Entscheidung Symbiose PC-GO!!!

  • Moin Moin,
    Ich hoffe das mir hier erklärt werden kann was für mich das beste wäre und am besten warum ?
    Software ?
    Messimpulse ( V.R.S, Reedkontakte, Lichtschranke ext. oder im Slot, usw. )


    Aufgabe :

    Zeitmessung mit dem Asus Eee PC 901( kein Paralelport ) mit Win XP pro
    Boxengasse mit Tankfunktion und gedrosselter geschwindigkeit.
    Startampel mit frühstartfunktion.
    Automatische Stromabschaltung und Caostaster.
    Möglichst so günstig wie möglich.

    Der Macher und seine fähigkeiten :

    Holzarbeiten kein Problem :)
    Lötarbeiten nur bedingt ( Anfänger )
    Sonstige Bastelarbeiten geht so Dremel läßt grüßen :)

  • Hallo Novadi,

    tut mir leid - kann schon wieder nicht an mich halten ;

    Zitat

    Sonstige Bastelarbeiten geht so Dremel läßt grüßen :)

    ... kannst vergessen - ohne micromotten wird dat nix ...

    Zitat

    Zeitmessung mit dem Asus Eee PC 901( kein Paralelport ) mit Win XP pro
    Boxengasse mit Tankfunktion und gedrosselter geschwindigkeit.
    Startampel mit frühstartfunktion.
    Automatische Stromabschaltung und Caostaster.
    Möglichst so günstig wie möglich.

    ... da gibt's nur eines ; http://www.go143.de/index.php?id=2


    Gruß von der Elbe
    Michael

    • Offizieller Beitrag

    Was das beste ist kann man nicht sagen, da sowas wie Bedienbarkeit, Komfort, Bildschirmaufbau und Gestaltungsmöglichkeiten der Software jeden individuell anders ansprechen.
    Es wäre auch zu viel des Guten, hier noch mal alle Vor- und Nachteile der unterschiedlichen Programme aufzuführen. Dazu findest du bestimmt schon etliche Treads in diesem und anderen Foren.

    Alles was du willst, kannst du allerdings mit L&T (http://www.light-and-time.de) und der dazugehörigen USB-Box realisieren. Und der preis ist relativ. Je mehr du selbst machst, umso günstiger wird es - bei jedem System.

  • Hi Leutz,
    ich hab nach langem Hin und Her auch die USB Box von L&T genommen. Die kann alles was Du haben willst.
    Ich finde den Support auch sehr wichtig, und der ist bei Joe schon legendär. :thumbup::thumbup::thumbup:

    Immer ´ne Handbreit Strasse unter´m Profil

    Daniel

  • Wir haben es bei unserer 4 spurigen Bahn mit optischen Lichtschranken gemacht!
    Gibts günstig beim C****** , sind so U-Prifil mäßig, so dass man sie in die Schiene einlassen kann.

    Da ein Kumpel E_Technik studiert konnte er dann mit Visual Studio n Programm schreiben, mit dem wir dann Zeiten Aufnehmen konnten etc.
    Klar ist das komplizierter und mehr Aufwand als L&T, aber der Preis spielt evtl auch eine Rolle.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!