Anmeldung zu den 1. Hamburger Carrera GO!!! Racedays 2010 am 4./5.9.2010

  • ...komme ich. Kompliment jetzt schon mal für Eure Initative.
    Bei meinem 1. Hamburger Treffen hatte es vor Jahren - leider - noch nicht gezündet.
    Aber mittlerweilse sind wir wohl alle etwas weiter...

    Wäre übrigens schön, wenn Ihr für notorische Bastler, wie mich vorab etwas über die Autos sagen könntet und die Stromversorgung.
    Ist alles "Go"-out of the box oder sind gewisse - äh - "Tunings" möglich?

    - Hans-HH

  • Hallo Hans-HH,

    Kompliment jetzt schon mal für Eure Initative.

    Danke! :)

    Bei meinem 1. Hamburger Treffen hatte es vor Jahren - leider - noch nicht gezündet.
    Aber mittlerweilse sind wir wohl alle etwas weiter...

    Dann war das damals Deine Initiative? Erstes (?) 1:43-Treffen in Hamburg

    Wäre übrigens schön, wenn Ihr für notorische Bastler, wie mich vorab etwas über die Autos sagen könntet und die Stromversorgung.
    Ist alles "Go"-out of the box oder sind gewisse - äh - "Tunings" möglich?

    Stromversorgung mit Labornetzteil, Regler mit Bananenstecker

    "GO!!!-ootb": teilweise, zB F1 und wohl auch DTM, erlaubte "Tunings" siehe hier: http://www.go143.de/index.php?id=221

    Wir freuen uns auf Dich.

    Viele Grüße,

    Jan
    ---
    Das Recht auf Dummheit wird von der Verfassung geschützt. Es gehört zur Garantie der freien Persönlichkeitsentfaltung.
    (Mark Twain, Schriftsteller, 1835 - 1910)

  • HalliHallo,

    nachdem nun ein wenig Ruhe eingekehrt war, möchte ich mich mal wieder zu Wort melden. Bisher haben wir 12 Anmeldungen, davon nach meinem Eindruck die meisten aus Ostbelgien. ;) (Falls ich jetzt ein Fettnäpfchen oder gar Fettfass getroffen habe: Schimpft bitte per PN mit mir. ;) )

    Ich vermisse aber zB einige Anmeldungen aus Süddänemark ;) . Stöbere gerade mal durch die Mitgliederliste und finde u.a.:

    HH - 13 Mitglieder
    KI - 1
    PI - 3
    IZ - 4
    SL - 1
    NF - 1
    RD - 2
    HL - 3
    OH - 1

    :wink: Mit 'ner Karte wär's einfacher. ;) :wink:

    Neben den bereits Gemeldeten hatten einige schon mehr oder weniger starkes Interesse geäußert, Anmeldungen habe ich noch nicht verzeichnen können. Schnief! ;(

    Wir freuen uns über jede Anmeldung und haben auch noch Betten frei, bestehen aber nicht auf Übernachtung! :P

    Wenn's an fehlenden Autos liegt: die lassen sich organisieren. ich stell selber einige zur Verfügung aus meinem Pool.

    Wenn Ihr noch Fragen habt, schreibt mir gern auch 'ne PN.

    Viele Grüße,

    Jan
    ---
    Das Recht auf Dummheit wird von der Verfassung geschützt. Es gehört zur Garantie der freien Persönlichkeitsentfaltung.
    (Mark Twain, Schriftsteller, 1835 - 1910)

  • So dann will ich mich auch mal anmelden. Hoffe das das klappt und ich das mit dem Urlaub verbinden kann.

    Simon (GOSimon), B, F, D, W
    Claudia, B, F

    Grüße aus Rheinhessen!!
    Simon

    If things seem totally under control, you´re just not going fast enough.
    (Mario Andretti)

  • ...und melde mich hiermit (falls zwischenrein Zeit bleibt für Koffeiiiiiiin) für ALLE Rennen an.

