Beiträge von Drummerteo

    Guten Abend,

    ich denke, dass ich mit meiner Frage hier definitiv falsch bin, da es sich um ein anderes System bzw. Maßstab handelt, aber ich möchte dennoch mal die Frage stellen: Ist es vielleicht möglich, analoge Fahrzeuge der Serie Evolution auf einer digitalen 132-er Bahn auf Funktionalität zu testen, ohne den bekannten Upgrade-Umbau, also ohne einen entsprechenden Decoder ins analoge Fahrzeug einbauen zu müssen?

    Ich beabsichtige demnächst 3 Systeme zu fahren; einmal Carrera 1:43 digital ; Carrera 124/132 digital und Carrera Evolution. Die Hauptanlage soll in 1:43 erfolgen. Für die Systeme Evolution und 132/124 digital möchte ich nur Testbahnen bauen, um darauf entsprechende Fahrzeuge zu prüfen.

    Dass die digitalen Fahrzeuge auf analogen Bahnen funktionieren, habe ich inzwischen schon erfahren, aber umgekehrt weiß ich das bislang noch nicht. Ich möchte, wenn eben nur möglich, natürlich nicht für jedes System eine komplette Bahn zum Testen der Fahrzeuge aufbauen, da dafür der Platz fehlt. Deshalb die Überlegung, analoge Fahrzeuge (wie z.B. Evolution) auf einer 132er digitalen Bahn testen zu können.

    Zuerst war ich in der falschen Annahme, man könne die Fahrzeuge des alten Universal-Systems auch auf Schienen der Evolution testen, aber das geht nun mal nicht.

    Okay, soviel des Guten. Es würde mich sehr freuen, wenn mir jemand hier weiter helfen könnte.

    Alles Gute allen Carrera-fans

    Theo Weyers

    Hallo und guten Tag,

    Ich bin völlig neu hier im Forum und habe in meinen Kindheitstagen das letzte Mal ernsthaft mit einer Carrerabahn gespielt. Fasziniert hat mich das Spiel mit der Carrerabahn schon sehr als Kind. Da ich in den 60-ern geboren bin, habe ich natürlich auch lebhafte Erinnerungen an die Formel 1-Stars und deren Fahrzeuge der damaligen Zeit, wie z.B. Jacky Ickx (Ferrari 312 TB), Jacky Stewart (Tyrell), Leo Kinnunen (Porsche 917 K).

    Heute, mit 56 Jahren, möchte ich wieder in diese tolle Welt eintauchen und habe mich aus Platzgründen für den Maßstab 1:43 entschieden. Da habe ich nun auch gleich mal eine Frage. Weiß vielleicht jemand Bescheid darüber, ob es eine größere Anzahl an verschiedenen Fahrzeugen dieser älteren Generation gibt. Bei den 132 und 124-er Maßstäben gibt es diese ja, aber beim 1:43 Maßstab habe ich bislang noch keinerlei Modelle gefunden.

    Hat da vielleicht jemand einen Rat für mich? Oder gibt es diverse links dazu ?

    Vielen Dank schon mal im Voraus; ich habe bestimmt noch öfters Fragen, die ich hier gerne stellen würde :)

    Beste Grüße

    Theo Weyers