Beiträge von MischMaster

    Danke für die Tipps... Ich versuche morgen mal, wie leicht ich die Schienen aus den Bahnen bekomme.

    Ich hab den ganzen Schienensatz mal bei Go Karli in den Warenkorb gelegt. Über 120€... Ouch... Praktisch Totalschaden. Manchen Schienen sind aber auch schweineteuer. 1 x 90° Kurve1 12,90€.

    Ich schau mich eh grad nach Vakuumbeuteln für Klamotten und Bettdecken um. Ich glaube für die nächste Saison muss ich die Schienen vakuumieren...

    Hi,

    wir wollten heute mal wieder die Carrera Bahn aufbauen, die den Sommer über im Keller verbracht hat.

    Die gab es eigentlich erst 2020 zu Weihnachten. Schienen haben Baujahr 20 auf der Rückseite eingeprägt.

    Alles war in einer normalen Pappkisten und so kamen die Schienen heute raus:

    PC-1.jpg

    PC-2.jpg

    Ich muss dazu sagen, dass ich letztes Jahr noch gebrauchte Schienen von 2015 von Kleinanzeigen dazugekauft hatte, um ne große Bahn zu bauen. Diese Schienen sahen schon ein bisschen schlechter aus, als die neuen, aber lange nicht so, wie die neuen heute aus der Kiste kamen. Naja... auf jeden Fall liefen die Autos auf der großen Bahn gar nicht gut und ich dachte es lag an den 2015er Schienen. Also alles (auch die 2020er Schienen) mal mit Never Dull sauber gemacht. Vielleicht war das ein Fehler.

    Und ich hab jetzt keinen voll verschimmelten Keller. 50-60% sind da ungefähr, ausgebauter Hobbyraum.

    Ist das schon mal jemanden passiert und wie bekomme ich von echt vielen Schienen den Rost am besten weg. In irgendwas einlegen oder schleifen?

    Danke,

    Michi

    Ja, ich messe mit einem normalen Multimeter.

    Nochmal alles abgesteckt und ich komme immer noch auf 13,55V.

    Wenn ich ein Auto unter Last in der Mitte der Fahrbahn stelle, dann komme ich auf 12,5V.

    Ich hab auch nochmal nachgemessen... die Bahn hat nur 13m.

    Der Typ hier misst auch mit nem Multimeter:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Aber vielleicht macht der das ja auch falsch oder hat ein spezielles Meter.

    Was würdet ihr dann für eine höhere Geschwindigkeit empfehlen:

    • Tuning Motor von GoKarli einlöten?
    • 143er Chip flashen?

    Danke,

    Michi

    Hi,

    ich wollte gerade eine Zusatzeinspeisung verbauen und davor noch die Spannung messen, um den Erfolg nachher überprüfen zu können.

    Die Bahn ist ca. 20 Meter lang. Die Digitalautos fahren eher langsam. Man kann eigentlich auf Vollgas die ganze Bahn durchfahren.

    Jetzt messe ich sowohl an der Blackbox Schiene und in der Mitte der Bahn nur 13,6V.

    Wenn ich ein Auto auf die Bahn setze und fahre, reduziert sich die Spannung nur auf 13,2V. So schlimm kann es um die Widerstände eigentlich nicht stehen.

    Nur sollten hier nicht 14,8V anliegen?

    Michi

    Hi Mario,

    ich möchte natürlich gerne wieder digital weiterfahren.

    Auf der GoKarli Seite gibt es nur diese eine Anleitung und dort wird auch nicht unterschieden. Ziemlich doof.

    Aber dann ist ja gut, dass ich nachgefragt habe.

    Dann löte ich alles so wieder zusammen, wie is jetzt an dem normalen Motor hängt.

    Ich hoffe das klappt auch...

    @DC: Naja is doch Wurst. Deswegen kann man ja trotzdem meine Frage beantworten. Anhand deiner viele Einträge gehe ich davon aus, dass du es wüsstest.

    Hmmm... GoKarli schreibt:

    Kabel mit GOKarli Tuningmotor verlöten. (Es reicht eine Plus und eine Minus Leitung, die beiden grünen Spulen und der senffarbene Kondensator können weggelassen werden) Somit muss nicht auf dem Motor gelötet werden (Wenn dieser überhitzt führt das zum Defekt). Achten Sie auf die gleiche Polung wie beim Auslöten.

    So richtig schlau werde ich weder aus GoKarli's Hinweis noch aus DC's Halbsätzen, sorry.