motoren unterschied digital analog

  • hi=)
    kann mir jmd hier bitte erklären wo der unterschied zwischen den motoren in digitalen und analogen slotcars liegt?
    ich meine rausgelesen/gehört zu haben das die nicht dieselben sind...
    danke=)

    kit

    ░▒▓▀▄▀▄▀▄▀ 鬼山狐 ▀▄▀▄▀▄▀▓▒░ 
    team fox - claws

  • hallo? (ganz kleinlaut) ich will mich da nich auf n holzweg begeben weil ich "extrem" billig an 2 digitale f1 (1/32) als teilespender rankomm (der zielwagen hat auch n motor in der baugröße) ich frag mich jetzt halt ob der ohne weiteres auf 14,8V läuft oder ob ich da probleme bekomm... hüüüüülfe!! =)

    gruß, kit

    ░▒▓▀▄▀▄▀▄▀ 鬼山狐 ▀▄▀▄▀▄▀▓▒░ 
    team fox - claws

  • Habe jetzt den roten Rockenfeller-DTM mit einem 132er Digi-Chip ausgerüstet.
    Bisher hatte ich für alle Go-zu-digital-Umbauten immer noch einen D-143-Motor eingebaut. Diesmal hab ich den Go-Motor drinnen gelassen.
    Was soll ich sagen? Fährt sich super! Gefühlt fast sogar einen Tick schneller als die originalen D-143. Kann aber auch sein, weil er neu aus der Packung ist.
    Lediglich wenn man das Gas wegnimmt, bremmst er etwas stark, so wie ich das von den D-143-Autos nicht kenne.
    Hat das was mit der D132-Bremse zu tun? Weiß jemand, wie dieses System funktioniert?

    MFG, Alex

    P.S.:
    Will noch was anmerken zum Umbau des Stoddart-DTM mit einem D-143-Chip. Das ist jetzt suuuper einfach, da das Chassis jetzt in der Produktion vereinheitlicht wurde. Einfach an der entsprechenden Stelle das Loch bohren und Infrarot-Diode reinstecken. Das Loch für die Schraube zum Festschrauben des "kleinen" Decoders ist schon drinnen und alles passt perfekt.
    Also wenn einer ein ungeliebtes D-143-Auto hat: Einfach ein Go neueren Baudatums kaufen und die gesamte Digital-Chip-Motoreinheit in einen Go verpflanzen. Ist super einfach.

    Garantieren kann ich das vereinheitlichte Chassis für den Rockenfeller und den Stoddart-Benz. :thumbup:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!