Beiträge von HarvesterOfSorrow

    Vielen Dank euch allen für die Informationen. Obwohl Anfänger, habe ich nicht das Gefühl, dass die beiden neuen Autos aus dem Go! Plus Set unverhältnismäßig leicht in den Kurven rausfliegen. Man muss eben mit Bedacht Gas geben / bremsen. Dagegen die F1 ausm alten Set fliegen ja nahezu nie raus, was einem deutlich mehr Arbeit wegnimmt. Für Kids sicher besser, mir schon fast zu langweilig. Nach näherer Betrachtung, sind die moderneren "nicht-F1" wegen dem Kunststoffkorpus einfach weniger "wertig" als die F1s.

    Ich möchte vorerst die Autos nicht Tunen, lieber noch eine Weile fahren lernen und wenn die Bahn dann weiter bleiben soll, dann kann man sich auch über Tuning Gedanken machen.

    Noch eine Frage: gibt es irgendwo eine Übersicht aller Go!!! Autos, in der man sofort erkennen kann, ob sie Licht/Blaulicht ab Werk haben? Das Policeauto ausm Go! Plus mach deutlich mehr Spaß mit Blaulicht :D

    Hallo liebe Carrera-Gemeinde,

    wir sind seit letztem Wochenende stolze und begeisterte Besitzer einer echten Carrera-Bahn. Ich habe zwei Sets erworben:

    1x Go!! Plus Police Chase NEU

    1x Go!!! Turbo Champions (Alte Version in Blauem Karton) GEBRAUCHT

    Zwei Sets weil ich die Go!!! Plus um die Schienen der alten Go!!! erweitern wollte und zwei zusätzliche Autos habe.

    Nun musste ich feststellen, dass die Stabilisierungen für Brücken/Kurven bei der neuen Go+ einfache orange Klemmen sind, während bei der alten Go höhenregulierbare doppelte/einfache Pfeiler. Auch die seitlichen schwarzen Verbinder für Bahnelemente waren bei der neuen Go+ nicht dabei, dies habe ich von der alten Go wiederverwendet.

    Aber was mich gewundert hat, ist der Unterschied bei den Autos (aber vielleicht habe ich als Neuling einfach zu wenig Ahnung):

    Bei der alten Go sind es zwei Formel1 Autos, die einen wertigeren Eindruck machen und besser in der Bahn bleiben beim Fahren, als die beiden Autos aus dem Go+ Set. Die neuen sind größer als die Formel1 und haben gefühlt mehr Plastikanteil am Gegäuse und sind leichter. Sie bleiben nicht so gut in der Spur wie Formel1 und fliegen ganz leicht aus der Kurve.

    Daher meine Frage: gibt es grundsätzlich die Meinung unter den Fans, dass die alten Automodelle besser sind, oder ist es extra so gewollt, damit auch mehr Auswahl an Fahreigenschaften gibt? Oder sind generell (egal neu oder alt) die Formel1 Autos stabiler bzw. bleiben besser in der Spur allein aufgrund ihrer Form.

    Vielen Dank für eure Tipps und Meinungen vorab. :)