Slotdevil Mikro Chassis

  • SCX-audi?

    bei denen hab ich die unten zulaufenden radläufe etwas angepasst.

    hast du die reifen schon geschliffen?

    da kommt einiges runter.

    bis denn
    indy

    Signaturen sind doof!

  • ja, scx audi. die reifen sind noch nicht geschliffen, werde ich morgen in angriff nehmen. das mit den radkästen ist schon was eng, werde dann da auch die spitzen etwas wegdremeln.

    danke dir :thumbup:

    p.s.: geht denn auch ein go dtm?

  • ich kann beides 8o aber ich bin vergesslich ;( wird wohl am alter liegen :D also verzeih mir :P

    dann werde ich mir mal ein go!!! dtm chassis schnappen, davon habe ich nämlich mehr zur auswahl :thumbup:

  • ups,

    war falsch verlinkt - is geändert - jetz gibs ne datei mit beiden abbildungen.

    servus
    indy

    ps: als nächstes gibs vorab schon mal die teileliste.

    Signaturen sind doof!

  • hi,

    ein kleines update noch vorm urlaub.

    als _.pdf-datei

    die explosioszeichnung is jetz beschriftet und eine liste des lieferumfangs mit ersatzteilen und alternativen ist eingefügt.

    viel spass damit.

    grüsse
    indy

    Signaturen sind doof!

  • Hi Indy,

    Da hast Du ja mal wieder was feines gezaubert, die Explosionszeichnung mit der dazugehörigen Teileliste :thumbup::thumbup:

    Wenn denn dann mein Chassies kommt (hab im Moment leider ganz andere Prioritäten) dann werd ich die als Grundlage nehmen.

    Heiko von mir schon mal mindestens 5 Chillis in Gold !!!! 8)8):thumbup::thumbup:

    Immer ´ne Handbreit Strasse unter´m Profil

    Daniel

  • Hallo Leute,

    wollt Ihr irgendwo längere oder andere Schrauben?
    Kein Problem!!
    Sagt mit welche und wie viele und ich kann das in die nächste Fertigung des Chassis übernehmen. Müsste man dann aber auch das PDF anpassen.

    Neue Felgen mit 4 mm Breite sind bestellt. Dauert aber bis Mitte Dezember bis die verfügbar sind.

    Umpfi

  • Hallo Leute,

    wollt Ihr irgendwo längere oder andere Schrauben?
    Kein Problem!!
    Sagt mit welche und wie viele und ich kann das in die nächste Fertigung des Chassis übernehmen. Müsste man dann aber auch das PDF anpassen.

    Neue Felgen mit 4 mm Breite sind bestellt. Dauert aber bis Mitte Dezember bis die verfügbar sind.

    Umpfi


    Wie wäre es denn mit 2 zusätzlichen Schrauben und 4 zusätzlichen Löchern?
    Und zwar an der Verbindung zwischen Vorder- und Hinterteil, so dass das Chassis insgesamt noch etwas Stabilität bekommt.
    Damit meine ich pro Seite ein Loch weiter vorn und eins weiter hinten.


    Wie hier auf dem Bild von Heiko, ein Loch noch zusätzlich links und ein zusätzliches Loch rechts, wenn man eine kürzere Karo haben möchte.

    Gruß
    Sven

    ______________________________________________________________
    "Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher." Albert Einstein

    Einmal editiert, zuletzt von GO!!!Sven (8. Oktober 2010 um 14:52)

  • Umpfi
    Wie wäre es denn mit 2 zusätzlichen Schrauben und 4 zusätzlichen Löchern?
    Und zwar an der Verbindung zwischen Vorder- und Hinterteil, so dass das Chassis insgesamt noch etwas Stabilität bekommt.
    Damit meine ich pro Seite ein Loch weiter vorn und eins weiter hinten.


    Hallo Sven,

    das geht nicht so einfach. Die Blechteile sind ja in großer Stückzahl fertig produziert. An denen kann ich jetzt erst einmal nichts mehr ändern. Nur beim Eintüten mit den hier liegenden Chassis- und Standardteilen kann ich Änderungen machen. Also andere Schrauben rein, ander Felgen usw.

    Umpfi

  • Zitat von »indyslot« danke harry, dass du mir verraten hast wie man felgen mit innenliegender nabe und aufgeklebten reifen an den achsen befestigt... wäre ich nie draufgekommen


    Hallo,

    einfach mit einer Nadel ein Loch durch den Reifen und gut iss, oder ?

    Wird das wirklich so gemacht?

  • Hallo an alle Micro Chassis Besitzer,

    seit Samstag bin ich ja auch stolzer Besitzer eines Micro Chassis, allerdings sind die Teile ganz schön krum.
    Wie habt Ihr die Teile Gerade bekommen?
    Mit der Zange gerichtet, oder mit dem Hammer, oder Schraubstock.
    Ich tue mich da ein wenig schwer, und hoffe auf den rat des ein oder anderen Micro Chassis Besitzer.
    Nach 1 Stunde habe ich es zwar schon deutlich gerader bekommen, aber der feinschliff fehlt noch.

  • Hallo an alle Micro Chassis Besitzer,

    seit Samstag bin ich ja auch stolzer Besitzer eines Micro Chassis, allerdings sind die Teile ganz schön krum.
    Wie habt Ihr die Teile Gerade bekommen?
    Mit der Zange gerichtet, oder mit dem Hammer, oder Schraubstock.
    Ich tue mich da ein wenig schwer, und hoffe auf den rat des ein oder anderen Micro Chassis Besitzer.
    Nach 1 Stunde habe ich es zwar schon deutlich gerader bekommen, aber der feinschliff fehlt noch.

    Also da ist Fingerspitzengefühl gefragt :D

    Spass beiseite, mit gezielten Hammerschlägen sollte das in ein paar Minuten geschehen sein. Bei meinem Chassis habe ich auch an der richtigen Stelle den Schraubstock eingesetzt, das Ding halt eingespannt und ein gezielter Schlag an der richtigen Stelle hatte dann Erfolg. Muss wohl gestehen, dass ich gelernter Mechaniker & Maschinenbauer bin :whistling: Denke mir das hilft dann schon was ^^ Für ungeübte ist es nicht so einfach, vielleicht mal mit einem einfachen Stück Blech üben, bevor es ans Chassis geht.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!