Beiträge von 007jens

    Guten Abend,

    Vielen Dank für die schnellen Antworten, das hört sich ja leider nicht sehr ermutigend an.

    Wenn ich das richtig verstehe müsste ich die CU der 124-ziger umbauen? - Das kann ich mir soweit noch vorstellen. 😊

    Dann müsste ich die 143-ziger Autos auf Digital umbauen? - Das ist Hexenwerk! 😟 (Hab zwei rechte Hände, da ich Linkshänder bin.)

    Und zum Schluss müsste ich „alle“ digitalen Teile aufkaufen die ich auf den einschlägigen Plattformen finden kann?

    Hab ich das soweit richtig verstanden?

    Das hört sich irgendwie so gar nicht nach Spaß an, sondern eher nach harter Arbeit und Problemen. 😉 Ich hab doch schon einen festen Arbeitsplatz.

    Vielen Dank und einen schönen Abend!

    Gibt’s noch weitere Ideen und Meinungen?

    Viele liebe Grüße!

    Jens

    Guten Abend,

    ich habe mich gerade hier neu angemeldet und eine Frage zur Carrera Digital 143.

    • Lohnt der Umstieg auf Carrera Digital 143 jetzt noch?

    Die Serie wurde ja eingestellt und ich frage mich, ob ich lieber abwarten sollte, ob da etwas neues nachkommt, oder ob ich trotzdem einsteigen sollte. Bisher fahre ich auf einer normalen Go 143, da mir der Platz für eine große Bahn fehlt (220 x 200). Auf dieser Fläche kann ich mich mit der 143-ziger austoben, was mit einer großen Bahn schon kritisch wird (hab das mal mit dem Planer ausprobiert, komme auf max 17-18m Streckenlänge, wenn ich auf 220x315 gehe - was mir dann aber die Ungnade der besten aller Ehefrauen einbringen dürfte).

    Also habe ich überlegt,ob die digitale 143-er Variante noch eine Alternative wäre. Und just musste ich feststellen,, dass diese nicht mehr hergestellt wird.

    Zu mir, ich habe die 50 schon „etwas“ überschritten, fahre meist alleine - deshalb die Überlegung zur Digital 143 zu wechseln, um wenigstens einen Computergegner zu haben.

    Hier mal ein Bild von meiner aktuellen Bahn (wechselt immer mal nach Lust und Laune 😊)

    Vielen Dank schon mal für eure Antworten und Anregungen!

    Viele liebe Grüße!

    Jens