Rennzeiten erfassen ?

  • Weiss jemand, ob man irgendwo Tabellen herunter laden kann, wo man die Rennzeiten einträgt, wobei in einer Zeile einige notwendige Angaben, Fahrzeug, Fahrer, vor allem aber Zeit (z.B. Format : 08:25:36) und Anzahl Runden manuel eingetragen werden und diese Tabelle dann automatisch nach Zeit bzw. Runden sortiert ?


    Ich hab das über Excel probiert, kriege das aber nicht richtig hin. ;(

    Wir hatten damals unterschrieben, bis zu unserem Todestag zu spielen und das haben wir gemacht.

    Gruss Ulli

  • Ich habe sowas mal zu Hause mit Excel geschrieben. Damit kann man auch die Ergebnisse aus Joe's Light &Time importieren. Ist halt so ne kleine Datenbankverwaltung. Eher funktionell, aber sieht auch ganz nett aus.

    Leider bin ich grad arbeiten, kann ich dir aber heute Abend mal schicken. Gib mir mal in einer PM deine E-Mail Adresse.

    Gruß Sebastian

  • Danke @ Sebastian (ich schick Dir gleich ne PN) und Jo, Open Office probier ich direkt mal aus.


    Das war übrigens (fast) das Problem, was ich gar nicht auf die reihe bekommen hatte war die Ermittlung einer Durchschnittszeit.


    :)

    Wir hatten damals unterschrieben, bis zu unserem Todestag zu spielen und das haben wir gemacht.

    Gruss Ulli

  • Statt Excel kannst du auch Open Office Calc nehmen, der kommt mit den Zeitformaten besser zurecht und formatiert da nicht wild dran rum.


    Moin,

    ich weiß ja nicht, welches verstaubtes Excel beim Finanzamt benutzt wird, aber mit den Zeitformaten kommt selbst das Produkt vom MS locker zurecht. :D

  • ich weiß ja nicht, welches verstaubtes Excel beim Finanzamt benutzt wird, aber mit den Zeitformaten kommt selbst das Produkt vom MS locker zurecht.

    Stimmt.

    Hab mich da auch etwas zu allgemein ausgedrückt.

    Als "Carrera"-Purist nutze ich natürlich den Rundenzähler von Carrera (Brücke, digital). Ich habs auch geschafft, ein Ranking aller Fahrzeuge - und bei Unterteilung in Klassen noch eine Durchschnittszeit darzustellen, ich hatte aber gehofft, es gäbe da "was" vorgefertigtes, allerdings denke ich mir, das sowas auch kaum jemand benötigt, wenn die Meisten ihre Ergebnisse direkt an den PC übertragen, was ich später auch mal vorhabe. :)

    Wir hatten damals unterschrieben, bis zu unserem Todestag zu spielen und das haben wir gemacht.

    Gruss Ulli

  • ich weiß ja nicht, welches verstaubtes Excel beim Finanzamt benutzt wird, aber mit den Zeitformaten kommt selbst das Produkt vom MS locker zurecht.


    Hmm, wohl nicht. ich hatte bisher angenommen, man könnte die normale Zeitfunktion bei Excel nutzen, also hh:mm:ss , hatte aber nicht bedacht, das der Carrera Rundenzähler die 100/tel Sekunden ja bis 99 zählt.

    Das rechnen aber Open Office und Excel gleich auf die vollen Sekunden um - und wenn ich das richtig sehe wird somit die Zeit verfälscht (mir raucht allerdings so langsam auch schon der Kopf ^^ ) -

    könnte man ein anderes Format eingeben ?


    Beispiel : Carrera Rundenzähler zeigt an : 06:17:90 - Excel rechnet um in : 06:18:30 :whistling: ?(

    Wir hatten damals unterschrieben, bis zu unserem Todestag zu spielen und das haben wir gemacht.

    Gruss Ulli

    Einmal editiert, zuletzt von der Hildener (12. März 2010 um 21:25)

  • Hi,

    du musst in Excel die Zellen formatieren und eine Benutzerdefinierte Zeitangabe hinterlegen.

    mm:ss,00 (wenn dein Excel als Dezimaltrenner ein Komma nutzt) oder mm:ss.00 (wenn der Dezimaltrenner ein Punkt ist)

    Schon gehts ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!