Was für eine Bahn ist das?

  • Hallo Leute.

    Als Kind hab ich mir immer eine Carrerabahn gewünscht, heute (mit 25) hab ich zufällig überraschend eine bekommen.
    Leider hab ich keine Ahnung, um was für ein Modell es sich handelt.
    Ich hab mal ein paar Bilder angehängt, währe super, wen mir jemand ein Tipp geben könnte, wo ich Infos und Teile darüber herbekommen könnte.


    Es ist ein grosser Karton Schienen dabei, darunter auch eine Brücke, eine Steilkurfe und ein Looping.
    Hier der kleinst mögliche Aufbau:


    Der Anschluss, für die Regler


    Ein Schienenstück im Detail


    Die Autos von unten

    Danke im voraus.

    MFG
    Einstein

  • Die Autos sind Uni's - denk mal 132, keine 124; leider bin ich in den größeren Maßstäben nicht bewandert um mehr Details zu nennen...

    Grüße & a+

    Richard `Zippo` M.

  • Moin
    Uni 132 ca Anfang 1970. Schienen sagst du hast du einige ,aber das Problem wird sein wenn die Schleifer und darunter die Feder beschädigt sind. Denn diese aufzutreiben kostet Zeit und sind nicht billig.Etwas ältere Modelle Ford GT40 und Ferrari Dino mit Lexan-Karo waren meine ersten Autos und zieren meine Vitrine. Viel Spass
    Ciao Olli S. :thumbup:

    Einmal editiert, zuletzt von big-olli (8. April 2010 um 07:20)

  • Hallo.

    Danke für die Schnellen Infos.

    Wie big-olli vermutet hat, bekommen die Autos alle kein guten Kontakt mehr.
    Zudem ist einer der beiden Regler kaput.

    Ich hab grad mal bei eBay nach Reglern und Autos geschaut, sieht aber wirglich mager aus.
    Am Sonntag werde ich mir mal die Autos genauer anschauen und gucken was sich machen lässt.

    Ich hab noch die Hoffnung, dass bei eBay mal ein paar rampunierte Autos in gutem technischem Zustand angeboten werden.
    Die Optik ist mir erst mal eher zweitranig.

    MFG
    Einstein

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!