Ganz feine Sache. Damit sollte ich meins bis zum Essener Treffen wohl auch zusammenfrickeln können.
Jaja, ich jetzt auch Ich habe wohl gestern eine ganze Menge Geld ausgegeben...
Ganz feine Sache. Damit sollte ich meins bis zum Essener Treffen wohl auch zusammenfrickeln können.
Jaja, ich jetzt auch Ich habe wohl gestern eine ganze Menge Geld ausgegeben...
hi,
noch nen update die anleitung is jetz "bedienbar" - wenn schon dann richtig
zum inhalt und text: aus meiner sicht is sie erstmal so okay - umpfi hat sich noch nich gemeldet.
grüsse
indy
anleitung[/url] is jetz "bedienbar" - wenn schon dann richtig
Hmmm, wie äußert sich das?
Hmmm, wie äußert sich das?
Da sind jetzt Bookmarks in dem Dokument verarbeitet.
Bin mal gespannt ob ich es auch hinbekomme. Meine einzelteile Lagen heute in der Post, und die vorfreude aufs zusammen bauen steigt .
Also ohne Indys Anleitung denke ich hätte ich die Finger davon gelassen.
Noch ein paar Werkzeuge besorgen und dann gehts los.
Gruss
Dennis
So mein Aufbau hat begonnen und muss sagen es geht doch einfacher als ich dachte. Als ich aber beide Bodenplatten miteinander verschrauben wollte ist mir aufgefallen, das nicht ein Gewinde geschnitten wurde. Hat das auch schon mal jemand gehabt , oder ist es extra so und ich kapiere den Aufbau doch nicht so ?
Gruss
Dennis
hi,
du bist der zweite.
gewinde selber schneiden? aber wer hat schon nen M2-gewindeschneider im haus - hersteller anschreiben wird das beste sein.
grüsse
indy
Hm M 2 Gewindeschneider kann man ja immer mal gebrauchen . Nun gut dann werd ich mal den Herrn Umpfi anschrieben, bin aber schon mal froh das es nicht an mir liegt.
Gruss
Dennis
aber wer hat schon nen M2-gewindeschneider im haus
Ich
Den gibts aber auch im Bieber-Baumarkt fürn 5er
hi,
hast recht eigentlich, man sollte wenn man mit solchen chassies o.ä. rummacht sowas im haus haben - ich werd auch mal bei SAUMAUS gucken.
was für einen hast du? einen für einen oder drei gänge?
aber doof is es schon wenn man bauen will und von sowas aufgehalten wird.
bis denn
indy
Zitat von »indyslot«
aber wer hat schon nen M2-gewindeschneider im haus
Ich hab einen ganzen Satz für19€ aus der Bucht
@ Indy: das nenn ich jetzt mal eine Anleitung
19€? das sind aber dann die ganz "guten" - die sind gut schwer und die kann man gut anderen an den kopf schmeißen - aber wenn man damit arbeiten will ...
mit solchen werkzeugen hab ich nie gute erfahrung gemacht.
salut
indy
Hab einen für 2 Gänge. Einer grob, einer fein.
Für Kuststoff tus auch nur der feine.
Ich bin jetzt mal der Zweite!.
Ich glaube, ich werde mir auch nen Gewindeschneider holen.
Is zwar ärgerlich, ich hab aber auch keinen Bock, demnächst jedes zweite Chassis wieder zurück schicken zu müssen.
indyslot: Den Weg zur SauMaus kannst Du Dir getrost sparen. Bei M3 is Schluss.
Tschüssi
splits
Ich weis zwar jetzt nicht genau ob das ein Bürstenmotor oder ein mit Schleifkohlen bestückter Motor ist aber es ist auf alle Fälle sinnvoll den Motor ein paar mal für etwa 10 Minuten bei 1/4 bis 1/3 der Nennlast einlaufen zu lassen, damit sich das Bürsten/Kohlenbild sauber auf den Kollektor und umgekehrt einläuft. Wird der Motor gleich hart rangenommen, z.B. Reifenschleifen, gibt es ein schnelles ausfransen der Bürsten und die Fransen verbrennen dann und versauen den Motor, bzw. bei Kohlen brechen gerne mal die Ränder und die abgebrochen Stückchen versauen den Motor.
Bürstenmotoren :
Elektromotoren mit pinselähnlichen "Bürsten" aus irgendwelchen CU - Legierungen gab es vor laaaaanger Zeit.
Sie haben sich nicht bewährt. Im Slotracing gab es sie nie.
"Bürstenmotore" sind all jene, die mit "brushes" - "com brushes" - "commutator brushes" aus Graphit oder legiertem Graphit bestückt sind.
Der Begriff "Bürstenmotoren" hat sich, ausgehend vom übersetzten oben genannten egl. Begriff "brushes" (Bürsten) durchgesetzt.
"Schleifkohlenmotore" und"Bürstenmotore" sind das Gleiche.
( Genau wie Karosserie und Deckel... )
Roland
Durch unser Hobbie lernt man doch nie aus.
Jetzt weiß ich auch, dass zu dem 17€ + Fracht Gewindebohrer (Nur M2!) auch noch ein Windeisen her muss!
Da hätt ich auch direkt ein neues Teilekit bestellen können.
Na ja, jetzt sind die Gewinde gedreht und mal sehen, ob ich bis Freitag noch was Fahrbares vorweisen kann. Der RTR-Regler muss aber bis dahin auch noch mal unterm Lötkolben......
Tschüssi
splits
Och, ich bringe zum Testen mal ein paar Cudas, Modenas und ne Corvette C6R mit. Habe sie ausgebleit und freue mich über Expertenurteile.
An meine Bahn lasse ich nur Ortmann und CD!
Also kommen sie mit den Original SCX Reifen nicht auf deine Bahn? Wenn das so ist, bringe ich sie erst gar nicht mit.
Hallo Gemeinde,
ich habe heute den Neuen von mir fertig bekommen, der ist nun mit GO-Body und ein wenig mehr Blei im Bauch.
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