Möchte euch auch meine Bahn mal vorstellen

  • Hallo
    haben eine carrere Digital 143 mit einen Streckenlänge von 24,53 Meter. Als Zeitmessung Verwenden wir Ultimat Racer 3.0 mit Nootbook.
    Gemessen werden alle 3 Autos über Reedkontakte . Als Ghostcar fährt eine normaler Go Wagen. Letztes projekt war die Boxengasse. Erst wollten wir eine Zeitverzögerung von 7 Sek. als Boxenstopp einbauen haben uns aber nun entschieden demnächst auf die Blackbox 132 umzurüsten.
    Hoffe das mit den Bilder anhängen hat geklappt.
    Gruß Wolfgang

  • Hi Wolfgang,

    sieht ja richtig gut aus, Deine Bahn.
    Einzig die meist gleichförmigen Kurven könnten ein wenig interessanter gestaltet werden.

    Ich war anfänglich nur ein wenig verwundert, da ich die Boxengassenführung nicht richtig verstanden hatte.

    Bei Dir fahren die Wagen eine Minirunde, stimmts?
    Auch eine interessante Idee, vor allem wenn man vergisst bei der Ausfahrt noch mal den Knopf zu drücken. ;)


    Gruß

    Frank

  • Moin,

    ich mußte wie Frank auch erst mal ne Runde durch die Boxengasse drehen, bis es klick machte. Aber ne feine Sache. Da freut man sich natürlich noch mehr auf die bei der Messe angekündigte Kreuzweiche und kann die beiden normalen Weichen dann anders verbauen. Aber dem Fahrer des silbernen DTM Benz sollte man die Lizenz entziehen, er ist als Geisterfahrer unterwegs :D

  • Hallo Wolfgang,

    Nette Bahn hast Du! Gefällt mir auch vom Design her.
    Habe da noch ein lustiges Detail entdeckt! Die umgedrehte Engstelle, wo die beiden Leiter anstelle nach innen nun nach aussen gehen! Sieht noch lustig aus! :) Wie ist das Fahrgefühl auf dieser "Engstelle"? Hast du da einfach ne Engstelle in der Mitte gerennt und dann anders rum wieder zusammen gemacht?

    Was diese Streckenführung angeht, so freue ich mich auf die neuen Streckenteile der Go!!

  • Moin.

    Schöner Highspeedkurs.
    Aber wieso willste für die 7 sek. im Kreisel eine Digitalversion installieren ?(
    Ein Widerstand zwingt automatisch langsamer zu fahren.
    Allerdings musste am Ausgang die Stromschienen unterbrechen, da sonst die ganze Bahn gedrossselt wird.
    So habe ich meine Boxengassengeschwingigkeitsbegrenzung realisiert.

    Gruß

    Börnie

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!