Wie befestige ich die Reifenstapel??

  • Morscheee!


    Na ewigen Zeiten mal wieder gezockt und zwar 2 Tage lang. Jetzt bin ich wieder voll im Fieber und möchte meine Bahn weiter perfektionieren.


    Ich habe nun die Auslaufzonen (Schaumstoff auf Pappe) soweit fertig und möchte die fertigen Reifenstapel (aus Isoflexrohren) am Ende der Auslaufzone darauf befestigen.

    Wie befestige ich sie, dass sie nicht bei nem Abflug jedesmal komplett auseinanderfallen? Sprich wie befestige ich sie auf der Pappe?

    Doppelseitiges Klebeband wird wahrscheinlich nicht reichen (oder)??

    Die KLebefläche der Stapel ist doch so gering.

  • Moin

    Falls ich Dich jetzt richtig verstehe, Du willst die Stapel auf die Pappe kleben.
    Warum lässt Du dann nicht einfach Heißkleber in die jeweiligen Stapel fließen.
    Wenn Du wie vorher beschrieben, Ketten machst, brauchste bloß in die Enden der jeweiligen Kette den Kleber reinfließen lassen.
    Alternativ geht auch ein Gemisch aus Mehl und Wasser.
    Isoflexrohr ist natürlich genial.
    Ich darf für meine Bahn echte Reifen in 1:43 nehmen.
    Fünfzig Stück inkl. raustrennbaren Porschefelgen kosten 3 Euro.
    Ich weiß, das hat was richtig dekadentes. :D
    Aber meine Lebensabschnittsgefährtin meinte, wenn schon ein erzwungener Neuaufbau, dann richtig.
    Ein besseren Grund, Geld auszugeben, konnte sie mir nicht liefern.
    Fotos davon liefere ich nach wenn´s losgeht.

    Gruß

    Börnie

  • Hallo

    Ich habe durch jeden Stapel ein Loch gebort und dann eine Schnur durch alle Stapel gezogen (So, als wen man eine Kette macht). An den beiden Enden muss man dann nur noch einen dicken Knoten machen. Dann kippt zwar manchmal der ganze Stapel um, aber das ist besser, als wenn man alle kleinen Teilchen einzeln aufstellen muss :)

    Gruß,

    Sami


    Hmmm, ok! Und wie befestige ich die Stapel am Boden?

    Ahhh, der nächste Beitrag beantwortet die Frage!!!


    Habe ja genug Stapel vorbgebaut, werde es einfach mal testen.

  • Hallo

    dann nimm doch Heißkleber :thumbup:

    Gruß,

    Sami


    Hmmm, woher nehmen wenn nicht stehlen??!!! Sprich habe keinen Heißkleber.

    Danke für die Bilder

  • Moin.

    Lies Dir nochmal meinen Post durch.
    Da steht was du nehmen kannst wenn du kein Heißkleber hast.:D

    Gruß

    Börnie

  • Moin.

    Lies Dir nochmal meinen Post durch.
    Da steht was du nehmen kannst wenn du kein Heißkleber hast.:D

    Gruß

    Börnie


    Jo, habs schon beim erstenmal lesen registriert, werde dann aber demnächst mir ne Heißklebepistole zulegen.


    Würde es von der Stabilität her reichen, wenn ich jeden Reifenstapel einzel festklebe? Oder hält es nur wirklich gut, wenn ich die Stapel selber auch noch miteinander verklebe bzw. verschnüre??

  • Um das klarzustellen, die Auslaufzone (sprich der Schaumstoff) ist auf Pappe geklebt und am Ende (auf die Pappe) kommen die Reifenstapel.

    Die Auslaufzone ist dann variabel (bei Streckenumbau) einsetzbar.

    Mit Schrauben ist da nix.

  • Hallo

    Also Heißkleber braucht man schon, wenn man Carrera als Hobby hat. Da bastelt man immer irgendetwas ;) ! Und so teuer ist das ja auch nicht...

    Gruß,

    Sami

    Ich habe die ersten Reifenstapel mit meiner neuen Heißklebepistole festgeklebt und nun frage ich mich wie ich vorher ohne sowas auskam.

    Die Dinger sitzen bombenfest.

    Danke für den Tip mit dem Heißkleber. :thumbup:

    Einmal editiert, zuletzt von Arnold77 (29. Oktober 2009 um 21:05)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!