• Da meine aktuelle Bahn Click fast keine K1-Kurven mehr enthält, macht das Fahren mit D143-F1 keinen Spaß. Vollgas rund um den Kurs ist angesagt. Sicher könnte ich die Magnete weiter rein drücken....
    Um mal etwas Anderes zu probieren, habe ich die Magnete aus den SCX-F1 entfernt und 10 Volt Spannung eingestellt. Die Fahrzeuge driften spitzenmäßig und das ohne Gewicht. Da ein driftender F! sicher nicht ganz nah an der Realität ist, werde ich vielleicht noch versuchen etwas an der Hinterachse unter zu bringen. Erstaunlicherweise drehen die Räder auch bei starker Beschleunigung nicht durch. Damit hat Mann in einer Minute ein Auto das echten Spaß macht.
    Hat schon mal jemand versucht die D143-Decoder in den SCX-F1 unterzubringen? Das wärs doch, ein driftender-Digital-F1. Eventuell mache ich mich da nach Weihnachten ran. Einer muss ja der erste sein. :D . Aber vielleicht hat es auch schon wer probiert.

    8o Immer schön im Slot bleiben 8o

  • Hi,

    ich habe auch schon zweimal mit dem Gedanken gespielt, aber ich kenn die SCX-F1 nur von Bilder. Von der Logik her könnte ein D143-Decoder reinpassen. Dafür muß man aber dann wieder so ein Auto kaufen und schlachten. Wenn es nicht klappt, kann ich die Doppelpackung SCX-F1 wegschmeißen. Da ich dieses Jahr schon 2 Klassen mit bis zu 7 Autos (Nascar und DTM) und unsere GT-Klasse mit 4 Autos digitalisiert habe übe ich mich dieses Mal in Zurückhaltung, aber reizen würde es mich schon. Meine Jungs fahren ab und zu schon mal ein F1-Rennen, da würde ich schon gerne mal mitmischen mit einem SCX.

    Also wenn du es wagst, bitte Bilder.

    Gruß

    Frank

  • Ich habe es gewagt. Aber es ist beim Versuch geblieben. Mann bekommt das Auto nicht mehr zusammen, wenn der Decoder eingelegt ist. Also habe ich ihn gar nicht erst eingelötet. Jetzt sitzt er im Nascar 3M ohne Magnet. Der läuft schon recht gut. Benötigt aber noch etwas Gewicht, da das Auto zu unruhig läuft und der Räder zu wenig Anpressdruck haben. Das wird jedoch erst im neuen Jahr.
    Dem F1 habe ich links und rechts mittig je 1 Mutter (kleines Gewicht) spendiert, jetzt läuft er tadlos magnetlos, aber nicht spaßlos. Im Gegenteil er macht eine Menge Spaß.

    8o Immer schön im Slot bleiben 8o

    2 Mal editiert, zuletzt von Renner (31. Dezember 2009 um 18:31)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!