Beiträge von Sanniii95

    Grundsätzlich hast du da natürlich recht was das mit den 57mm betrifft🤔

    Hatte den Gedanken Banden zumontieren ja. Aber muss jetzt nicht zwingend sein und hatte es mit meinem längsten Auto was ich habe jetzt getestet und da fande ixh 50 ausreichend.

    Wenn du es dann natürlich in 57mm machst wäre das auch top 👍🏽

    Richtig das sagte mein Nachbar mir auch .😁

    Das könnte man sich aufjedenfall nochmal durch den Kopf gehen lassen ob man nicht doch nochmal nen cm drauf legt.

    Ich werde jetzt mal noch ein Auto auf Drehkeil umbauen und damit nochmal testen wie weit der Radius ist um dann final festzulegen wie breit es werden soll👍🏽

    Mal noch ne Frage zum Magnetlosen fahren. In meinem neuen Layout habe ich jetzt noch zwei k2 steilkurven verbaut .

    Wie verhalten sich da die Autos ohne Magnet ?🤔

    Gruß Alex

    ^^

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Also ich bin echt mega überrascht von der Passgenauigkeit der Teile 👍🏽 gestern Nachmittag den ersten Probedruck vom Nachbar abgeholt .

    Und die 4 cm sind meiner Meinung nach vollkommen rausreichend👍🏽

    Echt krass 👌🏽👍🏽

    0C3F2AE9-3720-4AAE-8393-A416E55B62EE.jpgA5B0E794-DCF9-43D6-A513-667AAEE92D0D.jpg1C4D7747-9231-4F78-9696-E5A275BC3F15.jpg

    Danke! K3 kommen im Laufe der nächsten Woche, ich habe aber schon viele andere Teile hochgeladen, darunter sämtliche Geraden, Endstücke, etc. :)

    Bei meiner Bahn gehts vorran:

    Curbs1.jpg  Curbs3.jpg  Curbs2.jpg

    Ja super 👍🏽👍🏽 mein Nachbar macht dieses Wochenende einen Probe Druck von einer k1 45 wenn mir das zusagt wird es wohl nächste Woche gut zutun haben. 😁😁

    Er hat auch das selbe Material was Du angeben hast .👍🏽 also bin da echt guter Dinge 👍🏽

    Darf man fragen welchen Leitkeil du verbaut hast ?

    Vielen lieben Dank für die mega vielen Tipps 👍🏽 hatte mir ja direkt den rubber bestellt und der ist einfach der Wahnsinn hab mal nen Bild gemacht 👍🏽 das aufjedenfall der größte Tipp gewesen 👍🏽image.jpg

    Links noch komplett schwarz und rechts paar mal drüber gezogen 👍🏽

    also der Roco Rubber ist bestellt👍🏽 werde damit aufjedenfall die Schienen mal bearbeiten die so dunkel sind 👍🏽

    Hast du vllt mal ein Bild von fertig bearbeiteten Schleifern das ich mal ne Bild von habe wir sie aussehen könnten ?

    Oh vielen Dank für den Tipp 👍🏽 den werde ich mir direkt mal bestellen👍🏽

    Hast du dann nur mit dem Schwamm die Schienen poliert oder noch etwas auf den Schwamm getan ?

    Ich muss aber auch sagen das es echt oft funkt unter dem Auto wenn man fährt .

    Hat das nen Grund oder ist das normal ?🤔

    Da sind eine Menge sehr schwarz angelaufener Schienen verbaut.
    Ordentlicher Kontakt ist da nur noch Glückssache.

    27m ist für die Redbox schon recht viel, da muss alles passen.

    Also erstmal mit der Go-Startschiene aufbauen.

    Reinigen, Stecknasen aufweiten und Stück für Stück zusammenstecken und testen...

    Ja leider lag ein Großteil der Bahn ca 10 Jahre ungenutzte aufn Dachboden 🙈🙈

    Dachte ich könnte sobald die Bahn steht die Strecke mithilfe der Schleifer und balistoll reinigen. Hatte den Trick hier im Forum gelesen das es sehr effektiv gehen soll 👍🏽

    Die Stecknasen habe ich schon alle mit einem kleinen Schlitzschraubendreher aufgeweitet, so das die Schienen schön stram zusammen gingen 👍🏽

    Ich sehe leider keinen markierten Bereich, aber ich würde da auf deine k1 steilkurve tippen. Sollte es so sein dann liegt es daran, dass die Fahrzeuge dort den Kontakt gerne verlieren. Da hilft nur eins schleifer etwas weiter hochstellen oder eben immer schnell genug durch fahren.

