SCX Compact - Bald nicht mehr?!?!

  • Diejenigen unter euch die auf den internationale Foren unterwegs sind haben ja schon so einiges gelesen. Es sieht nicht gut aus um SCX Compact. Bei Target gibt's keine Doppelpacks mehr (und wird es wohl auch nicht mehr geben) und auch wenn die SCX Marketingabteilung noch alles abstreitet, wird es wohl auch bald keine SCX Compact Grundpackungen mehr bei Target geben. SCX wird sich auf die kleineren Hobbylaeden und online Haendler konzentrieren muessen. Das mag zwar erst einmal gut klingen fuer uns Hobbyisten, allerdings bringt das leider hier in den USA (wohl dem groessten Markt fuer Compact) keine Verkaufszahlen.
    Und jetzt hat Carerra noch eine Schlag gegen SCX gefuehrt. Dave Kennedy der lange Zeit fuer SCX in den USA gearbeitet hat und das Marketing auch von Compact geleitet hat, ist von Carerra abgeworben worden. Ist seit gestern fuer das Marketing Carrera USA verantwortlich.
    Gut fuer Carrera, schlecht fuer alle die SCX Compact lieben gelernt haben.
    Wo laesst uns das....Target hat die letzten Compact Doppelpacks fuer $5 verschaerbelt. Leider gabs hier in LA keine :( , und nun findet man sie in der Teuelsbucht fuer weit ueber dem Originalpreis.
    Was zeigt uns das, auch wenn wir denken und hoffen, dass wir ein wenig Einfluss auf das haben was die Hersteller so machen....liegen wir leider alle falsch. Was zaehlt sind Verkaufszahlen und ein paar Hundert fans bringen die leider nicht. Schade, schade, schade.
    Ich sag schon mal R.I.P. SCX Compact. Wenn auch noch nicht heute, dann aber ziemlich bald.

    Und das alles von mir, der das ziemlich lange nicht wahr haben wollte.

    Gruss vom Onkel aus den USA

    slotti

  • Meinst du wirklich, dass die compact eingestampft werden? Einige mir bekannte kleiner Händler in den USA sind sogar etwas froh über die Entwicklung. Wahrscheinlich weil sie Hoffnung auf mehr Verkäufe haben... Alles in allem geb ich Dir recht, das Angebot wird weniger. Dafür wird das wenige dann aber leichter zu bekommen sein. Kann man sehen wie man will. Ich glaub nicht dass compact ganz verschwindet. Ein paar sachen wirds aus Spanien geben, ein paar aus USA, aber wohl im ganzen weniger. Ein Gutes hat das ja: es schont den Geldbeutel :rolleyes:

  • Die SCX Wagen sind Klassen besser als GO.

    Die neuen GO-Schienen 2010 sind bis auf die Schikane ein Witz (Verarschung), die Fangzäune ein Hohn dem Kunden gegenüber.
    Ich habe mir gestern noch eine GRUPA SCX UPS-PORSCHE/FERRARI gekauft. Ist z.Zt. günstig in der D-Bucht.

    Die Frage muss lauten: Quo vadis Carrera (GO)
    Antwort: Preise hoch, Qualität runter, da ist ja niemand mehr..

    Man muss sich davon frei machen,
    das ist nicht mehr : Made in Germany, das ist annähernd Schrott aus China, der Stadelbauer weiß das auch.

    Gruss Chagall0001

  • Tja, wer das ganze im SCX Forum verfolgt hat, hat's ja schon fast geahnt... Sehr schade, denn so, wie SCX Compact angefangen hat, war es klasse konzipiert und eine qualitativ sehr hochwertige Alternative zur GO, halt endlich mal richtig gute und gleichzeitig driftfähige Fahrzeuge, tolle Modelle und in den ersten Jahren schon eine breite Auswahl. Es wäre wirklich schade, wenn das demnächst zu Ende ginge, aber es wäre ja leider nicht das erste Mal, dass ein Qualitätsprodukt sich am MArkt nicht halten bzw. etablieren kann.

