Multi-Öl WD-40 für Schleifer geeignet?

  • Ich hab´da mal wieder eine Frage :rolleyes: :

    Bisjetzt habe ich die Schleifer "meiner" Fahrzeuge mit Ballistol-Öl behandelt (Aufgetragen mit Wattestäbchen).
    Heute habe ich im Baumarkt einen Öl-Stift gesehen. Nur leider ist der nicht von Ballistol, sondern es ist ein WD-40 Multi-Pen.

    Kann ich den auch für die Schleifer benutzen? Bzw. hat es dieselbe Wirkung wie das Ballistol-Öl. (Drauf steht: für Heim, Hobby, Garten. löst, schmiert, pflegt)
    Strecke_23.jpg

    Gruß,
    Carmen

  • Hi Carmen
    Habe und benutze auch WD 40 Für meine Schleifer. Den Stift benutze ich nicht weil das Sprühöl brauche ich hauptsächlich für mein Motorrad und das würde lachen wenn ich mit dem kleinen Stift arbeite.
    Ciao Olli S.

  • nochmal zu dem Stift: Den braucht man nicht wirklich.
    Wenn ich das richtig verstanden habe, dann hast du Ballistol daheim, oder?
    Du kannst Dir in der Apotheke für ein paar cent eine kleine Spritze (1ml) und ein Kanüle holen.Oder mal beim Arzt fragen.
    Damit kannst du das super dosieren.

  • nochmal zu dem Stift: Den braucht man nicht wirklich.
    Wenn ich das richtig verstanden habe, dann hast du Ballistol daheim, oder?
    Du kannst Dir in der Apotheke für ein paar cent eine kleine Spritze (1ml) und ein Kanüle holen.Oder mal beim Arzt fragen.
    Damit kannst du das super dosieren.

    Hi,

    dass mit der Spritze und der Apotheke war schon lustig damals :S Wofür wollen Sie die Spritze haben??? So verwundert fragte mich zumindest die Apothekerin. Da sie rumzickte bin ich dann kopfschüttelnd da raus :rolleyes: Dafür habe ich dann was anderes entdeckt: Den Ballistolshop! Ich benutze Ballistol in folgenden Variationen Oelstift-aus-Aluminium Ballistol-Punkt-Oeler Ballistol-Schienenpflege-Stift
    So sauber und blank waren meine Schleifer/Schienen noch nie. Hatte vorher oft Flugrost an den Stromleitern der Schienen, trotzdem ich diese immer wieder mit WD 40 und anderen Ölen bzw. Chrompflegemitteln behandelt hatte. Doch nachdem ich Ballistol verwende ist kein neuer Flugrost entstanden. Die Sachen gibt es nicht nur im Ballistolshop sondern teilweise auch im Waffengeschäft bzw. im Reitsportbedarf.

    Nein ich bekomme keine Prozente für das Geschriebene hier :D Bin einfach nur von dem Produkt und dem Shop überzeugt.

  • Moin Carmen,

    ich habe mir vor einiger Zeit einen Punktöler incl. Ballistol Öl besorgt. Damit kannst du die Schleifer, meines Erachtens, am genauesten einölen.

    Weitere Infos sende ich dir per PN.

    stay cool, but don't freeze!
    Jens

    Go hard or go home!

  • Ich trag das WD 40 einfach mit einem kleinen Pinsel ganz fein auf - jeweils etwas auf die Radlager und bei Bedarf auf die Schleifer. Bin mir aber ebenfalls nicht so sicher, wie grade noch an anderer Stelle gefragt, ob man das auch auf den Motor sprühen kann - und was es dann bewirkt.

    Wir hatten damals unterschrieben, bis zu unserem Todestag zu spielen und das haben wir gemacht.

    Gruss Ulli

  • MiniSlot 15. September 2021 um 02:11

    Hat das Thema geschlossen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!