    Im Notfall raus damit und durch eine normale k1 ersetzen oder wenn es da Layout erlaubt durch einek2 steilkurve ersetzen.

    Sorry hatte ausversehen meinen Beitrag gelöscht und beim neuen vergessen das Bild anzuhängen 🙈 bin noch nicht ganz drin in dem ganzen Forum Geschreibe ist recht neu hier alles für mich 🙈😁 bitte alles nicht so genau nehmen🙈

    Nein es ist nicht in der steilkurve. Das Problem ist mir schon bekannt durch belesen in dem Forum 👍🏽

    Lade das Bild nochmal hoch ☝🏽

    Es sind jeweils immer normale 90* Kurven4FFEB27C-9417-494B-B662-465223171A63.jpg

    Hallo MiniSlot,

    Vielen Dank für die nette Aufnahme hier 😊😊👍🏽

    Wie oben schon geschrieben habe ich die GO!! Schiene entfernt und dann ging es👍🏽😊

    Meinte natürlich auch die redbox 🙈 bin neu und muss mich mit den Begriffen noch ein wenig sortieren.

    Habe aber auch sonst nochmal die Polarität kontrolliert und konnte auch wie schon gesagt auch keinen Fehler feststellen.

    Nachdem des mit der D143 dann ging, hatte ich sie gegen die Go!! Schiene getauscht um zuschauen ob es dann jetzt auch mit der geht.

    Es ging komischer Weise paar Runden gut und auf einmal steuerte ein Regler beide Spuren🤔🙈 hab ich mir da irgendwie eine Verbindung rein geholt ? Oder gibt es dafür eine andere passende Erklärung ??

    Also ich würde erstmal sagen, dein Hauptproblem wird sein das du zwei startschiene zeitgleich verbaut hast. Dieses geht nicht, auch nicht wenn man nur eins zur Zeit mit Strom versorgt.

    Ansonsten sollte es so von Aufbau laufen.

    Entferne mal eine startschiene und test dann.

    Sehr hilfreicher Tipp 👍🏽 Go!! Schiene entfernt und schon funktionierte es✌🏽🥳

    Vielen Dank für den Tipp 👍🏽

    Ich dachte eben das wenn da kein Netzteil dran ist das des egal ist 🙈🙈😁

    Nur bleibt das Auto jetzt in den markierten Stellen stehen wenn man nicht schnell genug durchfährt🤔 aber eigentlich ist ja kurz vorher eine zusätzliche Spannungsversorgung 🤔🤔

    Hallo,

    Unzwar habe ich folgendes Problem mit meiner neuaufgebauten Bahn.. Bahnlänge ca 27m und alle 5m ca habe ich eine zusatzeinspeisung verbaut.. analog bleiben die Autos trz im hinteren Bereich der Bahn einfach stehen ..

    habe ein Go!! Netzteil und D143 Netzteil verbaut und später kommt noch eine umgebaute CU von der 132 dazu um quasi alles fahren zukönnen mit allen Optionen. Gefahren werden aber nur 1:43 Autos. Die digital Autos bekomme ich Garnet erst zum laufen.. verpolung schließe ich eigentlich aus, da mir das D143 Netzteil ja eigentlich durch blinken zeigen sollte falls eine verpolung stattfindet..

    tut es aber net .. nehme ich die start gerade von der D143 raus dann bekomme ich die Autos auf der gerade zum laufen.C2367FA5-352C-4AE6-8E89-D0B4C415FABF.jpg3B26A14D-EA54-4226-9715-15EB49746E72.jpg

    Woran könnte das liegen?

    Als Zusatzleitung habe ich 2x2,5mm2 genommen

    Füge auch einen Plan noch hinzu wo meine Zusatzleitungen sind..

    Vllt kann mir da ja jemand weiter helfen ?

    Gruß Alex