SCHUMMI IS BACK

  • gestern hatte er wieder mal die schnellsten Runden gefahren und auch das Team hat er voll hinter sich gestellt. Sehr zum Ärger von Rosberg. Ich denke, wenn das Auto wieder so gut wird wie der Brawn-GP im letzen Jahr, dann fährt Schumi auch um den Titel mit. Wunder sollte man allerdings nicht erwarten. Andere Teams haben auch gute Fahrer. Auf jeden Fall wird die Formel 1 wieder interessanter und die Einschaltquoten schnellen auch wieder in die Höhe. Sehr zur Freude von RTL.
    Jede Medaille hat aber bekanntlich zwei Seiten. Die Kehrseite ist: Mein Kumpel ist bei Mercedes als Lackierer beschäftigt. Dort hat man kein Verständnis für das Ganze. Die Kollegen machen Kurzarbeit, bekommen kein Weihnachtsgeld, die Prämien werden gestrichen und Schumi kassiert pro Jahr 7 Millionen.

    Gruß

    Thomas

  • Hi,

    irgendwie lese ich hier gar nix mehr über den ausnahmefahrer?
    Ich glaube der hat sich das doch ein bisschen anders vorgestellt. :D
    Ich könnte mir vorstellen, das er seine entscheidung gern rückgängig machen würde.
    Nur aufs auto kann er es wohl nicht schieben, denn Rossberg ist ja mit dem selben auto und 50 punkten gut dabei.

  • der macht es spannend :)
    laesst die anderen erst einmal punkten und raeumt dann von hinten auf :)

    Der ist gut. Den muss ich mir unbedingt merken! :thumbup: :thumbup:

    Mal schauen, ob Quick-Nick nicht demnächst das zweite Cockpit neben Rosberg übernimmt. Die 10 Punkte hätte in vier Rennen locker eingefahren.
    Ich brauche keine Rentner in der Formel1.

    stay cool, but don't freeze!
    Jens

    Go hard or go home!

  • Ich denke,der "Ausnahmefahrer" leistet eine Menge Basis-Arbeit am Auto, umsonst ist das andere Fritzchen nämlich nicht so schnell, letztes jahr hat er auch kein Schnitzel vom Teller gezogen. In Spanien werden die Karten neu gemischt, dann hat das Auto mit Sicherheit einige Schumacher-Teile. OH Wei, ich höre mich wohl wie ein Schummi-Fan an, bin ich aber nicht.

    Gruß

    Frank

  • ich habe heute gelesen, daß die jungs von mercedes fürs nächste rennen ein komplett neues auto bekommen!
    dann warten wir mal ab!

    und wir brauchen nicht darüber streiten, daß rosberg schneller ist als schuhmacher. das ist halt einfach so.

    gruß

    Markus

  • Ich denke,der "Ausnahmefahrer" leistet eine Menge Basis-Arbeit am Auto, umsonst ist das andere Fritzchen nämlich nicht so schnell


    Das glaubst Du doch nicht wirklich? :huh:
    Für mich ist das immernoch nur ein PR Gag, und es hat ja auch funktioniert, wir schauen alle wieder Formel 1.
    Bis uns das Regelwerk so auf den geist geht das wir wieder abschalten, obwohl es heute wenigstens ein paar schöne überholmanöver gab.

  • Zitat

    Ich denke,der "Ausnahmefahrer" leistet eine Menge Basis-Arbeit am Auto, umsonst ist das andere Fritzchen nämlich nicht so schnell, letztes jahr hat er auch kein Schnitzel vom Teller gezogen.

    Sicher tut der Mann was, hat sich ja auch 3 Gramm leichtere Sponsorenaufkleber auf den Helm gemacht. Eben voll am Limit ;( .
    Rosberg hat übrigends im letzten Jahr alle Punkte für Williams allein eingefahren, das muss man schon realistisch im Rahmen der Team-Möglichkeiten bewerten.

    Nico ist mit dem gleichen Material momentan halt wesentlich schneller als der "Ausnahmefahrer", daran kann man nicht vorbei sehen. Schuhmachers Problem ist halt, das nicht mehr alles speziell für Ihn entwickelt wird. Der fährt jetzt auch mit den Reifen von der Stange. Der Reifen, das kann ich von Berufs wegen sagen, ist DER limitierende Faktor am Auto. Da kannst Du Millionen in Fahrwerk und Aerodynamik stecken, wenn es der Reifen nicht auf die Strecke bringt, ist es für die Katz. Bridgestone hat neulich mal zugegeben, das früher die Reifenentwicklung auf Schumacher abgestimmt war. Es gibt da sicher noch ne Menge andere Faktoren, warum es (noch) nicht klappt.

    Fakt ist die Schonzeit ist irgendwann vorbei und die Anderen bekommen für Barcelona auch Updates. We will see.

    Aber der PR-Gag ist in jedem Fall gelungen. Meiner Meinung nach hätte sich Schumacher ein anderes Hobby suchen sollen. Die meisten Sport-Come-backs sind doch in die Hosen gegangen. Das Lächeln von Norbert Haug sah mir heute zu diesem Thema auch etwas gequält aus. Warten wir ab, vielleicht lässt er ja noch taten sprechen.

    8o Immer schön im Slot bleiben 8o

  • MiniSlot 15. September 2021 um 01:36

    Hat das Thema geschlossen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!