    Bleibt die Hoffnung, dass es als Nischenprodukt über die Hobbyhändler erhalten bleibt, wenn auch mit weniger Vielfalt. Vielleicht kommt es dann ja auch mal zu einem festen Angebot in D, nicht nur in E oder USA.

    goalbert: Wenn schon, dann "Made in Austria" :P

    • Offizieller Beitrag

    Das ist ja mal ein Ding ...Dave war (zumindest nach außen) immer so ein wenig das Aushängeschild von SCX Compact ...daß Carrera sich den abgeworben hat ist mal ein sehr intelligenter Schachzug und (so Leid es mir tut) in Kombination mit der exklusiven Ferrari Lizenz wohl wirklich der langsame Todesstoß für SCX Compact.
    Ich würde mich freuen es anders kommen zu sehen, aber diese News in Kombination mit den (kaum vorhandenen) Neuheiten 2010 und einigen weiteren Kleinigkeiten stimmen mich da nicht gerade positiv für SCX Compact!

  • Slotti may be right, we will have to see.
    However, the dealer network has been told they will eventually get all the current cars, and whatever new ones are made, by the end of the year.

    Slotti mag richtig sein, dann müssen wir sehen.
    Doch das Händlernetz wurde gesagt, sie wird schließlich bekommen alle aktuellen Autos, und was neue gemacht werden, bis Ende des Jahres.

  • Sehr Schade, wie sich die Angelegenheit mit SCX entwickelt. Ich hoffe es wird zumindest einige wenige neue Fahrzeuge geben. Alles andere wäre sehr schade. Wenn man die Fahreigenschaften des SXX betracht, da lässt es einen mit der Zunge schnalzen.
    Aber gut möglich, das sie damit kein Geld verdienen und das sie das höher als die Möglichkeit des preiswerten Einstieges in die Marke SCX bewerten.
    Oder target hat sie einfach nur abgewählt und bald steht dort Carrera im Regal. We will see.

    Zitat

    Doch das Händlernetz wurde gesagt, sie wird schließlich bekommen alle aktuellen Autos, und was neue gemacht werden, bis Ende des Jahres.


    Das ist jetzt auch nicht gerade der Silberstreif am Horizont.
    Also hoffe ich/wir auf ein weiterleben von SCX Compact. Zugegeben, ich muss keine 20 neuen Auto pro Jahr haben. Wer soll die alle fahren oder wo sollen die stehen? Wer weiß, dann geht meine Reise vielleicht zu Slotdevil oder Ranchdesign. Ab und zu mal ein gelungener CarreraGo, peng..... das wars dann.

    8o Immer schön im Slot bleiben 8o

  • Bin gerade erst auf den "SCX Compact Geschmack" gekommen, nun soll schon wieder alles vorbei sein.

    Schade!

    Gruß

    Thomas

  • Aber Onkel Björn, in Old-Germany gibt es doch genug Vitamin-B ;) Hast Du den UPS bekommen? Also wirst Du auch den schwatten Deubel irgendwie kriegen.

  • Aber Onkel Björn, in Old-Germany gibt es doch genug Vitamin-B ;) Hast Du den UPS bekommen? Also wirst Du auch den schwatten Deubel irgendwie kriegen.


    Und im Notfall schicke ich Dir einen HP und lass ihn mir umlackieren ^^

  • scheint so!

    das kommt davon, wenn man sein leben mit ups-autos finanziert! ;)

    Hehe, das wäre gut.
    Sind nur leider nicht meine ;)

    • Offizieller Beitrag

    Ja, der Katalog ist (was zumindest SCX Compact angeht) schon ein echter Witz.
    Man kann nur hoffen:
    Der Katalog kam in der Form schon extrem früh dieses Jahr raus ...zu dem Zeitpunkt war da bei SCX Compact noch Null in Sicht ...ein paar Sachen haben sich ja jetzt später im Jahr doch noch angekündigt. Auch wenn es trotzdem noch extrem wenig und daher echt traurig ist: Auf ein bisschen mehr als das Nichts im Katalog können wir schon hoffen.

  • Hallo Leute,


    könnte mir bitte jemand sagen, wo ich diesen Katalog herbekomme?


    Habe ihn nirgends gefunden.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!