Variante vom Ford Focus "Abu Dhabi" 61120

  • Hallo zusammen,


    mir ist vorhin erst aufgefallen, dass ich den "Abu Dhabi" in 2 verschiedenen Varianten habe. Ich weiß nicht mehr wo ich den gekauft habe, war irgendwie ein Schnäppchen, als ich mir neue EVO Autos zugelegt habe. Der Ford war in einer GO!!! Verpackung und ich habe ihn Anfang des Jahres ersteigert (soviel weiß ich noch) und hat dann bis Ostern im Schreibtisch gelegen. Zu Ostern hat der Osterhase den Wagen meinem kleinen geschenkt.





    Wie zu sehen ist die Frontparti des Wagens grün und nicht gelb und der Aufdruck auf dem Dach ist auch anders. Weitere Unterschiede sind mir nicht aufgefallen.


    Beste Grüße

    Michael

    Einmal editiert, zuletzt von GO!!!Markus (16. Mai 2010 um 21:01)

  • Klingt interessant.

    Noch nicht mal GoMarkus hat den in der seiner Auflistung.

  • Hallo,


    also, wenn man ganz genau hinschaut, sieht man an den Kotflügeln noch etwas gelb durchschimmern, der Ford Aufdruck hinter der Tür sitzt etwas tiefer als bei dem mit der gelben Front und an der Beifahrertür ist ein Lackfehler. Ich mach mal noch ein paar Bilder...


    Beste Grüße

    Michael

    • Offizieller Beitrag

    Lustig, hab ich gerade dieses Wochenende dem Heiko erzählt, daß es hier eine Variante gibt:
    Am einfachsten unterscheiden lassen sich die Varianten an dem grünen BP Stern auf dem Dach:
    Bei der älteren Variante (auf deinem ersten Foto der untere) ist der grüne Stern mit einer weißen Kontur außen abgehoben wogegen die Neueren (auf deinem ersten Foto der obere) alle keinen weißen Rand mehr haben.
    Ansonsten unterscheiden sie sich dann noch, wie Michael richtig gesehen hat, an der grünen Farbe vorne an der Motorhaube: Diese ist bei älteren Variante wesentlich gelber als bei der neueren Variante.

  • ...und wer noch einen mit gelber Farbe sucht, wird gerade bei den Freeslottern fündig.

    • Offizieller Beitrag

    Hi Karli,
    auf dem Foto erkennt man nur bedingt gut was die dritte Variante unterscheidet ...ist das eine Mischung aus alter Farbgebung (vorne das "gelbere grün") mit dem neuen BP Stern ohne weiße Umrandung?
    - Die alte Variante (gelbes grün und weißer Rand um den BP Stern) hat bei mir als Margenstempel hinten drauf die 090205
    - Die neue Variante (grüneres grün und BP Stern ohne Rand) hat bei mir den Margenstempel 094029

    Was hat deine dritte Variante?

  • ...auf dem Foto erkennt man nur bedingt gut was die dritte Variante unterscheidet ...ist das eine Mischung aus alter Farbgebung (vorne das "gelbere grün") mit dem neuen BP Stern ohne weiße Umrandung?
    ....

    Genau. Dein Monitor kann wohl nicht so feine Farbunterschiede darstellen?? :P:P:P


    grüße Capo

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!