    Ach ja: noch 'ne Frage: Wäre eines der Rennen möglich mit Magneten und mit "auch sonst alles erlaubt" (habe einen Heller-Magnet-Mini der Magnet-32er sägt :rolleyes: und bislang in 1:43 noch keine Konkurrenz fand)?

    Und falls "offene Klasse" - aber ohne Magnete (was ja auch törnt), hätte ich zwei schräge Projekte im Schrank, die schon lange warten, auf die Räder gestellt zu werden.

    Zähle die Tage. :whistling:

    - Hans-HH

  • ...und melde mich hiermit (falls zwischenrein Zeit bleibt für Koffeiiiiiiin) für ALLE Rennen an.

    Also, das mit dem Koffein lässt sich sicher regeln. Falls nötig, bring ich 'nen Kaffeevollautomaten mit. :P

    Ach ja: noch 'ne Frage: Wäre eines der Rennen möglich mit Magneten und mit "auch sonst alles erlaubt" (habe einen Heller-Magnet-Mini der Magnet-32er sägt :rolleyes: und bislang in 1:43 noch keine Konkurrenz fand)?

    Und falls "offene Klasse" - aber ohne Magnete (was ja auch törnt), hätte ich zwei schräge Projekte im Schrank, die schon lange warten, auf die Räder gestellt zu werden.

    Das müssen wir dann mal sehen. Ich würde meinen, dass wir offene Rennen zumindest am Sonntag fahren können.

    Also, wir freuen uns auf Dich und Alle.

    Viele Grüße,

    Jan
    ---
    Das Recht auf Dummheit wird von der Verfassung geschützt. Es gehört zur Garantie der freien Persönlichkeitsentfaltung.
    (Mark Twain, Schriftsteller, 1835 - 1910)

  • Zitat

    Ja (SEUFZ), das war damals ich......und melde mich hiermit (falls zwischenrein Zeit bleibt für Koffeiiiiiiin) für ALLE Rennen an.

    Ach ja: noch 'ne Frage: Wäre eines der Rennen möglich mit Magneten und mit "auch sonst alles erlaubt" (habe einen Heller-Magnet-Mini der Magnet-32er sägt und bislang in 1:43 noch keine Konkurrenz fand)?

    Und falls "offene Klasse" - aber ohne Magnete (was ja auch törnt), hätte ich zwei schräge Projekte im Schrank, die schon lange warten, auf die Räder gestellt zu werden.

    Zähle die Tage.

    - Hans-HH

    für ein private scharmützel zwischendurch is ja bestimmt noch zeit=) ich möcht ja auch mal seen was die anderen raketen bringen....also die, dienicht so ganz durch den abflugtest kommen^^

    achja!!: für koffeinvorrat meld ich mih freiwillig , die versorgung mit schwarzgold stell ich hiermit sicher=)

    ░▒▓▀▄▀▄▀▄▀ 鬼山狐 ▀▄▀▄▀▄▀▓▒░ 
    team fox - claws

  • Sind denn Eure Anmeldungen auf dem neusten Stand?
    Würde eventuell meinen Sohn mitbringen. Mir geht es ums Kinderrennen. Wird es eins geben oder lassen wir die wenigen Kids bei den Erwachsenen mitfahren?

    8o Immer schön im Slot bleiben 8o

  • :S Hallo,

    Ich habe mal eine Frage:

    Was ist genau mit "Wunschrennen" gemeint? Ich besitze nämlich keinerlei DTM oder F1 Wagen.

    Eventuell würde ich mit meinem Sohn (viereinhalb Jahre alt) beim Kinderrennen teilnehmen. Ich weiß allerdings nicht, ob er nicht noch zu jung ist, um daran teilzunehmen.


    Interessieren würde es uns schon, mal bei so einer Veranstaltung teilzunehmen.


