Beiträge von GerdPichler

    Liebe Leute,

    ich suche nach einer Lösung für das Querverbinden von Schienenteilen bei 4-spurigem Aufbau. Dabei meine ich vor allem in Steilkurven und Überführungen. Flach am Boden ist das ja alles kein Problem, aber in der Luft habe ich Probleme. Bei 132 kann man super mit den roten Stiften quer verbinden. Bei der Go gibt es die Gummiringe oder halt die doppelseitigen Plastikklipps.

    Ich denke ja konkret an Streifen mit solchen Kugeln dran die man dann in die Löcher, wo normalerweise die Stützen reinkommen, drückt.

    Wer weiß was ich meine?? 8o

    Hallo an alle. Mein erster Senf in diesem Forum: Ich mag Steilkurven optisch sehr gern, vor allem weil ich auch 4-spurig baue. Ja, in der K1 Steilkurve entsteht ein „Tal“ welches bei langem Radstand Probleme bereiten kann. Ich kenne das Stocken der F1 Fahrzeuge und bin der Meinung, dass die Krümmung der Bahn in einer K1 Steilkurve stärker ist als bei einem Looping, werde mir das aber nochmal ansehen.

    Ich löse das teilweise aber übrigens auch mit 114er Geraden zwischen den Steilkurven.

    Ich suche in diesem Forum jedoch eine Lösung für ein anderes Problem:

    Nämlich die Querverbindung zwischen den Schienenteilen beim 4-spurigen Aufbau. Dazu erstelle ich aber einen neuen Thread :)IMG_0146.jpg