Beiträge von blinde Bratwurst

    Hallo Frank, schöne Vorstellung-hab mich mal auf Deiner Seite umgesehen-gefällt mir. Bin eher mit 132/124 D unterwegs,

    aber auch analog Holz und ab und zu bei einem Forumskollegen mit den lütschies. Finde es hier aber auch sehr interessant

    und bestaune die genialen Eigenbauten und Bahnen.

    Gruss aus HH

    Hallo Wolfgang,

    Hat noch jemand einen Tipp, wie man haltbare Spiegel macht?

    Also von der Firma Slottec gibt es Karosserieteile flexibel auch für 132. Z.B Halterungen für Spoiler und Spiegel,die beweglich sind und nicht abbrechen.

    Vielleicht wirst Du da fündig,oder kannst Dir für Deinen Bedarf etwas herraussuchen. Flexible Halterungen für Heckspoiler kann man theoretisch aus einem

    alten Fahrradschlauch herstellen. Die Gummihalterungen sollten dann so aussehen,wie die originalen,die werden dann von innen an der Karo verklebt und

    am Spoiler. Kollegen von mir nehmen dazu Pattex Stabilit. Bei den Spiegeln musst Du mal schauen. Eventuell ja von Slottec.

    Übrigens,goile Bahn haste da.

    Gruss aus HH

    Moin Claus, bei mir ist dieses hier im Einsatz. Hatte Slotmike mal in seinem Portfolio. Ich möchte es nicht mehr missen und für meinen

    Bedarf langts allemal. Selbst die beiden geliehen 143 digis von dir liefen auf 12 V problemlos. Orig.Carrera 132 D befeuer ich mit 14,5-15,5

    Die dicken 124 so 19,5-20,5. Vier 124 mit 5020 Slotdevil laufen bei mir absolut fehlerfrei. Kostenpunkt lass mich lügen glaube das Teil lag so bei 55 Öcken

    DSCN1944.jpg

    Hallo Jan, finde den Umbau und die Bericherstattung absolut gelungen. Klasse Arbeit.

    Zum bedaceln kann ich aus meiner Erfahrung sagen, Decals mit warmen Wasser von der Trägerfolie lösen,dickere Decals

    behandele ich mit Decal Soft von Revell,damit kann man gut um die Ecke decaln. Untergrund sollte immer glatt sein. Nach dem

    decaln bloss nicht gleich Klarlack rüberdonnern,besser n Tag warten und lieber mehrmals nebeln,als fett raufrotzen.

    Gruss aus HH

    so,nachdem ich nun weiss, das es um Dein Bahnjubiläum geht, natürlich auch von mir Herzlichen Glückwunsch dazu,Peter.

    Da haben die Jungz aber mal richtig ein rausgehauen mit dem Safety Car. Bin auch als aussenstehender wirklich gespannt

    auf das Rennen am 21igsten.

    Gruss aus HH

    Hallo Andreas, da ich nicht allzu häufig auf go Schienen anzutreffen bin, kann ich nur aus optischen Gründen ein Statement abgeben,

    würde auch zum blauen im linken Bild tendieren. Eigentlich sollte man ja Kurvenpassagen mit einer kurzen geradenen nicht unterbrechen,

    aber ich denke bei Eurem Massstab fällt das nicht so ins Gewicht, vermute ich mal.

    Gruss aus HH

    Moin, sehr schöne Fahrzeuge am Start. Sendeadresse hätte ich auch gern und würde das mitverfolgen. Der Grello Porsche aus England ist Mega,

    da kann man mal sehen,wie grün/gelb auch wirken kann. :rofl:

    Na und die Kameraspielereien find ich sensationell. Ich spinne jetzt mal richtig ab, wenn sich jetzt die Kamera noch während der Fahrt drehen könnte........

    :lol: Gruss aus HH

    Hallo Enrico,schönes Projekt haste da am Start. Denke zum Thema Randstreifen haben die Jungz schon sehr gute Ideen,wie man sowas gestalten kann.

    Zum Thema Layout: Als Inspiration eventuell mal bei Google Carrera go Strecken eingeben.Okay,da kommt jetzt nicht soviel, aber es lassen sich

    ja auch andere Schienenmassstäbe auf dein System individuell anpassen. Als Input nutze ich sowas,aber letztendlich baue ich dann auf der Platte,bzw

    lege ich mir n Layout. Als Testbahn finde ich die Vorschläge von Harald und Holger aber schon mal sehr interessant und würde das mal ausprobieren.

    Gutes gelingen und Gruss aus HH

    Hallo Dirk,sensationell Deine Bahn. Ganz ganz weit vorn. Alles total stimmig und mit viel Liebe zum Detail umgesetzt.

    Übrigens,der Unfallwagen würde sich bestimmt auch gut als Dio " Scheunenfund " eignen :)

    Gruss aus HH

    Hallo Claus, kann das verstehen mit dem Carrera tanken,aaaaaaaaaber weisst Du wieviel Spass das macht, n 2 Std Rennen zufahren,mit 124iger

    digis? Hier mal n Foto vom Sommer 2018,dort beim THW/Uelzen haben wir ne Bahn aufgebaut. Sowas machen wir öfter und wenn die Zeit es wieder

    zulässt, bist herzlich eingeladen im Team Hamburg/Süd mitzufahren. Wir waren dort insgesamt 6 Teams und Anja und ich konnten uns dort durchsetzen.DSC00009.jpg

    Hallo Patrick, am Anfang steht ja immer die Frage,wieviel Platz habe ich zur Verfügung und möchte ich eine feste Bahn aufbauen oder nur sporadisch als

    Teppichrutscher. Möchte ich digital fahren,oder Spurgebunden analog. Also digital 132/124 macht schon Spass,mit allen digitalen Möglichkeiten,aber benötigt

    doch auch ne Menge Platz. Hier in diesem Forum gibts sehr schön gebaute Bahnen im Masstab 143,vielleicht besteht demnächst die Möglichkeit, sich bei

    einem Forumsmitglied live Inspiration zu holen und mal zu schauen,was für Dich in Frage kommt. Solltest Du Dich für 143 entscheiden,hast Du hier gewiss

    eine Menge Leute am Start,die Dir mit Rat und Tat zur Seite stehen. Ich bin mit digi 132/124 unterwegs und habe viel Spass mit den Möglichkeiten die

    digital bietet,wie zum Beispiel Tankstrategie, Ghost Cars, taktisches überholen usw. Inwieweit sich die Control Unit mit 143 verträgt kann ich nicht sagen,

    das kann Dir aber die Elektronik Abteilung bestimmt beantworten. :) Wünsch Dir viel Spass hier.

    Gruss aus HH

    Moin Jungz,wie gesagt,ich hatte das Truck Rennen auf Twitch bei Pfütze gesehen.Pfütze ist doch auf Holz unterwegs,wenn ich mich nicht irre.

    Ich muss Euch ja erstmal etwas sortieren,wer ist wer und so. Zur Teilnahme von mir,es fehlt mir einfach die Erfahrung ein Go Fahrzeug aufzubauen-

    bei 132/124 würde es sicher anders aussehen und ich bin ja digital unterwegs. Ich muss mich noch ein wenig mit der Thematik beschäftigen. Werde das aber

    weiterhin verfolgen. Zu Twitch: ich fuhr vor der Corona Scheisse oft bei meinen Kollegen in Oyten und die stellten die Rennen dann für interessierte

    Slotter Live bei Twitch ein. Fand ich ganz nett. So,dann mal noch n schönes Wochenende

    Gruss aus HH