EURE Meinung zur ersten Rennstrecke !?

  • Hallo allerseits,

    ich werde im Juni meine erste größere Strecke aufbauen (habe erst im Januar die erste Grundpackung gekauft....wie hieß der Virus noch gleich ??? ;) ;) ), auf der bei einer kleinen privaten Fete mit 10-12 Leuten kurze Rennen gefahren werden sollen; keine F1er - natürlich - und im Vordergrund steht eindeutig der Spaß und nicht die Ergebnisse ........
    Was haltet IHR von der Strecke??

    IMG_1071.JPG

    Ich freue mich auf Eure Kommentare .....

    Gruß,
    Siggi

  • Hallo vom Niederrhein

    Mir gefällt die Strecke „ just for Fun“ schon gut. Sollte Spass machen.

    Anzumerken habe ich das Übliche:
    - Falls Du 45 Grad Einser Kurven hast, würde ich ein Paar Kurven einbauen die sich öffnen und schliessen.
    - Den Abstand vom Fly-over zur Rallystrecke halte ich für zu kurz. Vor allem Neulinge tun sich hier wahrscheinlich schwer das Tempo richtig zu dosieren.
    - Loopings ? müssen die sein ? So viele hintereinander gehen nur mit Vollgas. Dann sind in den Kurven danach Abflüge sicher. Wenn Du nicht darauf verzichten möchtest, mach besser die Steilkurven dahinter.
    Wendel

  • Für eine Spaßbahn ist das echt nett und auch vom Layout ok. Da du ja von der Rallystrecke in den Flyover fährst und nicht umgekehrt is der Abstand schon ok. Umgekehrt wäre schwieriger und viele Abflüge vorprogrammiert. Die Loopings sind schon ganz ok. Nix für Racingpuristen, aber das ist der Flyover auch nicht. Aber wer daran Spaß hat...

    Hinweis am Rande: Öffnende und schließende Kurven hat übrigens nix mit der Gradzahl der Kurve zu tun, sondern mit dem Radius. Beispiel: Die Kombination K2->K1 macht zu und K1->K2 macht auf. Entsprechen mit K3 erweiterbar.

    Vänliga hälsningar
    Olli, der Renn-Elch

  • Danke schon mal für Eure Antworten.
    Der Abstand zum Fly over lässt sich ja mit 2 langen Geraden noch vergrößern - die werd ich schon noch irgendwo auftreiben können.

    Siggi

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!