Beiträge von Krossi1893

    Willkommen im Spielzimmer der großen kleinen. :hi:

    Wegen deinen weichen, sitzen die dioden in den Autos auch da wo sie sollen, 10mm rechts von der Mitte?

    Danke :)

    Ja. Nach meiner Ansicht sitzen sie sehr gut. Ich habe die Autos auch schon drüber geschoben. Die Dioden laufen direkt über den Sensoren. MiniSlot hat mir schon megaschnell geholfen. Ich habe mich bei der Polung wohl verdrehen lassen und habe die Kabel vermutlich falsch gelötet. Morgen wird die Sache wie umgedreht und gehofft, dass es dann klappt :)

    Guten Abend zusammen,

    nach einiger unregelmässiger "Mitlesezeit" möchte ich mich heute kurz vorstellen.

    Ich bin Marcel 33 Jahre alt und habe ein gemischtes Sammelsurium an Carrera Go!!! + D143 Sortimenten. Seit ein paar Wochen hat es mich nach einer langen Pause wieder gepackt, sodass ich meine Bahn fitmachen möchte und endlich wieder maximalen Fahrspaß im Wohnzimmer, Keller oder in den Jugendräumen meiner Arbeit (komm gleich noch drauf) erleben kann. Je nachdem wie viel Platz mir meine Frau daheim gewährt. Da ich Jugendreferent im Evangelischen Jugendwerk in Württemberg bin, möchte ich meine Bahn auch für die Jugendarbeit nutzen. Daher bieten sich dafür auch immer wieder Räume an.

    Aktuell bin ich beim Umbau auf das 132-System. Der CU-Umbau auf die 143er Schiene hat "scheinbar" problemlos geklappt. Die Regler sind gecrimpt (Meine Frau ist Chefcrimperin), die Decoder sind bereits erfolgreich verbaut und die Autos drehen ihre Runden inkl. Cockpit-Software. Aktuell kämpfe ich mit den roten Weichen, da sie gar nicht schalten. Es gibt bereits Lösungsansätze, falsche Polung usw. an denen ich arbeite :)

    Vielleicht kann ich bald maximalen Erfolg vermelden.

    Ich freue mich auf den Austausch und bin mir sicher, dass ich von euch gaanz viel dazulernen kann. Ich hoffe, dass ich irgendwann so weit bin, dass ich euch von der Hilfe etwas zurückgeben kann.

    Beste Grüße!