Beiträge von Harty1000

    Angenommen ich verbaue bei der GoPlus eine Boxengasse mit mechanischer Weiche und Anschlussschiene in der Boxengasse. Muss ich bei einem Ereignis sofort in auf die Pitstopschiene oder wird das Auto nur langsamer und ich nutze

    die Einfahrt wenn die mechanische Weiche entsprechend geschaltet ist. Mir ist bewusst das die Boxendurchfahrt dann öfters genutzt wird je nach Weichenschaltung.

    Vielen Dank für die Rückmeldung. Tja das liegt an mir mit der Bereitschaft. Bereitschaft ja aber Können und dann möglicherweise Probleme zu haben mag eine Kopfsache sein.

    Unabhängig davon ist es bedauerlich, dass Carrera für 1:43 keine Lösung anbietet wie für die 1:32. Der Unterschied bleibt immer der benötigte Platz für eine Bahn und 1:43 ist handlich.

    In Prinzip bedarf es eine Lösung auf die Pitlane fahren zu müssen wenn es erforderlich ist. Bedeutet es bedarf einer elektrischen Weiche bei Bedarf :)

    Hallo,

    danke für die Aufnahme. Es mag ein leidiges Thema sein, aber wie kann man zügig ohne Basteln:

    Ein Go Plus mit Pitstop / Anschlussschiene geschmeidig mit einer richtigen Pitlane Boxengasse (Nutzung der Go Plus Pitstop Schiene) und eine wenn möglich Digital Weiche nutzen ? Eine mechanische Weiche kann

    ich ja eigentlich nicht entsprechend steuern. Viel Bastelei möchte ich vermeiden.