Worum geht es hier eigentlich?...
Bei mir werden die Drehkiele immer mit einer Mutter fixiert.
Worum geht es hier eigentlich?...
Bei mir werden die Drehkiele immer mit einer Mutter fixiert.
Danke!
Fahren sich die Carrera Go Autos mit umgabauten Leitkiel besser als die oben genannten?
Nein. Die Go!!! sind, auf Grund der schwereren Karosserie, zu Kopflastig. SCX ist besser, und auch da kann man noch einiges aus der Karosse fräsen und schleifen
Ich kenne den M1 nur von Frank Farian
Moin, wenn ich mir das hier so zwei drei mal durchlese, könntet ihr nicht so Unrecht haben.
Ich hoffe das es dann paaren wird. Also werde ich wohl heute mal die Felgen aufziehen und schauen. Frei nach dem Motto aus dem Computerbau der 90er, Plug and Prey. Wird schon schief gehen.
pray
ist neben Achsabstand und Spurbreite der Raddurchmesser, auf Grund der Bodenfreiheit, nicht das Erste was beim Chassisbau in die Planung mit einfließt?
...so ist es jedenfalls bei mir.
gefällt 100%
Ist zwar schon etwas älter, aber ich wollte das immer schon mal schreiben.
Den Leitkiel bestücke ich mit Schleifern aus den Go!!! oder SCX Autos so wie hier beschrieben. Allerdings verriegle ich das nicht mit einer Schraube sondern verkeile das 0,25er SiliKabel mit einem Stück Zahnstocher.
Dann stelle ich den Leitkiel in eine Go Schiene und begrenze die Höhe so dass beim aufliegen der Schleifkontakte ein winziger Spalt Luft unterm Kiel ist. Leicht entgratet...ABER nicht dünner geschliffen! Sondern streife mit einer Kerze am Schleifer entlang sodass sich die Poren mit Wachs füllen. Damit habe ich bisher gute Erfahrung gemacht. Auch vom Geräuschbild her.
Bei jeder Inspektion...also nach jedem Rennen..gehört auch das wachsen des Leitkiels mit zum Inspektionsumfang.
Habe fertig
Gruß Jörg
Also ich habe in keinem Auto mehr die Entstörkontis drinnen. Licht mach ich auch ohne Platine und ähnlich der CarreraFun Seite. Allerdings reicht eine Diode in der + Leitung vor dem Spannungsregler völlig aus!
Kannst Du das mal bitte in dem Schaltplan von der CarreraFun Seite verdeutlichen? Auch gerne per PN...wegen Offtopic. Ich kann soetwas zwar zusammenstecken...habe aber nicht wirklich plan von elektronik.
Tolle Bahn mit klasse Formel 1 Geräuschkulisse. in den Ersten beiden Videos.
Der Raddurchmesser bei den SCX ist für mein Empfinden optimal. Vielleicht muss etwas angepasst werden um die Luft zwischen Rad und Karosse zu minimieren.
danke.
ich denke Du beziehst Dich auf die Carbonstummel?
Ob sich das gelohnt hat..auch auf den Aufwand bezogen..kann ich nicht sagen. Das Auto ist einer meiner Schnellsten. gemessen an der Rundenzeit mit Gegner.
Der Audi aus Post 4 ist schneller.
. . . mit der GoPro durch die Boxengasse 😀
topfit und klasse Bahn
Das kann natürlich auch an der Bahn und Schienenbeschaffenheit an sich liegen. Du schreibst die Bahn sei gebraucht. Da ist es vielleicht möglich das die Schienen etwas Korrosion angesetzt haben, auch wenn man das auf den ersten Blick nicht so wahr nimmt. Zum anderen ist es möglich das die Steckverbindungen keinen guten Kontakt haben.
Ich habe ca 30 m Bahn und kann an jeder Stelle anhalten und wieder kontrolliert anfahren.
Einfach mal etwas probieren.
Und: ootb hat bei mir noch kein Auto funktioniert, bei 132 aber auch nicht.
..und was ist wenn die Motoren unterschiedlich drehen? ..sprich: Serienstreuung?
Das liest sich ja vielversprechend. Bin mal gespannt wie es am Ende läuft.
ich auch. vor allem was die Magnete der Weichenverstellung angeht. Drücke die Daumen.
...na mit genau diesend Stellmagneten gab es anderswo auch schon Probleme
Ich habe auch 2 Möglichkeiten zum tanken . . .
doppelspurige Boxeneinfahrt trotz digital? Bei digital lassen sich so schöne Boxengassen Möglichkeiten realisieren...
...und ähh...Krombacher
Hab zwar nur Analog, aber die Boxengasse ist das Herzstück. Dort werden Rennen gewonnen.