Beiträge von Henry71_de

    Passt zwar nicht ganz, aber trotzdem mal nachgefragt (Man muss sich ja evtl. kümmern...):

    Es wird immer darauf hingewiesen, dass man sich unbedingt Weichen auf Halde legen sollte, da die eben nicht mehr neu verfügbar bzw. bald nicht mehr verfügbar seien. Heisst das jetzt, man sollte mind. einen weiteren Satz der im Layout benötigten dahaben oder reichen ein bis drei Ersatzweichen.

    Bisher habe ich zumindest nichts von verstärkten, ständigen Ausfällen gehört. Immer vor dem Hintergrund, die Anlage in dieser Form vielleicht noch max. 5 Jahren zu nutzen.

    Grüße

    Stimmt natürlich, so lange sollte man nicht mehr warten......

    Aber 24,99 EUR für ne neue Doppelweiche (GoKarli...) halte ich für überschaubar. Gebrauchte Sets, welche auch Weichen und Autos enthalten, gibts auch für wenig Geld bei Ebay-Kleinanzeigen (50-70 EUR).

    Wielange das noch so geht, weiß ich natürlich nicht. Und ja, wer überhaupt nicht basteln möchte, ist damit falsch bedient.

    Grüße

    Bin auch neu hier und habe den Umstieg auf die digitale Variante vollzogen.

    Dank der Software von Enrico kann ich jetzt auf kleinem Platz für einen schmalen Taler (gebrauchte Sets der D143 im kleinen Auktionshaus erstanden) alles testen und herausfinden, ob sich weitere Investitionen lohnen....

    Wichtig war mir auch, dass die Kinder mit angepassten Geschwindigkeiten fahren können. Klappt hervorragend.. GhostCar geht auch. Was will man als Anfänger denn mehr? Unterm Weihnachtsbaum macht sich so eine Bahn natürlich auch super.

    Will sagen, ein Umstieg / Upgrade kann sich meiner Meinung nach durchaus auch jetzt noch lohnen.

    Grüße