Beiträge von 2Charly

    Ja, aber nur im Hobbybereich. Allerdings gibt es einen guten Luftreiniger für Staub und nix wird ohne Absaugung gemacht. Der grobe Dreck wird zudem draußen in einem anderen Raum gemacht. 8)

    Die Platte bekommt eine Plexihaube oder wird verdeckt beim Hochziehen. Da sind wir noch am Tüfteln.

    Handwerklich ist es kein Problem, es wird mit Führungsschienen und elektrischen Seilzügen gemacht. Die Werkstatt ist komplett aus OSB im Eigenbau entstanden. Vielleicht bekomme ich ja mal irgendwie Bilder hier hin. Wie war das nochmal mit dem Einbetten?

    Tk54ZQM


    1,2-1,5m wären optimal, das sehe ich auch ein.

    Vielen Dank für den Link!

    Hi zusammen,

    ich bin der Charly aus der Mitte Hessens und in einer Bierlaune stellte sich heraus dass in meiner Werkstatt eine Carrera Bahn fehlt.

    Am Platz mangelt es erstmal nicht und nach "warte mal eben, ich gucke schnell nach ner Bahn", habe ich tonnenweise Schienen und Autos hier liegen, aber keinen Plan wie ich was gescheites auf das Holz bekomme.

    Die Idee ist eine an die Wand klappbare Bahn mit maximal 3,5m x 2m. Kleiner wäre aber auch okay, wegen dem Gewicht.

    Ich suche daher etwas Unterstützung oder ein cooles Layout für eine Bahn in 1:43 mit zwei Spuren, damit die Bierbattles beginnen können. Für diese Planungstools und so bin ich zu doof. Da scheitere ich schon nach wenigen Minuten.

    So, genug gelabert, und Danke schon mal an alle die es sich durchgelesen haben. ✌🏻

    Euer Charly