Autos fliegen ab Hilfe

  • Also langsam hab ich keinen Bock mehr seit ich die Bahn auf der Platt hab (siehe Hunsrückrung) macht das fahren keinen Spaß mehr. Ich schaffe es nicht 2 Runden am Stück zu fahren. in sämtlichen Kurven, auch mit wenig Gas fliegen mir die Autos ab. Ich hab alles gemacht Tuningmagnete, Bahn ist entstaubt reifen mit klebeband sauber gemacht. So macht mir das slotten keinen Spaß mehr hat jemand eine idee was ich noch machen kann ??

    Ich bin mit meinen Weisheiten am Ende ..

    Gruss Alex

  • Hallo,
    passieren die Abflüge mit allen Autos?

    Eventuell stehen die Schleifer zu hoch oder der Leitkiel ist abgenutzt.

    Gruß, Carmen

  • Hallo Alex,

    hast du schonmal kontrolliert, ob evtl. die Leiter der Schienen, speziell vor bzw. in den Kurven, ein klein bischen herausstehen?

    Falls es so sein sollte, kannst du sie mit ein bischen Druck wieder in die Schiene drücken.

    Das würde jedenfalls dein Problem erklären.

    Viele Grüße
    José

  • Hallo K.I.T.T es ist mit allen autos sogar die ganz neuen.

    Joe das werd ich mal prüfen, ob wohl ich das nicht glaube. ich werd das ergebniss hier posten.

    Gruß Alex

  • Hallo !
    Wenn ich mir Dein Layout so anschaue, dann fällt auf, daß Du ausschließlich K1 verbaut hast. Immer nach dem Motto 3-4 Geraden und eine 90 Grad Kurve. Besorg Dir einige K2 oder K3, dann kannst Du öffnende und schließende Kurven realisieren und es fährt sich auch besser und abflugärmer.
    Viele Grüße
    Wolfgang

  • Hmm, wie wäre es mal mit langsamer um die Ecke fahren?

    Aber im Ernst: Mit welchen Reglern bist du unterwegs? Drückst du noch auf die original GO-Regler oder hast du zumindest schonmal auf umgebaute EVO-Drücker umgestellt? Das hat bei mir damals auf Anhieb wesentlich mehr Spaß gemacht.

    Und welche Autos hast du denn? Manche fallen einfach schneller um als andere.

    Vänliga hälsningar
    Olli, der Renn-Elch

  • Hallo Renn-Elch

    Ich benutze die umgebauten Regler von der D143 einen D132 Regler wollte ich mir bis jetzt noch nicht leisten. Um nochmal auf das Thema K2 und K3 zurückzukommen, ich plante schon mehrfach damit aber im Streckenplaner bakam ich immer mörder Versatz mit diesen Kurven. Ich werde mal wieder in die Planung einsteigen leider hab ich nicht soviel Platz auf meiner Platte. Die K1 Kurven sind auch deshalb so viel weil ich einfach so viele dovon habe. Mittlerweile hab ich hinten links und recht mal eine Steilkurve eingebaut, somit kann ich ein gutes STück mit Vollgas fahren.

    Gruß

    Alex

    P.s TheBandit rührt übrigens von meinem Motorrad welches eine Suzuki Bandit ist. 8)

  • Ich benutze die umgebauten Regler von der D143

    Ja, hast recht, wir befinden uns ja in der Digital-Section... Da kannste mit Evo-Reglern keinen Blumentopf gewinnen. Aber wieso "umgebaute" D143-Regler? Was hast du daran umgebaut?

    Vänliga hälsningar
    Olli, der Renn-Elch

  • Ich hab die stecker ummontiert auf rj11 sonst passen die regler ja nicht an die bb132. Jetzt hab ich auch noch eine digitale Boxengasse dank psl und die autos fliegen immer noch ab. aber das krieg ich auch noch in den Griff. Mich würde mal interessieren wie das so bei der d132 ist wie schnell die Autos da abfliegen. Ich hab mittlerweile so viel Kohle in den Umbau und Platten bau investiert da hätte ich schon eine gute 132er Bahn bekommen, aber leider nimmt die soviel Platz weg. Was sollts jammern hilft nicht. Das slotten muss weitergehn.