    Eine genaue Zusage, ob wir teinehmen mache ich noch nicht. Muss ertmal sehen ob mein Kumpel auch interesse und Zeit hat.


    Gruß,

    Carmen

  • Sind denn Eure Anmeldungen auf dem neusten Stand?

    Jetzt ja. :)

    Würde eventuell meinen Sohn mitbringen. Mir geht es ums Kinderrennen. Wird es eins geben

    Wenn mindestens zwei Kinder da sind, wird es ein Kinderrennen geben. Mein Sohn ist dabei.

    oder lassen wir die wenigen Kids bei den Erwachsenen mitfahren?

    Wenn die Kids möchten, können sie zusätzlich/stattdessen bei uns Erwachsenen (?) ;) mitfahren.

    Viele Grüße,

    Jan
    ---
    Das Recht auf Dummheit wird von der Verfassung geschützt. Es gehört zur Garantie der freien Persönlichkeitsentfaltung.
    (Mark Twain, Schriftsteller, 1835 - 1910)

  • Was ist genau mit "Wunschrennen" gemeint? Ich besitze nämlich keinerlei DTM oder F1 Wagen.

    Zurzeit stehen folgende Vorschläge im Raum:
    LeMans,
    PickUp,
    Freestyle,
    Sonstige

    Einen F1- und/oder DTM-Wagen wird Dir aber sicherlich jeder der Teilnehmer gerne zur Verfügung stellen. Ich schließe da gerne von mir auf alle anderen! :D

    Eventuell würde ich mit meinem Sohn (viereinhalb Jahre alt) beim Kinderrennen teilnehmen. Ich weiß allerdings nicht, ob er nicht noch zu jung ist, um daran teilzunehmen.

    Das kann ich Dir nicht sagen. Aber ganz sicher haben andere Forumsteilnehmer Erfahrungen hierzu, die sie mit Dir teilen. Beim Nordhessen-Treffen in Waldkappel-Gehau haben 18 Kinder teilgenommen. Den Bildern, die ich gesehen habe, nach zu urteilen, war mindestens eines von vier Jahren dabei. Schau doch mal im Anmelde-Fred für Waldkappel nach und schreib den Eltern eine PN.

    Interessieren würde es uns schon, mal bei so einer Veranstaltung teilzunehmen.

    Uns auch, deswegen richten wir das Treffen ja aus. Für mich wird das auch das erste Treffen sein, an dem ich teilnehme. Und Michael hat immerhin 3 Stunden Erfahrung in Waldkappel sammeln können.

    Viele Grüße,

    Jan
    ---
    Das Recht auf Dummheit wird von der Verfassung geschützt. Es gehört zur Garantie der freien Persönlichkeitsentfaltung.
    (Mark Twain, Schriftsteller, 1835 - 1910)

  • Zitat

    Wenn die Kids möchten, können sie zusätzlich/stattdessen bei uns Erwachsenen (?) ;) mitfahren.


    Na das hört sich doch Super an.

    Dann melde ich meinem Sohn Axel nach, bitte alle Rennen außer dem F1-Meisterschaftslauf. Wir wollten am Samstag kommen. Denke 1 bis 2 h vor dem Rennen ist machbar. Es sind ja noch reichlich Baustellen zwischen GÖ und HH.

    Auf dem Rückweg wollen wir mal der der Nordslot vorbei.

    8o Immer schön im Slot bleiben 8o


  • Na das hört sich doch Super an.

    Dann melde ich meinem Sohn Axel nach, bitte alle Rennen außer dem F1-Meisterschaftslauf. Wir wollten am Samstag kommen. Denke 1 bis 2 h vor dem Rennen ist machbar. Es sind ja noch reichlich Baustellen zwischen GÖ und HH.

    Auf dem Rückweg wollen wir mal der der Nordslot vorbei.

