urlaub ohne euch geht nich ...

  • Soll heißen, dass ich nicht zu Aldi gehen muss, um eine "Aldi-Karte" aufzuladen. Das kann ich in jedem anderen Laden auch machen, sofern EPlus der Dienstleister ist. Dann gelten aber die Tarife und Bedingungen, der jeweiligen Aufladekarte.
    Schön kompliziert, aber recht nützlich, je nach dem, was man machen möchte.

    Das glaube ich nicht! Kannst du das irgendwie "belegen"? Link oder Text? Das würde mich doch sehr überraschen. Schließlich bin ich ja Aldi-Talk Kunde und nicht E-Plus Kunde. Ich meine auch schon einige male genau Gegenteilige Aussagen gelesen zu haben wenn Leute gemischt aufgeladen haben ... kann das aber auch gerade nicht wiederfinden.

    Martin B.


    "Auch schnelle Autos muss man erst einmal langsam fahren können!"

    Mitglied der Slotter-WG

  • Das glaube ich nicht! Kannst du das irgendwie "belegen"? Link oder Text? Das würde mich doch sehr überraschen. Schließlich bin ich ja Aldi-Talk Kunde und nicht E-Plus Kunde. Ich meine auch schon einige male genau Gegenteilige Aussagen gelesen zu haben wenn Leute gemischt aufgeladen haben ... kann das aber auch gerade nicht wiederfinden.

    Hi Martin,
    musst Du ja auch nicht glauben, stimmt aber trotzdem.

    Kauf Dir eine Eplus Karte in einem anderen Laden und probier es selbst aus.
    Sollte es nicht klappen, bekommst Du das Geld von mir zurück.

    Dabei war die Entdeckung eigentlich mehr ein Zufall.
    Ein Kollege brauchte vor längerem nach Aldi Geschäftsschluss unbedingt eine neue Karte.
    Also ab in den nächsten Famila, der in Kleve bis 24:00 Uhr auf hat und ausprobiert. Ging.
    Das gleiche habe ich vor 3 Wochen selbst auch gemacht.

    Samstag haben wir wieder Dienst, dann rufe ich Dich an und lasse es Dir persönlich bestätigen. :rolleyes:

    Gruß

    Frank

  • Hey,

    da haben wir uns missverstanden! Das du deine Prepaid von Aldi mit nem Rubelcode von E-Plus aufladen kannst, glaub ich dir sofort. Das geht bei Fonic, O2 % Lidl und Konsorten auch problemlos.

    Was ich aber nicht glaube: Dadurch das du die Karte mit nem E-Plus "Gutschein" auflädst, gelten dann die E-Plus Spielregeln. Das ist Aldi ziemlich schnuppe, wo dein Guthaben herkommt - trotzdem gilt weiterhin die AGB und die Tarifliste von Aldi.

    Martin B.


    "Auch schnelle Autos muss man erst einmal langsam fahren können!"

    Mitglied der Slotter-WG

  • Zitat

    Dann gelten aber die Tarife und Bedingungen, der jeweiligen Aufladekarte

    Genau das glaube ich nicht. das würde bedeuten, das ich E-Plus Guthaben auf meiner Aldi Karte nicht für die Tagesflat nutzen kann, da es die - soweit ich weiß - bei E-Plus nicht gibt.

    Martin B.


    "Auch schnelle Autos muss man erst einmal langsam fahren können!"

    Mitglied der Slotter-WG

  • hurra,

    ich bin da - und es funzt - ich bin mit der ALDI-karte über KPN drin - APN is tagesflat - mmmh, wenn ich nur wüsste was das jetz kostet - montag mal in nen handy-shop und irgendwas kaufen.

    grüsse
    indy

    Signaturen sind doof!

  • wenn ich nur wüsste was das jetz kostet

    Hallo Heiko,schönen Urlaub wünsche ich Euch.Kannst mal deinen Kontostand abrufen,dann hast du den aktuellen Preis.Ich hatte mit dem Aldi-Stick und der Karte noch nie Probleme.

    Gruß GoTorsten !!!


    Das 9.Treffen in Weiler vom 18. - 20.09.2015 !!!

  • hi markus,

    ich surfe mit der aldi-karte aus D - funzt problem los - hab nur keine ahnung über die kosten - kann leider nach ner surf-session mein restguthaben nich abfragen - dann wüsste ich es - muss erst nachladen damit es angesagt wird.

    olli schickt mir morgen ne neue D-aldi- nachlade-nummer - mal sehen, vielleicht bin ich dann schlauer.

    >>frank: kannst von mir ne 10 euro NL-aldi- nachlade-nummer haben - geht nich - das NL-system hat nur 15 stellen - die aus D 16 - also das was du geschrieben hast geht nich.

    grüsse
    indy

    Signaturen sind doof!

  • Heiko, hat Aldi NL denn auch so Prepaid Karten? Mit denen dürfte dein Nachladecode doch gehen? Wenn dem so ist, würde mich der Preis einer solchen ALdi Karte interessieren - vielleicht übernehm ich dann auch deine 15 Euro Nachladung :)

    Martin B.


    "Auch schnelle Autos muss man erst einmal langsam fahren können!"

    Mitglied der Slotter-WG

  • hi,

    die NL-aldi karte hat nur 15 stellen - und da sagt das system is nich - wenn ich es nochmal versuche wird meine D-aldi-karte gesperrt - und das will ich nich.

    in D gibs die medion-karten (16 stellen) für 15 und 30 euro - hier in NL haben sie 10 oder 20 euro - dir

    ich hoffe, mit ner D-nummer von olaf komm ich morgen weiter.

    prepaid und moblies internet scheinen hier nich normal zu sein - komisch - die aldi-karten hier sind wohl nur fürs "bellen".

    ciao
    indy

    Signaturen sind doof!

  • hi,

    >>juanwayne: klar, hab ich ein wenig kosten kontrolle - bei rund nem zwanni is meine prepaid-karte leer - und noch gehts. ;)

    bis denn
    indy

    Signaturen sind doof!

  • mhhh,

    was soll nachkommen? prepaid is prepaid.

    stellen wir uns mal vor:

    1. die karte mit der irgendwer in holland surft stammt aus dem verloren handy meines sohnes.

    2. irgendwer hat bei aldi ne prepaid-karte gekauft und bei der online-anmeldung meine büro-adresse aus den "gelben seiten" abgetippt.

    sie könnten ggf. die logs der karte lesen - und dann? verwerten können sie daten dann nich.

    jetz wo ich drüber nachdenke - war es voll dämlich seine richtigen personalien bei der online-anmeldung - mickey mouse o.ä. hätte gereicht.

    grüsse
    indy

    Signaturen sind doof!

  • berichte bitte unbedingt mal, was dich der Spaß in NL kostet - wenn das bezahlbar ist, dann wird das die Variante für meinen nächsten NL Aufenthalt.

    Martin B.


    "Auch schnelle Autos muss man erst einmal langsam fahren können!"

    Mitglied der Slotter-WG

  • ...und ich habe letztens noch überlegt, meinen Rechtschutz nur noch auf "Verkehrsrechtschutz" zu beschränken....

    Dann lass ich das 'mal lieber....

    ciao und schönen Urlaub noch
    splits

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!