Slotdevil Mikro Chassis

  • Ganz feine Sache. Damit sollte ich meins bis zum Essener Treffen wohl auch zusammenfrickeln können.

    Jaja, ich jetzt auch ^^ Ich habe wohl gestern eine ganze Menge Geld ausgegeben... ;(

    Vänliga hälsningar
    Olli, der Renn-Elch

  • hi,

    noch nen update :D die anleitung is jetz "bedienbar" - wenn schon dann richtig :thumbup:

    zum inhalt und text: aus meiner sicht is sie erstmal so okay - umpfi hat sich noch nich gemeldet.

    grüsse
    indy

    Signaturen sind doof!

  • Hmmm, wie äußert sich das?


    Da sind jetzt Bookmarks in dem Dokument verarbeitet. ;)

    Gruß
    Sven

    ______________________________________________________________
    "Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher." Albert Einstein

  • Bin mal gespannt ob ich es auch hinbekomme. Meine einzelteile Lagen heute in der Post, und die vorfreude aufs zusammen bauen steigt .
    Also ohne Indys Anleitung denke ich hätte ich die Finger davon gelassen.
    Noch ein paar Werkzeuge besorgen und dann gehts los.

    Gruss
    Dennis

    __________________________________________________________________________
    Du kommst aus der Stadt der tausend Feuer und hast doch keine Funken anstand.

  • So mein Aufbau hat begonnen und muss sagen es geht doch einfacher als ich dachte. Als ich aber beide Bodenplatten miteinander verschrauben wollte ist mir aufgefallen, das nicht ein Gewinde geschnitten wurde. Hat das auch schon mal jemand gehabt , oder ist es extra so und ich kapiere den Aufbau doch nicht so ?


    Gruss
    Dennis

    __________________________________________________________________________
    Du kommst aus der Stadt der tausend Feuer und hast doch keine Funken anstand.

  • hi,

    du bist der zweite.

    gewinde selber schneiden? aber wer hat schon nen M2-gewindeschneider im haus - hersteller anschreiben wird das beste sein.

    grüsse
    indy

    Signaturen sind doof!

  • Hm M 2 Gewindeschneider kann man ja immer mal gebrauchen :D . Nun gut dann werd ich mal den Herrn Umpfi anschrieben, bin aber schon mal froh das es nicht an mir liegt.

    Gruss
    Dennis

    __________________________________________________________________________
    Du kommst aus der Stadt der tausend Feuer und hast doch keine Funken anstand.

  • hi,

    hast recht eigentlich, man sollte wenn man mit solchen chassies o.ä. rummacht sowas im haus haben - ich werd auch mal bei SAUMAUS gucken.

    was für einen hast du? einen für einen oder drei gänge?

    aber doof is es schon wenn man bauen will und von sowas aufgehalten wird.

    bis denn
    indy

    Signaturen sind doof!

  • Zitat von »indyslot«
    aber wer hat schon nen M2-gewindeschneider im haus


    Ich hab einen ganzen Satz für19€ aus der Bucht 8o:thumbup:

    @ Indy: das nenn ich jetzt mal eine Anleitung [res]

    Immer ´ne Handbreit Strasse unter´m Profil

    Daniel

  • 19€? das sind aber dann die ganz "guten" - die sind gut schwer und die kann man gut anderen an den kopf schmeißen - aber wenn man damit arbeiten will ...

    mit solchen werkzeugen hab ich nie gute erfahrung gemacht.

    salut
    indy

    Signaturen sind doof!

  • Ich bin jetzt mal der Zweite!.
    Ich glaube, ich werde mir auch nen Gewindeschneider holen.
    Is zwar ärgerlich, ich hab aber auch keinen Bock, demnächst jedes zweite Chassis wieder zurück schicken zu müssen.

    indyslot: Den Weg zur SauMaus kannst Du Dir getrost sparen. Bei M3 is Schluss.

    Tschüssi
    splits

  • Ich weis zwar jetzt nicht genau ob das ein Bürstenmotor oder ein mit Schleifkohlen bestückter Motor ist aber es ist auf alle Fälle sinnvoll den Motor ein paar mal für etwa 10 Minuten bei 1/4 bis 1/3 der Nennlast einlaufen zu lassen, damit sich das Bürsten/Kohlenbild sauber auf den Kollektor und umgekehrt einläuft. Wird der Motor gleich hart rangenommen, z.B. Reifenschleifen, gibt es ein schnelles ausfransen der Bürsten und die Fransen verbrennen dann und versauen den Motor, bzw. bei Kohlen brechen gerne mal die Ränder und die abgebrochen Stückchen versauen den Motor.

    Bürstenmotoren :
    Elektromotoren mit pinselähnlichen "Bürsten" aus irgendwelchen CU - Legierungen gab es vor laaaaanger Zeit.
    Sie haben sich nicht bewährt. Im Slotracing gab es sie nie.
    "Bürstenmotore" sind all jene, die mit "brushes" - "com brushes" - "commutator brushes" aus Graphit oder legiertem Graphit bestückt sind.
    Der Begriff "Bürstenmotoren" hat sich, ausgehend vom übersetzten oben genannten egl. Begriff "brushes" (Bürsten) durchgesetzt.
    "Schleifkohlenmotore" und"Bürstenmotore" sind das Gleiche.
    ( Genau wie Karosserie und Deckel... :rolleyes: )
    Roland

  • Durch unser Hobbie lernt man doch nie aus.
    Jetzt weiß ich auch, dass zu dem 17€ + Fracht Gewindebohrer (Nur M2!) auch noch ein Windeisen her muss! 8|
    Da hätt ich auch direkt ein neues Teilekit bestellen können.
    Na ja, jetzt sind die Gewinde gedreht und mal sehen, ob ich bis Freitag noch was Fahrbares vorweisen kann. :thumbup: Der RTR-Regler muss aber bis dahin auch noch mal unterm Lötkolben......

    Tschüssi
    splits

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!