Beiträge von Hubi-Driver

    Hallo Leute

    Ich habe nach 1-2 Jahren meine Carrera Go Bahn zusammen mit meinen Jungs wieder einmal aufgestellt. Leider endete es im Frust. Die Bahn funktionierte immer nur Teilweise, an einzelnen Stellen/Schienen scheint gar nichts zu gehen. Zu dem habe ich das Gefühl, dass ein Controller kaputt ist. Ich habe diesen an beide Steckplätze eingesteckt und es ging nie, mit dem anderen Controller ging es. Aber eben wie bereits erwähnt zum teil schein auch die Bahn zu zicken. Die Autos habe ich einmal auseinandergebaut und geputzt/geölt. Die sollten eigentlich funktionieren (laut mienes Laien-Wissnes). Es geht mir um die Fehlerbehebung/Fehlerfindung. Wie gehe ich genau vor um die einzelnen Fehler zu finden?

    - Wie kann ich eruieren, welche Schienen gehen und welche nicht?

    - Wie kann ich eruieren, ob überall genug Strom fliesst?

    - Wie kann ich eruieren, ob bei einer Schiene eine einzelne Bahn nicht geht?

    - Wie kann ich die Controller und die allgemeine Stromversorgung prüfen etc.?

    Ich denke ich müsste nach einem Ausschlussverfahren arbeiten aber ich habe halt bis dato absolut keine Ahnung über die Materie und im www bisher nichts passendes gefunden. Habt ihr mir Tipps und Vorgehensweisen?

    Es handelt sich um die Carrera Go Bahn "Carrera GO!!! Bahn DTM Master Class 8,9 m mit zwei Rennautos" zudem habe ich einen Looping mit dem elektrischen (Licht&Sound) Looping ausgetauscht.

    Vielen Dank für eure Hilfe. So kann ich die Bahn wieder auf Vordermann bringen und mir und meinen Kids eine Freude bereiten.

    Lg