    Gruß Alex

    :D

  • Zuerst müssen sie die Karosserie abschrauben . Danach ein weiteres Auto aufschrauben und den Magnet entfernen oder einen dazu gekauften Tuningmagnet nehmen . Den dann unter das Ritzel legen und sicher . Karosserie fest schrauben und losfahren

  • ... und den Magnet entfernen oder einen dazu gekauften Tuningmagnet nehmen... ]


    a.) Hat er bereits Tuningmagnete eingebaut
    b.) Fährt selbst mein 7jähriger Sohn ohne Tuningmagnete 5 Runden ohne rauszufliegen auf der D143

    Kannst du mal ein Video reinstellen, wo man sieht, wie und wo die Autos abfliegen? Bei welchem Tempo?

    Viele Grüße,
    Martin
    3x3. + 4. + 2x4. + 3. + 1.+2.+4. + 1.+2.+3.+3. + 3x4.+3x2.+3. + 4. + 3. + 2. + 4.+3. + 3.


    DiTech Sliding | WR Movie

  • Also langsam hab ich keinen Bock mehr seit ich die Bahn auf der Platt hab (siehe Hunsrückrung) macht das fahren keinen Spaß mehr. Ich schaffe es nicht 2 Runden am Stück zu fahren. in sämtlichen Kurven, auch mit wenig Gas fliegen mir die Autos ab. Ich hab alles gemacht Tuningmagnete, Bahn ist entstaubt reifen mit klebeband sauber gemacht. So macht mir das slotten keinen Spaß mehr hat jemand eine idee was ich noch machen kann ??

    Ich bin mit meinen Weisheiten am Ende ..

    Gruss Alex

    Schau Dir das mal an evtl. liegt es daran.

    hier:

    Was hast Du den für Autos?
    Meine Kinder fahren die Digital 143 F1 Autos nur ohne Tuningmagnet da sie sonst zu langsam sind und fast nicht mehr abfliegen.

  • Also langsam hab ich keinen Bock mehr seit ich die Bahn auf der Platt hab (siehe Hunsrückrung) macht das fahren keinen Spaß mehr. Ich schaffe es nicht 2 Runden am Stück zu fahren. in sämtlichen Kurven, auch mit wenig Gas fliegen mir die Autos ab. Ich hab alles gemacht Tuningmagnete, Bahn ist entstaubt reifen mit klebeband sauber gemacht. So macht mir das slotten keinen Spaß mehr hat jemand eine idee was ich noch machen kann ??

    Ich bin mit meinen Weisheiten am Ende ..

    Gruss Alex


    Hallo Alex,

    lies Dir die Info von GO Karli mal ganz in Ruhe durch. Tipps von mir: Wenn Du normale Go Fahrzeuge hast und original GO Schienen hast, dann würde ich erstmal die Schleifer sehr flach unten andrücken, dann die Leiter der Schienen richtig säubern mit Ballistol Öl und auch die Schleifer der Go Autos mit Ballistol Öl leicht einpinseln. Dann gibt es noch eine tolle Möglichkeit und zwar das chassi von den GO Fahrzeugen erstmal abmontieren, dann in dem chassi innen an die richtigen Stellen PATA FIX reinkleben, damit der Schwerpunkt tiefer liegt. Du findest auch in der Rubrik Tuning & Sonstige Bastelleien Bilder von meinen Chassi´s mit Erklärung. Natürlich zählt das auch für die GO 143 Digital. Zum Beispiel ein umgebauter EVO Drücker ist da auch noch viel besser, weil man dann den Zwischenbereich besser ausfahren kann und vor allem mit dem Drücker die Geschwindigkeit besser dosieren kann.

    Gruß Alex. GO !

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!