Alternative Autos für die Digital 143

  • Hi,
    da ja die Auswahl an Fahrzeugen für die Digital stark begrenzt ist und es viele andere schöne Autos gibt, wollte ich mal fragen welche Autos denn mit der D143 von vornherein, ohne Umbau, kompatibel sind.
    Also anderer Hersteller oder auch direkt von Carrera.
    Ich hab schon viel von SCX und Ninco gelesen, aber da hab ich nirgends den Maßstab 1:43 gefunden.
    Gruß

  • Guten Morgen Jeeha,

    Da das D143 Protokoll eigens von Carrera entwickelt wurde, gibt es keine kompatiblen Fahrzeuge anderer Hersteller im Maßstab 1:43 (Das machen im übrigen alle anderen Hersteller nicht anders). Lediglich die D132 Fahrzeuge ließen sich mit Abstrichen (viele werden zu breit für die Schienen sein) auf einer D143 Bahn fahren.

    So wie ich die vielen Versuche verstehe, ist es aber auch nicht allzu schwierig einen beliebigen Slotcar mit Hilfe eines D132 Chips kompatibel zu machen.

    Gruß Sebastian

  • Okay, danke für die Info, das mit dem Umrüsten habe ich auch gelesen.
    Was mich hier allerding stutzig macht, wenn ich im Internet recherchiere find ich z.b. von SCX auch keine analogen Autos im Maßstab 1:43, von Ninco auch nicht.
    Das ich die Carrera Go!!! Autos umrüsten kann ist mir noch klar, aber die SCX sollen ja scheinbar besser sein, nur wenns die nicht in dem Maßstab gibt!?

  • wenn ich im Internet recherchiere find ich z.b. von SCX auch keine analogen Autos im Maßstab 1:43

    DIe SCXer die du hier im Forum findest sind analoge im Maßstab 1:43 !!!

    Ich hab kein Problem mit Autoritäten,
    ich kanns nur nicht haben wenn mir jemand sagt was ich zu tun oder zu lassen hab !!!

  • ok, danke
    ich hab irgendwo gelesen das die scx autos tiefer liegen und somit nicht für loopings, und steilkurven geeignet sind.
    ist das witrklich so? gibt es da erfahrungswerte

  • Hallo,


    ich wollt nur mal dran erinnern Herr Zacker, das ein Forum ein Austausch von Fragen und Antworten ist und wenn da einer mal paar Fragen hat die in deinen Augen was von Unwissen zu tun haben. Solltest du trotzdem den Anstand haben und deinen blöden Kommentar "

    Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die Fresse halten !!! " lassen. Denn ich denke wir alle stoßen mal an unsere Grenzen in Sachen wissen und werden alle mal paar Fragen gerne hier stellen und hoffen dann auf Anständige Antworten.


    Gruss Rico


  • Vielleicht solltest DU mal überlegen wie Du die Leute hier ansprichst??? ?(


    Zacker hat in seinem Beitrag doch nur geschrieben, das die SCX die hier im Forum beschrieben werde im MAßstab 1:43 sind. keinerlei sonstige kommentare oder anfeindungen. Also ein ganz anständige informelle Antwort. Dein Kommentar ist allerdings mehr als unpassend.


    Der Kommentar der unten drunter steht ist seine Signatur und hat mit dem Beitrag nich im entferntesten was zu tun !

    Grüße aus Rheinhessen!!
    Simon

    If things seem totally under control, you´re just not going fast enough.
    (Mario Andretti)

  • Hallo Simon,


    also wenn das eine Signatur von Zacker ist, ist diese in meinen Augen nicht gerade gelungen. Denn wie du ja an meiner Reaktion gesehen hast konnt ich das nicht so deuten und somit denke ich nicht das ich einen unpassenden Kommentar abgegeben habe.


    und mal Ehrlich wer im Forum als Signatur "Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die Fresse halten !!! " einfügt, denke ist ist das nicht gerade förderlich für eine gute Unterhaltung. Aber das ist nur meine Meinung und mehr auch nicht


    Gruss Rico

  • Moin,

    zur Signatur von Zacker gehört noch ein klitze kleines Filmchen : http://www.youtube.com/watch?v=5KT2BJzAwbU Und der Spruch wird gerne von uns IT-Admins genommen, um Möchte-Gerne-PC-Spezies-ich-hab-mein-Wissen-aus-der-Computer-Blind in die Schranken zuweisen. Und mehr nicht. Zacker hat die Signatur schon etwas länger drin, ist also auch schon am Ende seiner anderen Beiträgen nachzulesen.

  • Hallo

    Die Signatur istin Ordnung und alle die etwas länger hier im Forum sind kennen die Geschichte und die Entstehung dazu ,aber ruck zuck in die Tasten greifen ist auch nicht die feine !!!
    @ zacker : die signatur bleibt, sie erinnert uns immer an den Roten Baron und seine Knetmobile und Ausfälle anderen gegenüber

    Gruß

    Jürgen B

    Einmal editiert, zuletzt von jbs (22. Januar 2010 um 17:32)

  • ich wollt nur mal dran erinnern Herr Zacker, das ein Forum ein Austausch von Fragen und Antworten ist und wenn da einer mal paar Fragen hat die in deinen Augen was von Unwissen zu tun haben. Solltest du trotzdem den Anstand haben und deinen blöden Kommentar "

    Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die Fresse halten !!! " lassen. Denn ich denke wir alle stoßen mal an unsere Grenzen in Sachen wissen und werden alle mal paar Fragen gerne hier stellen und hoffen dann auf Anständige Antworten.

    Gruss Rico

    Hallo HERR klaster38

    Das ist nun mal meine Signatur und es ist mir ....egal ob du sie gut findest oder nicht.

    Ich mag nun mal Dieter Nuhr :D

    Ich hab kein Problem mit Autoritäten,
    ich kanns nur nicht haben wenn mir jemand sagt was ich zu tun oder zu lassen hab !!!

  • Also ich finde Zackers Signatur hat was :D

    Man muss das Geschriebene ja nicht auf sich selbst beziehen. Wie JBS schon schreibt, hat das alles einen Sinn.

    Ich bekam mal eine unverschämte PM wegen etwas das ich geschrieben hatte, darauf habe ich einfach meine Signatur geändert :thumbup:

    Im übrigen treffen wir uns mehrmals im Jahr, da hat man schnell raus wer wie tickt!

    2 Mal editiert, zuletzt von Georgio (22. Januar 2010 um 23:39)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!