Beiträge von Fabi#15

    Servus Zusammen,


    ich bin seit längerem stiller Mitleser, da es bisher nichts vorzuzeigen gab.

    zu den kleinen Slotcars bin ich eigentlich nur durch Zufall gekommen...beim Durchstöbern der Kleinanzeigen bin ich auf ein Set mit 2 Moto-GP Maschinen von SCX Compact gestoßen.

    Als Motorrad Fan musste ich das natürlich haben.

    Die Motorräder fuhren leider eher bescheiden und die Strecke war auch nicht lange...zweites Set mit Autos gekauft und infiziert.

    Eine Zeit lang hatte ich eine kleine Stecke auf meiner Werkbank, hier wurden auch schon erste Gehversuche ohne Magnet gestartet.

    Nach ettlichen Übungsfahrten und auch Umbauten (Tipps und Tricks hier aus dem Forum, danke dafür) macht es auch richtig Laune!

    Somit steht für mich fest, die Bahn braucht eine eigene Platte mit eingelassenen Schienen, zumindest da wo das Heck ausschert.

    nachdem ich etwas Platz schaffen konnte wurde mir ein kleiner Festaufbau genehmigt, danke hierzu an die Frau des Hauses 8)

    Maßlich kann ich eine L-Form mit 160x260cm unterbringen, der Schenkel 60cm breit, die Hauptplatte 120cm (entspricht ziemlich genau der Größe von 3 OSB Platten)

    Was ich mir vorstelle:

    -einigermaßen realistisches Rennstreckenlayout

    -max 1 Überführung

    -schneller und technischer Teil

    -etwas Gelände (Steckenführung leicht bergauf/bergab)

    Stormversorgung soll später über Netzteile laufen

    Anschlussbox

    Pistolenregler (hierzu gerne Vorschläge, Ohm? positiv/negativ geregelt? Transistor oder Widerstandsregler? verschiedene Anschlussfarben .... steig da noch nicht so ganz durch)

    Ich hab am Rechner natürlich auch schon ein bisschen am Layout gebastelt.

    Probefahren geht mangels Randstreifen erst mal eh nur mit Magnet...macht das überhaupt Sinn?

    Dieses Layout habe ich zur Probe mal auf dem Boden aufgelegt, da gefällt mir aber das Infield nicht wirklich (fast nur K1 Kurven)

    Screenshot 2023-12-19 201716.png

    diese Version werde ich die Tage mal aufbauen

    pasted-from-clipboard.png


    Wie findet ihr die Layouts? gibts evtl Vorschläge wie ihr die zur Verfügung stehende Fläche nutzen würdet?!

    schönen Gruß

    Fabi