offizieller Beitrag

    Cool 8)8)8)
    Und die driften dadurch jetzt richtig?
    Hast du die Magneten drin gelassen?
    Das verbessert die Kurvenlage? Dann wäre es ja echt mal eine sehr interessante Aktion für diese Autos wie Jaguar, Aston oder so, die in der Kurve ziemlich langsam zu fahren sind um diese etwas konkurrenzfähiger zu machen!

    Auf jeden Fall mal Daumen hoch für die Idee!

    • Offizieller Beitrag

    Sieht echt klasse aus!!
    Das werde ich in jedem Fall mal nachbauen.
    Bei den anderen Autos hast du wohl recht, da wird man vor dem Schleifer die Bodenplatte durtrennen, bzw ein größeres Loch einfräsen müssen.
    Ich werde es aber, wie schon gesagt, mit einem Scaletrix -Schleifer probieren. Die werden - glaub ich - genau so befestigt, nur sind die wesentlich kleiner und nicht so tief.

  • >>Und die driften dadurch jetzt richtig?

    im prinzip ja - aber das gewicht, die gewichtsverteilung müssen verändert werden. die go!!!-auto sind meiner meinung nach viel zu leicht. werde demnächst ein profi-auto analysieren und versuche das gelernte zu übertragen.

    >>Hast du die Magneten drin gelassen?

    ja - ohne magnet hat das auto "kein gewicht" und das funz nich.

    >>Das verbessert die Kurvenlage?

    ja - meiner meinung nach fährt das auto ruhiger, sanfter und irgendwie glatter durch den slot. das bisher erreichte leichte driften macht mehr fun und wirkt echter

    >>Dann wäre es ja echt mal eine sehr interessante Aktion für diese Autos wie Jaguar, Aston oder so, die in der Kurve ziemlich langsam zu fahren sind um diese etwas konkurrenzfähiger zu machen!

    ja - aber es ist die frage wie lang der vorderwagen ist und wie weit der drehpunkt vorzuverlegen ist. ich kenne jaguar und aston nicht aber auch hier wird wohl das "bodenblechle" hinter der stoßstange weggenommen werden, damit die schleiferbefestignungen platz haben und die kabel durchgeführt werden können.

    >>Auf jeden Fall mal Daumen hoch für die Idee!

    ja - danke

    so long go!!!tothemax

    Signaturen sind doof!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!