probs mit foto-dioden

  • hab seit gerade die foto dioden zwecks zeiterfassung in die startschiene eingebaut. nun hab ich das prob, sobald ein auto mit licht kommt, werden beide slots gezählt. was kann ich dagegen unternehmen? die dioden tiefer setzen?

  • so wie es aussieht muste ich slotman nur erstmal bei bringen, was ein signal ist und was nicht. hab jetzt gerade nochmal getestet, und jetzt wurden keine kontakte auf grund der scheinwerfer ausgelöst

  • mmmh gucken bei dir die sensoren ÜBER den schienen raus????

    das haste aber nich von mir, so soll das net sein :)

    gruss an9el

  • nö, die schauen nicht raus. hab auch welche genommen, die nen kleiner winkel haben. die ich jetzt genommen habe sind von reichelt

  • Mal daran gedacht, eine LED im Chassis zu versenken mit leuchtrichtung nach unten (dann haste auch gleich eine nette Unterbodenbeleuchtung) ??

  • Zitat von "timo!"

    Mal daran gedacht, eine LED im Chassis zu versenken mit leuchtrichtung nach unten (dann haste auch gleich eine nette Unterbodenbeleuchtung) ??

    ????????? Normalerweise nimmt man da Infrarot-LEDs (zu den passenden Sensoren) damits keine "Störeinflüsse" von aussen gibt. Aber da sieht man nix bei dem Licht, also nix mit Licht unterm Auto. Abgesehen davon würde damit keine Tankfunktion funktionieren,da das Auto ja dann steht und die LED dann aus wäre...

    gruss an9el

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!