Beiträge von Scrub

    Ganz einfach: Die technische/handwerkliche Umsetzung traue ich mir zu. Nur bevor ich mich jetzt stundenlang mit elektrischen Schaltplänen, geeigneten Materialien und Werkzeugen auseinandersetze, frage ich dieses Wissen doch gerne bei Leuten ab, die ihre Erfahrungen schon gemacht haben und vielleicht bereit sind, ihr Wissen mit allen anderen zu teilen.

    man kann sich auch Licht Platinen mit Speicher löten

    das dürfte erstmal zuviel heavy für Dich sein

    evtl gibt es die auch fertig zu kaufen

    Naja, nur weil ich Carrera-Anfänger bin, heißt das nicht, dass ich Löt-Anfänger bin oder nicht handwerklich geschickt...

    Nicht ganz, aber in der Nähe. ;)

    Fände ich super. Habe zu Weihnachten eine 143er geschenkt bekommen und möchte nun ein wenig das Basteln anfangen. Habe schon mehrere Tutorials gelesen, aber die sind alle mit "normalen" LEDs gemacht. Deine Version gefällt mir wesentlich besser. :)

    Ich bin blutiger Anfänger... würde es dir etwas ausmachen, einmal all deine verwendeten Komponenten für die Lichter, den Schaltplan und die Art und Weise, wie genau du die Scheinwerfer ersetzt, mal etwas genauer darzustellen? Grüße übrigens aus dem nördlichen Oberallgäu! ;)

    Hmm, das sind ja erst einmal nicht so ermutigende Neuigkeiten...

    Ich habe Verbindungen in die USA, vielleicht kriege ich so Teile tatsächlich da her. Wie heißen die Parma denn auf englisch oder was für einen Suchbegriff nutze ich da?

    Danke für die Rückmeldung. Ein Eigenbauregler soll es eher nicht werden. Ich habe mir bei go143.de einmal den Eintrag zu den Parma-Reglern angesehen. So etwas würde mich reizen, allerdings habe ich bei einer schnellen Google-Suche keine Angebote für die Eco-Version mit 60 Ohm gefunden. Gibt es vergleichbare Angeboten oder macht es für Kinderhände vielleicht sogar Sinn, sich ein Poti-Pult mit Bananensteckern und regelbaren Potis zu bauen, damit die Fahrzeuge auch bei Vollgas nicht alle naselang aus der Kurve fliegen?