Wunschzettel an die Tante aus Amerika

  • Hi,

    ich krieg demnächst Besuch aus den USA, und die liebe Tante wird mir ein-zwei Dinge im Koffer mitbringen können. (sorry, eine Sammelbestellung fürs Forum kann ich nicht machen).

    Trotzdem die Frage an Euch: was muss ich mir alles mitbringen lassen?

    Ich bin ja erst seit Weihnachten in der Szene, hab also noch nicht den vollen Einblick in die Beschaffungsschwierigkeiten usw.

    Ich dachte jedenfalls an ein paar günstige SCX Compact Fahrzeuge.

    Was gibt es noch, das ich als neuer D143/(132BB) - Junkie unbedingt aus USA benötige?

    Gruß, Jo

  • Hi,

    Interessant wäre es halt, wenn Du Autos, die nur für den US-Markt erschienen sind, auf diesem Wege deutlich billiger haben könntest. Z.B. die Nascars oder die Carforce Polizei. Gibt es aber inzwischen alles auch in der Bucht oder bei netten Verkäufern hier aus dem Forum als Import. Interessant ist unterm Strich immer nur der Preis.
    Ansonsten fällt mir nichts ein, was exklusiv für die Staaten erschienen ist.
    Die Nascars sind OK. aber jetzt auch nicht die Offenbahrung. Die DTMs fahren feiner und leiser, rumpeln nicht so herum. Dennoch bin ich auf meine 4 Nascars stolz. Gefallen mir auch gut.
    Besser fahren umgebaute SCX-Compact-Nascars, welche auch top aussehen.
    Bei SCX weiß ich nicht, ob da welche exklusiv für Drüben rauskamen... Der weiße Porsche? Glaube den könntest Du so deutlich günstiger bekommen.

    Ach und berichte, für welche Sachen Du Dich entschieden hast.

    FB-Racer

  • ja, ich glaub, es geht wohl nur um den Preis. Hab jetzt noch fast nix gefunden, was es bei uns nicht gibt.

    Ich berichte dann...

  • Hallo,

    lass Dir Parmaregler mitbringen - die sind drüben spottbillig. Lohnt allerdings nur für analoges Slotten. Ansonsten SCXe :thumbup:

    Grüsse

    Kenjii

  • Bei SCX weiß ich nicht, ob da welche exklusiv für Drüben rauskamen... Der weiße Porsche? Glaube den könntest Du so deutlich günstiger bekommen.

    Eigentlich fast alle. Die Porsches sowieso. In D gabs doch nur die 2 Tuner, 2F1er, 4DTM und 4 Nascars, oder? Den rest gibts in Spanien, aber das meisste doch drüben!

  • Tach
    Die Overtake-Porsche sind aber auch in den Usa nicht preiswert zu bekommen. Eventuell einige Nascar bei Target, aber die sind wahrscheinlich schon verkauft.
    Ciao Olli S.

  • Tach
    Die Overtake-Porsche sind aber auch in den Usa nicht preiswert zu bekommen. Eventuell einige Nascar bei Target, aber die sind wahrscheinlich schon verkauft.
    Ciao Olli S.

    Da kommt die Tante wohl zu spät, denn die hat der Onkel für uns schon alle weg gekauft, was Target angeht ;)

  • So, nun ist alles angekommen.

    Ich hab mir folgende SCX Compact bringen lassen:


    von ebay:

    2x Porsche gt (blau/weiss "HP" und rot/weiss) (~40 US$, --> 30€)


    von ranch-design.com (Steve):

    4x Nascar (#17, 99, 20, 31)

    2x Dtm (Mercedes vodafone schneider, Red bull audi ekstroem)

    2x Compact Tuner (green yellow)

    2 Autos kosteten je 20 US$, + 15US$ ship (express), macht 95 US$ bzw. 73 Euro.


    Ich glaub, es gibt das alles auch hier in Europa, aber günstig war es schon. 103 Euro für 10 Stk. SCX Compact.


    Eines der Nascars war übrigens nicht ungebraucht. Die Box (Karton mit Sichtfenster, also kein so verschweisstes Plastikgehäuse) sah zwar ok aus, mit Siegel von SCX und so weiter, aber das eine Auto war tatsächlich massiv gestresst worden (Motor überhitzt / braun angelaufen, Bodenplatte leicht verzogen, Magnet rausgefallen) - da hatte wohl ein betrügerischer Kunde das beschädigte Auto retour geschickt (?).

    Hier muss ich aber noch Steve von Ranch-Design loben: Er hat mir sofort und ohne Umstände den Preis für ein Auto rückerstattet. Das war wirklich kundenfreundlich!


    Der überhitzte Motor geht zwar (noch) - aber wo bekomm ich denn Ersatz für den Motor? Hab bisher noch nie einen bestellt...


    So, und nun geht es an den Einbau der 132-er Decoder. Seufz, nochmal 20 Euro je Auto drauflegen. Langsam versteh ich, warum hier viele auch noch Analog fahren.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!