Mein Capri auf Carforce

  • Kein Thema Olli, ich wusste ja das es da Kritik geben wird, das musste ich in Kauf nehmen ;)

  • Sehr schöner Wagen :thumbup: ,
    allerdings muss ich auch sagen, dass mir die weißen Scheiben nicht so gut gefallen.
    Aber ansonsten TOP.

    CarGo:

    Zitat von CarGo

    Hab momentan die Alus vom Macamiga drauf, aber die füllen den hinteren Radkasten nicht so doll aus


    Das war bei mir leider auch so, deshalb habe ich die Radkästen etwas kleiner gemacht. Allerdings dürfen sie nicht zu klein werden, sonst sieht es nicht mehr aus
    und die Decals passen nicht mehr.

    Gruß,

    Sami

  • Zitat

    "Hab momentan die Alus vom Macamiga drauf, aber die füllen den hinteren Radkasten nicht so doll aus"

    na da bin ich ja froh das ich die Restbestände an Alu Felgen noch von Mikki habe - die sind ein wenig größer - die müßten ja dann super passen


    Guenter

  • Günter:

    Der Turbo-Capri (auch der CapriRS 3100) braucht eigentlich 2 verschieden große Felgen. Wenn sich dieForm und der Glanzgrad ähnelt kann man ja vorn 2 von meinen, und hinten 2 von Mikkis Felgen draufsetzen. Wenn man bei meinen Felgen den äußeren Rand mattschwarz lackiert, wirken sie auch noch etwas kleiner, vielleicht hilft's etwas...

    Newgo:

    Ich kann mich den Anderen nur anschließen, ich finde die Karosse auch wirklich super gelungen, aber die weißen Fenster auch nicht so toll (vielleicht passt Silber oder Anthrazit besser).

    Viele Grüße, Frank.

  • Es ist keine Kritik angebracht !

    Die Idee mit den weissen Scheiben werd ich Dir wohl klauen müssen, denn meiner soll auch schwarz werden !

    Allerdings ne kleinigkeit , kannst Du ihn nicht noch ein bischen Tiefer setzen? Der Platz zwischen Reifen und Karo sieht etwas groß aus oder täuscht das auf dem Foto ?

    Gruß
    Arnd

  • Hi,
    ne du vorne ist gar kein platz mehr und hinten nur noch minimal das täuscht auf den Bildern

  • Moin.

    Schick.
    Das mit den Scheiben ist natürlich Geschmackssache.
    Da meine Resinchen noch nicht da sind, habe ich mein Minichamps, Puristen mögen mir das verzeihen, brutalst umgebaut.
    Der Leitkiel sitzt genau unter der Vorderachse.
    Die Schleifer habe ich, da es ein Aluchassis ist, mit Heisskleber unter dem großen Frontspoiler mit Heißkleber befestigt.
    Überrollkäfig, Fahrersitz und Cockpit blieben, dank kleiner Motorbauweise, drin.
    Angetrieben wird die Rakete von einem 12 Volt Motor mit "unglaublichen" 1,2 Ncm Drehmoment. :whistling:
    Das Antriebsritzel hab ich aus dem 1:60 Bereich genommen. Passte perfekt auf die Hinterachse.
    Good Year Schlappen, Achsen und natürlich die orgasmusauslösenden BBS Felgen blieben dadurch erhalten. :D
    Wer jetzt sagt, das Fahrverhalten von Die-Cast sei sch..., kann ja mal vorbeikommen und auf meiner Strecke ne Runde damit drehen.
    Die Minichampsschlappen haben, zur eigenen Überraschung, höllischen Grip.
    Beschleunigung ist mehr als ausreichend und driften tut das Teil.
    Die Macher von F´n´F Tokyo Drift würden ihren Film glatt nochmal mit dem Drehen.
    Die Go Schienen sind dafür allerdings absoluter Müll. Viel zu schmal.:thumbdown:
    Musste auf Artin 1:32 Schienen incl. Randstreifen zurückgreifen.
    Hockenheim, Oschersleben und Nürburgring Grupa für insgesammt 50 Euros. Flohmarkt sei dank. :D :D
    War allerdings ein hartes Stück verhandlungsgeschick nötig.
    Macht Driften eigentlich süchtig?
    Jetzt will ich natürlich meine 1:43er mit nem drehbaren Leitkiel ausrüsten.
    Mein Capri:

    Ich muss mir unbedingt ne bessere Kamera zulegen.

    Gruß

    Börnie

  • Hallo Börnie

    Hast du den auch das Motorritzel aus dem 1:60er Bereich genommen??
    Es ist ja ein anderes Modul.
    Da die 1:60er ja kein metrisches Modul haben. USA nutzen ja inchl.

    MAch doch mal ein Foto vom Chassis würde bestimmt nicht nur mich interessieren.

  • Moin.

    Es gab im 1:60 Bereich einen Hersteller namens Ideal für Spur und Freispurfahrzeuge. Kosteten damals bei Umpfi 8 Euro´s.
    Zum Heizen und zusehen wie die Torpedos über die Anlage, im wahrsten Sinne des Wortes fliegen genau richtig.
    Dieser baute Motoren, ein, wie sie auch in 1:32 Polistil Formel 1 Modelle der siebziger eingesetzt wurden.
    8 mm hoch, 15 mm lang & 20 mm breit. Also perfekt um in Eigenbauten oder Die-Cast´s eingesetzt zu werden.
    Links, rechts nen Heißkleberpunkt, Ritzel der Originalachse auf die Minichampsachse, Sekundenkleber zum fixieren und fertig war der Antrieb.
    Das Motorwelle liegt, was ein glücklicher Zufall, sogar auf einer Ebene mit der Hinterachse.
    Hoffe das man genug erkennen kann.

    Durch die Übersetzung hat der jetzt natürlich ein unglaubliches Beschleunigungverhalten.
    Der braucht knapp 2 lange Gerade um die durchdrehenden Räder unter Kontrolle zu bekommen. Also nix mit Bltzstart.
    Wenn man während der Fahrt den Daumendrücker von halb nach voll durchdrückt, schwingt das Heck hin und her weil die Räder bei dieser unglaublichen Kraftentfaltung erstmal den Burnout proben.
    Für Go Schienen, dank fehlender Randstreifen, völlig ungeeignet.
    Muss mir noch ne Konstruktion einfallen lassen wie ich einen drehbaren Leitkiel genau unter die Vorderachse bekomme.
    Driftet, wie gesagt, wie Hölle. Nur wenn man zu viel will haben die Schleifer keinen Kontakt mehr.
    Meistens natürlich genau an der Stelle, wo man, nicht ohne unter dem Tisch durchzukriechen, hinkommt. X(
    Mit vierzig will man es schließlich etwas bequemer. :D

    Für alle die, wie ich, schon Wochenende haben einen schönen Gruß.
    Allen anderen natürlich auch.

    Börnie

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!