    Hallo Jungs,
    ich gebe zu bedenken, das der eine oder andere in letzter Zeit den schroffen Ton an der Bahn bemängelt hat. Ich schlage daher vor, das die Kinder ein Einzelrennen fahren, um sie dem Stress, den wir beim Fahren haben nicht auszusetzen. Aber das bleibt den Veranstaltern überlassen, wie es letztlich läeuft. Ich freue mich schon auf euch.

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Jungs,
    ich gebe zu bedenken, das der eine oder andere in letzter Zeit den schroffen Ton an der Bahn bemängelt hat. Ich schlage daher vor, das die Kinder ein Einzelrennen fahren, um sie dem Stress, den wir beim Fahren haben nicht auszusetzen. Aber das bleibt den Veranstaltern überlassen, wie es letztlich läeuft. Ich freue mich schon auf euch.


    Am schönsten finde ich den Modus, dass die Kinder zwar bei den normalen Erwachsenen Rennen mitfahren, aber per Software dann in ihren Rennen nur mit Kindern zusammen fahren. Ist irgendwie für alle Beteiligten entspannter als wenn Erwachsene und Kinder in einem Rennen gleichzeitig fahren müßen.

  • Zitat

    Hallo Jungs,
    ich gebe zu bedenken, das der eine oder andere in letzter Zeit den schroffen Ton an der Bahn bemängelt hat. Ich schlage daher vor, das die Kinder ein Einzelrennen fahren, um sie dem Stress, den wir beim Fahren haben nicht auszusetzen. Aber das bleibt den Veranstaltern überlassen, wie es letztlich läeuft. Ich freue mich schon auf euch.


    Warum das denn nun wieder? Ich hoffe Du reist Dich zusammen an der Bahn :D . Es ist doch ein kleines gemütliches Treffen. Um ehrlich zu sein, ein Kinderrennen mit (wie es momentan aussieht) 2 oder 3 Kindern ist auch nicht der Hammer. Was soll der arme Kerl den die ganze restliche Zeit machen? Also doch allein kommen oder wollen wir mal einen Versuch wagen. ;( Ich habe ja extra das F1-Rennen raus gelassen!

    8o Immer schön im Slot bleiben 8o

  • Zitat

    Also doch allein kommen oder wollen wir mal einen Versuch wagen.


    Um mich ging es mir nicht. Mit Versuch wagen meinte ich: die Kids mitfahren lassen.

    8o Immer schön im Slot bleiben 8o

  • An die Möglichkeit, die Markus erwähnte hatte ich nun auch nicht gedacht. Ich muss mal lernen erst zu denken und dann zu schreiben. Um mal eines fest zu halten, versuchen kann man immer alles. Also ich bin dabei und Angst braucht ihr nicht zu haben, wir sind doch alle da.

  • Zitat

    Also ich bin dabei und Angst braucht ihr nicht zu haben, wir sind doch alle da.

    Um Angst ging es mir nicht. Sondern um Spass und Beschäftigung, sonst kommt er nie wieder mit. ;( " 2 Kids ist halt anders als 12 in Walkappel, da gab es für die Schnorchls keine lange Weile.

    8o Immer schön im Slot bleiben 8o

  • Das kam nun falsch rüber, ich meinte dich nicht mit der Angst, sondern die Veranstalter. Sie können die Düse wieder abschalten, die ihnen grade geht. :D Das hatte ich auch beim dem ersten Treffen (da hat der Markus ;) einen Streifen mit machen müssen), wir hatten ja auch erst eines. Aber das haut alles immer hin, weil jeder der kommt, weiss wie schwer es ist und Hilfe kommt dann von einigen automatisch.

  • Hallo liebe Mitraser,

    ich habe mittlerweile die 3. Veranstaltung am Rennwochenende fürs Cafe St. Mocca reinbekommen und muss somit meine Teilnahme wieder absagen.
    Ich wünsche Euch trotzdem viel Spaß und nicht zu viel Stress.

    Wir sehen und dann in Weiler...!

    Papi-Krawatti
    ...fährt Bull-Power!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!