Beiträge von firemen

    Ein Hallo in die Runde,ich habe nun bei GO-Karli bezüglich der Ortmann Reifen mit der Bezeichnung 42T nachgefragt .

    Die Auskunft war das es die Reifen noch nicht gibt er bezieht sich auf die Aktuelle Liste stand 25.10.2023.

    Ich habe nun versucht bei Ortmann selbst anzufragen nur finde ich keinen Link wo das möglich ist.

    Nun stellt sich mir eine Frage wer ist Ortmann eine Firma ,ein Geschäft oder ein Ein Mann Betrieb...????.

    ich finde einfach im Netz nichts über diese Firma oder was es auch immer ist wenn jemand einen brauchbaren

    link hat zwecks Anfrage wäre es nett wenn ich irgendwie eine Info bekommen konnte.

    Lg.Karl

    So nun wieder ein paar Neuigkeiten von unserer Bahn,da nun auch bei uns der Winter eingekehrt ist

    haben wir uns entschlossen die Bahn so weit als möglich zu vergrößern .

    Das Problem mit den F1 Autos 2022 ( Nr. 64204 ) hab ich immer noch bezüglich der Ortmann Reifen

    oder gibt es eine alternative...!!!.,die zwei Autos sind schlicht und einfach unfahrbar da kann man

    schleifen so viel man will vielleicht kann wir ihr einer in der Runde helfen ein DANKESCHÖN in voraus.


    P1040870.jpgP1040867.jpgP1040878.jpg

    Ein schönes Hallo in die Runde ,ich hätte eine große BITTE an die Profis in diesen Forum.

    Wir haben einen F1 Mercedes GP 2022, und einen F1 Alpine ( Alonso ) unser Maßstab 1:43

    wir hätten gerne Ortmann Reifen , ich habe die Reifenliste von Ortmann durchgesehen aber

    ich werde aus diesen Reifendschungel nicht wirklich schlau und nun meine BITTE kann mir

    einer sagen was ich für Reifen brauche .

    Ein großes DANKESCHÖN in voraus und ein schönes OSTERFEST


    So nun wieder ein paar Neuigkeiten von unserer Bahn

    mittlerweile haben wir ein Boxengebäude mit einen Presseturm

    und 2 Neue F1 Autos gegönnt.

    Die 2 Autos auf die Bahn gestellt und nach den ersten Runden festgestellt

    die Autos sind absolut unfahrbar die verlieren schon das Heck bevor die

    Kurve kommt so nun haben wir uns eine Reifenschleifmaschine gebaut.

    Die Autos sind nun schon etwas besser fahrbar aber beweiten noch nicht

    perfekt und kommen auch noch nicht auf die Rundenzeiten eines Ferrari

    oder Red Bull.

    20230211_134707.jpg

    20230211_134801.jpg

    Ein freundliches Hallo in die Runde, und schöne Grüße von Rande von Wien.

    Da ich schon eine Weile ihr in diesen Forum ein stiller aber doch fleißiger Leser bin finde

    ich es an der Zeit mein Projekt einmal kurz vorzustellen.

    Nun was ist Sache ,mein Enkelsohn ist 9.Jahre alt und hat sich bei einen Freund eine Infektion

    bezüglich Carrera geholt und ist nun Dank unserer Arbeit am Wege der Besserung.

    Da meine Tochter nur eine Wohnung hat und in seinen Kinderzimmer kein Platz für einen fixen

    Aufbau vorhanden ist kommt nun der Opa ins Spiel.

    Ich habe zwar nicht unendlich Platz aber doch ein wenig.

    Wir haben uns für eine Bahn im Maßstab 1:43 GO entschieden digital hatte

    ich zwar auch auf der Liste da ich aber vor 1960 geboren bin und mit den Fachchinesisch ihr auch

    recht wenig anfangen konnte und das Fahren im Vordergrund steht blieben wir bei GO.

    Das Layout für die Strecke haben wir gemeinsam gefunden der Aufbau war dann meine Sache.

    Wie alles fertig war und nach einigen Rennen wurde der Entschluss gefast das wir bei den Rennen mehr Action

    brauchen und um das zu erreichen wurde die Idee einer Boxengasse geboren.

    Bei uns geht ein Rennen über 100 Runden und es soll wie bei einen F1 Rennen ablaufen das heißt bei

    100 Runden 2 - 3 Boxenstopp vorgesehen der Erste bei 30 - 35 und der Zweite so 70 - 75 zigste Runde das war

    die Aufgabenstellung nun nach langen überlegen und der vielen Info. in diesen Forum hab ich nun

    eine Lösung gefunden um diese Sache zu realisieren.

    Nun ich habe die Weiche der Boxeneinfahrt mit zwei Elektromagneten 12V versehen die von zwei

    Zeitrelais angesteuert werden wo man a.) das Zeitfenster zum Boxenstopp und b.) die Zeit des Boxenstopp

    einstellen kann die Zeitfenster Boxenstopps sind aber leicht versetzt den sonst würden ja beide Autos

    gleichzeitig reingeholt werden.

    Der Ablauf ist relativ einfach man wird nach den vorgegebenen Zeitfenster reingeholte zum Stopp man fährt vor

    bis zur Ampel die auf rot steht wenn alles erledigt ist geht die Ampel auf grün und es geht weiter.

    Das ganze muss ich Sagen funktioniert einwandfrei und während der Ersten Rennen hat sich herausgestellt wenn

    man zu langsam unterwegs ist oder zu oft abfliegt wird man noch zu einen 3 Stopp reingeholt was den Spaßfaktor noch erhöht.

    Nun kommt der Letze Abschnitt das ist das Dekorieren der Bahn mit allen möglichen Schnickschnack da wird

    man sowieso nie fertig.

    Ich hätte nun eine Frage weiß ihr jemand wo man eine Boxencrew 1:43 bekommt die sich preislich halbwegs

    in Rahmen hält.

    In diesen Sinne schöne Grüße an Alle in dieser Runde.