Beiträge von capri

    Das ist ein Entstörkondensator.
    Kneife doch mal einen ab. Dann siehst du ob der schuld ist.
    Aber ich kann mir nicht vorstellen das der das kurzschließt.

    Ist evtl was mit dem Auto nicht IO?

    Also die Autos sind neu, weil die alten nicht mehr die besten wären und ich kann ja direkt auf der Strecke messen, dass die Spannung nicht anliegt und immer weniger wird, somit liegt es nicht an den Autos

    Ok danke für die Infos. Ich teste es, aber in der Tat sollte es dann daran nicht liegen.

    Habe noch festgestellt, dass sobald ich einmal mit den Drücken "Gas" gebe, dass danach die komplette Spannung dauerhaft verrückt spielt, aber egal mit welchem der vier Drücker von mir.

    Sonst noch irgendeine Idee was ich testen könnte oder sollte?

    Hallo zusammen,

    ich habe meine alte Carrera Profi Bahn vom Dachboden geholt um sie für die meine Kids aufzubauen. Am Anfang hat auch alles problemlos funktioniert, doch seit heute Abend wollen die Autos nicht mehr fahren.

    Ich habe mit einem Multimeter nachgemessen und das Netzteil liefert noch normal Spannung. Das komische ist, dass die Autos teilweise ganz langsam fahren für ein kurzes Stück und dann stehen bleiben. Wenn ich die Kontakte auf der Bahn direkt Messe, dann liegt dort ganz am Anfang Spannung an, die dann abfällt und immer weniger wird bis nur noch ca. 2V anliegen auf der Bahn. Hatte noch Ersatzkontroller und auch ein weiteres Netzteil, aber beide zeigen genau den selben Effekt.

    Kann es evtl an diesem mit "684" gekennzeichneten Widerständen liegen, dass diese nach den Jahren den Geist aufgegeben haben? Habe mal ein Bild dazu angehangen. Habe als Versuch auch eine mini Strecke zusammengebaut, aber auch dort komplett das Gleiche Verhalten. Ich hoffe ihr habt eine Idee für mich, wäre doch Schade um meine Bahn.

    Grüße
    Kai