CarreraGo - Autos !!

  • Hallo Zusammen
    Ich bin neu hier im Forum und hätte da mal ne Frage. Ich habe die CarreraGo-HighwayPatrol gekauft
    und habe nun immer wider Probleme mit den Autos (Habe die Anlage erst ein par Tage), Manchmal ist alles in Ordnung aber plötzlich kann man keine Runde mehr fahren, ohne das ein Auto in einer Kurve einfach geradeaus fährt. Ich habe dann die Schleifer und Leitkiele gewechselt, hat aber alles nichts genützt.
    Ich habe das Gefühl, der Magnet ist zu schwach, manchmal funktionierts, manchmal nicht, das ist echt nervig. Kennt jemand dieses Problem auch? Soll ich die Bahn (Oder nur die Autos) umtauschen?
    Freue mich auf eure Antworten, mfG Kudi !!

  • Hallo Kudi,

    erstmal herzlich Willkommen bei uns im Forum.


    Wenn die Auto´s in den Kurven nur manchmal geradeaus fahren, kann es eigentlich nicht an den Magneten liegen. ( die verändern ihre magnetische Wirkung ja nicht einfach mal eben so).

    Ich vermute das die Schleifer nicht richtig eingestellt sind und die Autos vorne zu hoch stehen. Wenn Du in der Suchfunktion mal "Schleifereinstellung" eingibst, findest Du bestimmt eine Anleitung zum richtigen einstellen. (ist nicht einfach zu erklären, geht mit Bildern besser).

    Solltest Du nix finden, dann schau mal bei JoeGo auf der Homepage (Go143.de)vorbei oder bei Börnie und Konsorten auf (Bw-slot.de).

    Da gibts unmengen an Hilfethemen.

    Immer ´ne Handbreit Strasse unter´m Profil

    Daniel

  • Du musst weder Schleifer noch Leitkiel *wechseln*. Es reicht meist, die Schleifer richtig einzustellen. Wenn die Schleifer "zu steil" eingestellt sind (also so, dass es die Vorderräder hochhebt), dann neigen die Autos tatsächlich zu schnelleren Abflügen. Grundsätzlich ist es aber schon so, dass die Autos in Kurven abfliegen *sollen*, wenn man zu schnell fährt (wär ja sonst völlig sinnfrei). Sollte Dir der Magnet dennoch zu schwach sein, findest Du im geneigten Internethandel "Tuningmagneten".
    HTH!

  • Hallo zusammen
    Erstmal vielen Dank für eure Antworten. Ich habe gerade heute (War ne Superaktion) noch die CarreraGo Super Rally gekauft, um die bestehende Anlage auszubauen. Wir haben dann mal nur die Autos auf der alten Bahn ausprobiert und der Citroen läuft sensationell, mit dem Focus kann man nicht mal langsam über die Spurwechselschiene fahren (Ganz neu und in der ersten Runde schon), er fährt einfach geradeaus. Meint ihr auch, dass das nur am Einstellen (Winkel) der Schleifer liegt?
    Ich werde es nachher gerade mal ausprobieren aber ich bin trotzdem froh über eure Meinungen.
    Im voraus besten Dank, mfg Kudi !!

  • also wenn der citroen besser fährt, als der focus, dann liegt es bestimmt an den schleifern.
    der focus ist nämlich ein gutes auto.

    schau dir das mit den schleifern mal an, dann klappt das schon.

    gruß

    Markus

  • Hallo zusammen
    Ich habe das mit meinem Sohn gerade mal ausprobiert, nun funktioniert alles einwandfrei mit der Schleifereinstellung, welche ihr mir geraten habt. Ist ja schon fast peinlich, dass wir da nicht selbst darauf gekommen sind, aber nochmals vielen Dank für eure helfreichen Tips. Da sieht man mal wieder wie toll solch ein Forum ist.
    Da wäre noch was, meint Ihr ich kann diese zwei Bahnen (CarreraGo-HighwayPatrol und CarreraGo Super Rally) kombinieren ohne zusätzlich Stromeinspeisung? Oder kann ich vielleicht sogar beide Stromanschlussschienen anschliessen? Sorry, aber ich bin da ein absoluter Anfänger.
    Nochmals besten Dank im voraus, Kudi !!

  • hallo
    zusatzeinspeisung brauchst du nicht. eine anschlussschienen, zwei trafos.
    jeder slot hat dann seinen eigenen strom und das ist gut, damit es keine schwankungen gibt, wenn einer abfliegt.

    gruß

    Markus

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!